Schnitt von Leggings

Für Beiträge in denen es um alles was man sonst noch drunter tragen kann geht, wie z.B. Pants, Bodies oder Leggings, ist hier der Platz.
Antworten
StringtraegER
G-String Träger
Has thanked: 312 times
Been thanked: 37 times

Schnitt von Leggings

Beitrag von StringtraegER »

Es gibt ja überwiegend diese Schnitte bei Leggings:

Bild

Den Schnitt rechts findet man überwiegend bei Leggings für Männer. Dieser Schnitt dient wohl dazu, das Gemächt in der richtigen Position zu halten. Ich finde aber, dass eine so geschnittene Leggings eher wie eine lange Unterhose aussieht und bevorzuge welche, die wie die auf dem Bild links geschnitten sind.

Wenn ich mir z.B. die Kollektion von Kapow anschaue, gibt es dort überwiegend welche mit dem linken Schnitt für Herren.

Was meint Ihr? Bin ich allein mit meiner Meinung, dass der linke Schnitt der schönere ist?
Küstenjunge
G-String Träger
Has thanked: 60 times
Been thanked: 104 times

Re: Schnitt von Leggings

Beitrag von Küstenjunge »

Moin,

ich trage auch Modelle von Kapow. In diesen sieht man den Penis schon deutlich hängen. Mich persönlich stört dies allerdings nicht. Zum joggen trage ich sowohl welche mit Formung wie rechts in deinem Beitrag, als auch ohne Ausformung. Zum joggen bevorzuge ich allerdings, wenn alles am richtigen Platz bleibt 😉
tron
G-String Träger
Been thanked: 36 times

Beitrag von tron »

Sorry, aber 90 Euro für ne Leggings?
Da sind ja AE Jeans billiger.
Und gute Leggings gibts auch um die 20 Euro
Küstenjunge
G-String Träger
Has thanked: 60 times
Been thanked: 104 times

Beitrag von Küstenjunge »

tron hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 00:42 Sorry, aber 90 Euro für ne Leggings?
Da sind ja AE Jeans billiger.
Und gute Leggings gibts auch um die 20 Euro
Das muss und kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden 😉
Amateurschneider
G-String Träger
Has thanked: 17 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Amateurschneider »

Links ist die Rückseite (für Damen teils auch Vorderseite), rechts die Männer-Vorderseite. Wie der Schnitt ist, bedeutet nicht, dass auch jede Naht betont und sichtbar ist. Stoff ist erstmal flach und auch Dehnbarkeit hat ihre Grenzen, deshalb musss man zwangsweise, je kugelförmiger das einzupackende Teil ist und je weniger dehnbar der Stoff, immer mehr Stücke konvex schneiden und aneinandernähen. Das beste Beispiel ist das Suspensorium bei Herrenunterwäsche: Das wird im Regelfall zweiteilig geschnitten, die seltene (aber sehr angenehme) Version ist dreiteilig wie es eben BH-Cups bei entsprechender Größe auch sind.

Frage 1 ist also: Soll die Leggins körperbetont sein oder nicht? Soll es einen Beutel geben oder alles irgendwie verstecken/plattdrücken? Wenn gerade/flach, dann kann ich mir natürlich die ganze Arbeit sparen, nehme einen Damenschnitt und fertig. Damenschnitt muss nicht unbedingt vorne eine Mittelnaht haben, sieht halt immer ein bisschen nach Cameltoe aus. Also falls flach, dann hier Ende.

Frage 2 stellt sich, wenn der Schnitt konturiert sein soll: Sollen die Nähte richtig deutlich konturiert und/oder sogar farblich abgesetzt werden? Das kann man machen, muss es aber nicht. Ich kann durchaus quasi ein String-Band als stramm gespannten Gummi in die Po-Naht einsetzen, das zieht sich wie ein String zwischen die Backen und wird beim Sport sehr geschätzt weil die Pobacken durch den dann zwischen den Backen liegenden Stoff nicht mehr aneinander reiben können. Eine Naht ist erstmal recht unauffällig, man sieht sie ja von rechts nicht - nur meist betont man sie extra: Flatlocknähte liegen tatsächlich immer offen, was man aber meist deutlich sieht sind Coverstiche mit Deckfäden. Da wird also ein Faden extra oben auf die Naht auf gewebt um die Naht zu betonen. Teils sind solche Deko-Nähte sogar einfach mitten in der Stoffbahn, ohne etwas zu verbinden, einfach nur Deko&Show.

Also: Das rechts ist ein Herren-Front-Schnitt. Falls man einen solchen will, kann man die Nähte betonen oder auch nicht. Betont man sie nicht, sie man sie auch nicht. Die gute Körperkontur spürt man aber.
Antworten