adidas Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
buttock
G-String Träger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 117 times

adidas Badestring

Beitrag von buttock »

Ich hätte ja gerne einen adidas-Badestring - ich würde mir davon versprechen, dass das "seriöser" wirkt, adidas kennt ja nunmal jeder. Fände ich einfach cool. Die Idee hab ich schon ewig, scheitert seit Jahren schlicht an der Verfügbarkeit.
Ich habe mir nun Logos zum Aufbügeln geordert, und würde die auf einen schlichten schwarzen Badestring anbringen. Die Logos sind jedoch 3,5 bis 4 cm breit, und fast genauso hoch (oben drei Streifen so dreieckig, unten "adidas") - aber find mal Platz dafür auf nem Badestring...das denkt sich adidas womöglich auch. :mrgreen:
Wahrscheinlich schneide ich das Logo auseinander, also das Dreistreifendreieck hinten aufs Dreieck, und die Schrift adidas vorne drauf.

Könnt ihr meine Überlegungen nachvollziehen, hat das schon mal jemand gemacht? (adidas Badeslip umschneidern wäre auch ne Möglichkeit, aber aufwändig...)
Amateurschneider
G-String Träger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 83 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von Amateurschneider »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Drei Streifen aufnähen ist einfacher als den Slip zum String machen.
olliffm
Stringträger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von olliffm »

https://fashnstretch.com

Hier kannst du dir Slips „umbauen“ lassen.
wilddieb6
Bulgestring Träger
Has thanked: 235 times
Been thanked: 96 times

Beitrag von wilddieb6 »

Vorsicht, du greifst in die Markenrechte von ADIDAS und dem anderen Hersteller ein.
buttock
G-String Träger

Beitrag von buttock »

Das erhöht den Nervenkitzel beim Stringen! :lol:
Man stelle sich vor: Da kommt der Bademeister her und sagt: String ist kein Problem, aber adidas hat keine Herrenstrings im Programm, das weiß ich genau. Der ist gefälscht! Plagiate gehen nicht! Logo abdecken bitte :mrgreen:

Aufbügeln hat gut funktioniert.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 102 times
Been thanked: 164 times

Beitrag von immerstring »

wilddieb6 hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 16:50 Vorsicht, du greifst in die Markenrechte von ADIDAS und dem anderen Hersteller ein.
Deswegen dürfte ein gewerblicher Schneider diesen Auftrag dezent ablehnen. Wenn Du privat mit einem Bügelbild Deine Badehose "flickst" und damit schwimmen gehst... jede juristische Auseinandersetzung dazu dürfte jenseits jeder Verhältnismäßigkeit liegen. Dazu müsste auch erstmal jemand "klagen"...

Es gibt inzwischen immerhin Sport-Strings für Damen von adidas. Vielleicht ist da was für Dich bei. Wäre natürlich toll, Herren-Badestrings kaufen zu können. Wäre auch dabei! ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
buttock
G-String Träger

Beitrag von buttock »

Privat - also nichtkommerziell - kann ich auf meine Klamotten bügeln was ich will. Wie sich da gleich die Bedenkenträger in nem mutigen Badestringforum melden, ich bin doch sehr erstaunt :mrgreen:
Wer dafür - Logo aufbügeln oder nähen - nen Schneider braucht hat wahrscheinlich auch Schuhe mit Klettverschluss.
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 164 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von bernhard_S »

Es gibt zwei Wege um zu einem addias-Badestring zu kommen:

A - Du kaufst Dir (warum nicht auch gebraucht) eine passende addias-Badehose und gehst zum Änderungsschneider Deines Vertrauens und lässt die Hose umarbeiten.
B - Du suchst Dir aus dem addidas-Programm einen passenden Damenstring aus (gibt es bei Zalando oder Otto) und trägst den als Badehose, wobei - so meines Erfahrung - das Schrittband eventuell zu verkürzen ist.
C - Du lässt von fashnstretch eine Badehose umarbeiten, was aber deutlich mehr als eine neue Badehose kostet.

Wofür entscheidest Du Dich?
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1522 times
Been thanked: 179 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Das mit der Klage muss garnicht sein. Wenn jmd den Namen und Adresse herausfindet ist eine Abmahnung möglich - kostenpflichtig. Es gibt da sehr verrückte Sachen: so wollte Ferrari mal das Pferd im NordrheinWestfalen Wappen verbieten....
Basty2202
G-String Träger
Has thanked: 59 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Basty2202 »

Also von René weiß ich, dass er sich mal eine Adidas Badehose hat umschneidern lassen und mit dem Ergebnis war/ist er sehr zufrieden, so wie ich das in Erinnerung habe!

Ich habe einen Olaf Benz 2055 Badestring in komplett schwarz! Das an zwei Punkten aufgenähte Gummilogo vorne seitlich links hat sich durch das häufige Tragen im Urlaub im Meer leider unbemerkt verabschiedet! Jetzt ist der String halt komplett schwarz ohne den weißen Streifen wie der 1200er von selben Hersteller!

Die jetzt neu gewonnene Vorstellung, dass hinten auf dem kleinen Dreieck die drei Streifen und vorne links (wo das Olaf Benz Logo war) dann klein und dezent Adidas steht, finde ich gerade Mega!

Kannst du bitte mal ein oder zwei Bilder von deinem fertigen Bügelergebnis hier hochladen? Hätte sehr großes Interesse an den selben Bügelbildern! Ich frag mich nur, ob das in Chlor- und oder Salzwasser gut hält?!

Gruß Basti
Antworten