Und abgesehen von optischen Aspekten, schützt Muskulatur, die ansonsten mit zunehmendem Alter abnimmt, vor Verletzungen. Ansonsten ist Krafttraining gut für die Knochendichte, Grundumsatzerhöhung usw.. es macht definitiv auch bei älteren Menschen Sinn und wird nicht umsonst auch im Rehasport längst genutzt. Gebt die 80er-Jahre-Sicht auf Kraftsport auf
Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?
- integrator
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 154 times
- Been thanked: 475 times
Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?
Im Grunde muss man das auch überdenken, bei Krafttraining gleich immer an Extrem Bodybuilding zu denken. Das ist ja fast eine Basissportart. Praktisch jeder Sportler egal welcher Sportart, der das auf einen hohen Niveau betreibt, hat Kraftübungen im Trainingsplan.
Und abgesehen von optischen Aspekten, schützt Muskulatur, die ansonsten mit zunehmendem Alter abnimmt, vor Verletzungen. Ansonsten ist Krafttraining gut für die Knochendichte, Grundumsatzerhöhung usw.. es macht definitiv auch bei älteren Menschen Sinn und wird nicht umsonst auch im Rehasport längst genutzt. Gebt die 80er-Jahre-Sicht auf Kraftsport auf
.
- Rhenus
- Microstring Träger
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 189 times
Tja, und wer länger gesund leben möchte und frei von Rücken- und manchen anderen Schmerzen sein will, sollte tatsächlich auf Krafttraining anstatt Aerobics & Co setzen: Muskelaufbautraining senkt Gesundheitsrisiken signifikant. Es gibt dazu unzählige weitere Studien und Veröffentlichungen.integrator hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2024, 21:31 Und abgesehen von optischen Aspekten, schützt Muskulatur, die ansonsten mit zunehmendem Alter abnimmt, vor Verletzungen. Ansonsten ist Krafttraining gut für die Knochendichte, Grundumsatzerhöhung usw.. es macht definitiv auch bei älteren Menschen Sinn und wird nicht umsonst auch im Rehasport längst genutzt. Gebt die 80er-Jahre-Sicht auf Kraftsport auf.
Apropos koronare Herzkrankheit: Meine Kardiologin sowie auch mein Hausarzt empfahlen mir schon vor einiger Zeit, vorwiegend Krafttraining anstatt das bisher empfohlene Cardiotraining durchzuführen.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
- AthleticAZN
- Stringträger
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 81 times
Ich bin mittlerweile auch nur noch im Heimfitti. Was so ein paar Gene an Unterschied ausmachen können, damnit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
whiskyandfashion
- Stringträger
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 56 times
Seit Monaten betreibe ich wieder, nach langer Pause, Kraftsport. Angefangen habe ich wieder damit, um meine Grundfitness zu verbessern. Dann kam ab Januar die Motivation und Vorbereitung auf einen Halbmarathon aus welchem nun in diesem Jahr noch ein Marathon und nächstes Jahr der erste Triathlon und im darauffolgenden Jahr ein Iron Man folgt. Krafttraining ist zu diesem Sport absolut notwendig.
Seit ich mit dem Sport wieder angefangen habe, fühle ich mich wieder deutlicher wohler in meiner Haut. Meine Körperzusammensetzung hat sich verbessert und die positiven Feedbacks von allen Seiten, motivieren natürlich zusätzlich weiterzumachen.
Seit ich mit dem Sport wieder angefangen habe, fühle ich mich wieder deutlicher wohler in meiner Haut. Meine Körperzusammensetzung hat sich verbessert und die positiven Feedbacks von allen Seiten, motivieren natürlich zusätzlich weiterzumachen.
- integrator
- Bulgestring Träger
Das kann ich nicht beurteilenAthleticAZN hat geschrieben: ↑Mo 11. Aug 2025, 00:31Ich bin mittlerweile auch nur noch im Heimfitti. Was so ein paar Gene an Unterschied ausmachen können, damnit.![]()
Auf das Leben hat auch nicht jeder Bock, was total OK ist. Ich denke es ist wichtig sich nicht zu verrennen, sich nur Druck zu machen. Jeder muss für sich den Mittelweg finden, der zu seinem Leben passt. Sport macht abseits von Aussehen gesundheitlich mega Sinn.
P S. Bin gerade in meinem Stringstudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AthleticAZN
- Stringträger
Tippitoppi wie immer. 
Bei mir kommt halt nüscht mehr raus als so n bisschen Ottermode-Statur. Und sogar dafür muss ich mir schon Proteinshakes reinballern, weil ich gar nicht so viel essen kann.
Bei mir kommt halt nüscht mehr raus als so n bisschen Ottermode-Statur. Und sogar dafür muss ich mir schon Proteinshakes reinballern, weil ich gar nicht so viel essen kann.
- integrator
- Bulgestring Träger
Was ist denn dein Ziel? Für die meisten Menschen ist eigentlich der Ottermode-Körper das Ideal. Und mehr bin ich sicherlich auch nicht.... Musste überhaupt mal googlen was das überhaupt sein soll
. Wenn man die Bildsuche nimmt, sind die Auffassungen aber auch echt unterschiedlich.
- AthleticAZN
- Stringträger
Joa, Netzlingo ist manchmal absurd aber hey, Otter sind knuffig.integrator hat geschrieben: ↑Mi 13. Aug 2025, 09:03 Musste überhaupt mal googlen was das überhaupt sein soll![]()
Ansonsten bin ich alles in allem eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht noch ein, zwei Winter lang noch mal probieren richtig zu bulken, aber wenns nicht mehr viel mehr wird ist es eben so. Dann muss ich mir auch keine neuen Strings kaufen.
- integrator
- Bulgestring Träger
Ich hab das Konzept der Aufbau- und Definitionsphasen schon lange aufgegeben. Hab keinen Erfolg damit gehabt. Versuche eher eiweißgestützt über den Tag in einem Defizit zu sein und konzentriere alle Kohlenhydrate um das Training herum. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.
- MrXXX
- Stringträger
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 128 times
Was sind eure Po-Übungen? In meinem alten Gym gab es eine Hip-Thrust Maschine. Die mochte ich lieber als freie Hip Thrust, da 150 kg und mehr doch trotz Polster gut auf den Schambereich gedrückt haben. Jetzt gibt es nur eine Donkey Kick Maschine. Die kickt auch gut rein, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. Das habe ich aber lange nicht das Gewicht drauf, wie bei Hip Thurst?
Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!
Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!