Stringen mit der Familie?
- Christian1974
- Stringträger
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 47 times
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 190 times
Re: Stringen mit der Familie?
Seit rund 20 Jahren wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern. Gemeinsame Wäschekörbe gibt es also lange nicht mehr. Demnächst fahre ich sie im Urlaub besuchen und ich weiß, dass das Ferienhaus einen Pool hat.
Jetzt kommt Ihr! Weil... ich mir - zumindest in meiner Vorstellung - in meinen Badestring vor meinen Eltern komisch vorkomme. Unpassend. Es hat etwas mit Sexappeal zu tun, der da fehl am Platz erscheint. Ich liebe allerdings meinen Badestring und fände es sehr "urlaubig", ihn auch zu tragen. Sie werden mich nicht nach Hause schicken. Aber es wird auch keinen Applaus geben.
Hier geht es nicht um das stumpfe "mach einfach". Hier geht es um ein emotionales Dilemma.
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt etwas anderes als einen Badestring im Wasser getragen habe. Ihr dürft raten, wie ich die Situation finde. Ach, ich sage es Euch direkt: Doof. 
Jetzt kommt Ihr! Weil... ich mir - zumindest in meiner Vorstellung - in meinen Badestring vor meinen Eltern komisch vorkomme. Unpassend. Es hat etwas mit Sexappeal zu tun, der da fehl am Platz erscheint. Ich liebe allerdings meinen Badestring und fände es sehr "urlaubig", ihn auch zu tragen. Sie werden mich nicht nach Hause schicken. Aber es wird auch keinen Applaus geben.
Hier geht es nicht um das stumpfe "mach einfach". Hier geht es um ein emotionales Dilemma.

Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!

-
- Stringträger
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 76 times
Kann ich total nachvollziehen. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, gehe ich auch nur in den Pool wenn die Badehose den Po bedeckt. Also entweder den Badeslip, oder maximal einen Tanga.
Ich hab da genau die gleichen Gedanken wie du! Ich hab auch keine emotionale Lösung für dein Dilemma. Ich wollte mit meiner Antwort lediglich dir sagen, dass du damit nicht alleine bist.
Ich hab da genau die gleichen Gedanken wie du! Ich hab auch keine emotionale Lösung für dein Dilemma. Ich wollte mit meiner Antwort lediglich dir sagen, dass du damit nicht alleine bist.

- buttock
- Microstring Träger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 180 times
Stringen...vor den Eltern, puh...und zum Urlaub gehört Badestring im Pool irgendwie dazu.
Schwierig.
Seit ich 20 bin trage ich Strings, damals noch den Müllsack mit der Wäsche bei Mutti abgegeben, hat sich zwar gewundert, was ich trage und auch kommentiert (...neckige Strings...), aber das "nach außen" zu tragen ist nochmal ne andere Nummer. Glaub ich würde mich anpassen...
Mit der Familie - also meiner Familie - kein Problem. Grad im Urlaub.
Die kennen das nicht anders. Alles normal.
Vielleicht auch ein wenig Vorbild, dass man eben macht was man will und sich weniger drum schert, was andere denken könnten.
Meistens denken die gar nix, und wenn: Meinungen anderer gehen uns nichts an.
Schwierig.
Seit ich 20 bin trage ich Strings, damals noch den Müllsack mit der Wäsche bei Mutti abgegeben, hat sich zwar gewundert, was ich trage und auch kommentiert (...neckige Strings...), aber das "nach außen" zu tragen ist nochmal ne andere Nummer. Glaub ich würde mich anpassen...
Mit der Familie - also meiner Familie - kein Problem. Grad im Urlaub.
Die kennen das nicht anders. Alles normal.
Vielleicht auch ein wenig Vorbild, dass man eben macht was man will und sich weniger drum schert, was andere denken könnten.
Meistens denken die gar nix, und wenn: Meinungen anderer gehen uns nichts an.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1613 times
- Been thanked: 196 times
Erklärt doch einfach, dass man im String besser bräunen kann und viele Frauen das genauso machen.
Ich brauche nichts mehr verstecken, meine Eltern sind 2013 verstorben nachdem ich sie fast 10 Jahre gepflegt, versorgt, betreut hatte.
Ich brauche nichts mehr verstecken, meine Eltern sind 2013 verstorben nachdem ich sie fast 10 Jahre gepflegt, versorgt, betreut hatte.
- Jean
- G-String Träger
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 99 times
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich verstehe deine Ängste vollkommen und es ist schwierig für mich, mich darüber zu äußern, wie du dich in einem Badestring mit deinen Eltern fühlen könntest und wie sie es empfinden werden. Das kannst nur du wissen. Es liegt also an dir, zu entscheiden, was für den jeweiligen Moment am besten und angemessensten ist. Nimm einen Badestring und eine andere Badehose dazu und du entscheidest im Moment.
Von meiner Seite aus war es ziemlich einfach. Ich habe meinen ersten Unterwäsche-String mit meiner Mutter gekauft. Dann kaufte ich meinen ersten Badestring ohne ihr Wissen und trug ihn nicht in ihrer Gegenwart. Aber kurz darauf konnte ich meine Mutter dazu überreden, mir einen Badestring zu bestellen, den ich in ihrer Gegenwart getragen habe. Am Anfang ist es ein bisschen komisch, aber man gewöhnt sich daran.
Von meiner Seite aus war es ziemlich einfach. Ich habe meinen ersten Unterwäsche-String mit meiner Mutter gekauft. Dann kaufte ich meinen ersten Badestring ohne ihr Wissen und trug ihn nicht in ihrer Gegenwart. Aber kurz darauf konnte ich meine Mutter dazu überreden, mir einen Badestring zu bestellen, den ich in ihrer Gegenwart getragen habe. Am Anfang ist es ein bisschen komisch, aber man gewöhnt sich daran.
- reddevil83
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 222 times
Bei mir war es relativ ähnlich, nur ein etwas anderes setting.
Nachdem mein Mann und ich 3 oder 4 mal im gleichen Hotel auf Gran Canaria waren und der nächste Urlaub zum Buchen war,
meinte meine Mutter dass sie auch gern mal mitkommen würde, weil wir so viel davon geschwärmt haben.
Nachdem ich im Urlaub immer Badestrings getragen hab war ich etwas zögerlich mit der Zusage.
Ich hab ihr dann vor der Buchung gesagt, dass sie ja wisse, welche Unterwäsche ich trage, (gab ja mehr als genug Blitzer)
und dass ihr bewusst sein müsse, dass ich auch am Pool String tragen werde.
Nach kurzem hin und her und Aussagen à la "Oh, hm okay" hat sie dann gemeint dass sie dennoch gern mitfahren würde.
Die ersten paar Male am Pool waren zwar etwas "seltsam" aber schlussendlich bin ich froh dass ich es auf die offene Art angegangen habe.
Vielleicht hilft es auch dir vorab darüber zu reden, nur um niemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Nachdem mein Mann und ich 3 oder 4 mal im gleichen Hotel auf Gran Canaria waren und der nächste Urlaub zum Buchen war,
meinte meine Mutter dass sie auch gern mal mitkommen würde, weil wir so viel davon geschwärmt haben.
Nachdem ich im Urlaub immer Badestrings getragen hab war ich etwas zögerlich mit der Zusage.
Ich hab ihr dann vor der Buchung gesagt, dass sie ja wisse, welche Unterwäsche ich trage, (gab ja mehr als genug Blitzer)
Nach kurzem hin und her und Aussagen à la "Oh, hm okay" hat sie dann gemeint dass sie dennoch gern mitfahren würde.
Die ersten paar Male am Pool waren zwar etwas "seltsam" aber schlussendlich bin ich froh dass ich es auf die offene Art angegangen habe.
Vielleicht hilft es auch dir vorab darüber zu reden, nur um niemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen.
-
- G-String Träger
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 62 times
Wenn die Unterwäsche-Vorliebe ohnehin bekannt ist macht es das vermutlich einfacherreddevil83 hat geschrieben: ↑Mi 13. Aug 2025, 14:16

Ich könnte mir auch vorstellen dass wenn man offen schwul lebt ein String als Badehose vll. auch auch weniger verwundert aufgefasst wird bei älteren Leuten…
-
- Stringträger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 56 times
Ich bin gestern mit meiner Frau und meinem Sohn bei meiner Mama und Stiefvater zum Grillen eingeladen gewesen.
Da es gestern so heiß war, haben wir unsere Badesachen mitgenommen. Als es mir schlussendlich zu heiß war, habe ich meiner Mama meinen Bang Miami unter die Nase gehalten und hab sie gefragt, ob sie das stören würde, wenn ich mit dem in ihrem Garten rumlaufen würde.
Sie schüttelte den Kopf und sagte nur, "neeeee überhaupt nicht".
Als ich dann unter ihrer Gartendusche stand, ging sie vorbei und sagte grinsend "sieht schon sehr knackig aus"
Das half mir sehr, dass sie so locker damit umgegangen ist.
Gruß Mathias
Da es gestern so heiß war, haben wir unsere Badesachen mitgenommen. Als es mir schlussendlich zu heiß war, habe ich meiner Mama meinen Bang Miami unter die Nase gehalten und hab sie gefragt, ob sie das stören würde, wenn ich mit dem in ihrem Garten rumlaufen würde.
Sie schüttelte den Kopf und sagte nur, "neeeee überhaupt nicht".
Als ich dann unter ihrer Gartendusche stand, ging sie vorbei und sagte grinsend "sieht schon sehr knackig aus"
Das half mir sehr, dass sie so locker damit umgegangen ist.
Gruß Mathias
- reddevil83
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 222 times
Es sei nur angemerkt, Strings sind bei Schwulen nicht viel beliebter als bei Heteros. Mein erster Freund hat gesagt er würde sich fremdschämen wenn ich im Badestring mit ihm unterwegs wäre.
Es ist rein das absurde "Vorurteil" von vielen Heteros, dass Schwule das toll finden sich wie eine Frau zu kleiden.
Aber bitte nicht als Kritik an dir verstehen, nur Kritik an den Vorurteilen.