Urlaub 2025

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 32 times
Been thanked: 93 times

Re: Urlaub 2025

Beitrag von G-Stringman »

Hallo will im Oktober noch in den Süden. Wo ist es noch schon warm? Karpathos? Kreta? Zypern? Kanaren,
René
G-String Träger
Been thanked: 39 times

Beitrag von René »

Kanaren sind immer super. Egal zu welcher Jahreszeit. Selbst im Januar, Februar und März war ich dort jeden Tag im String Baden.
Ich würde aber gerade dann eher den Süden von den Inseln bevorzugen. Da ist eigentlich das Wetter immer besser als im Norden.
Zumindest zum Baden. Zum Wandern eher der Norden.
Gruß René
TimeToLive
G-String Träger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von TimeToLive »

Man kann auf Kreta oder Zypern - gerade Anfang Oktober - definitiv noch sehr schöne und warme/heiße Tagen haben. - Allerdings ist die Regenwahrscheinlichkeit dort dann höher. Besonders nach einem heißen Sommer, wie es ihn dieses Jahr am Mittelmeer gab. Wir hatten vor ein paar Jahren auf Kreta 2 Tage, da sah das Mittelmeer wie ein grauer Tag an der Nordsee aus, mit meterhohen Wellen und stürmischem Wind... und auch sonst hatten wir bspw. auf Kos und Rhodos im Oktober stets 2-3 graue Tage mit (leichtem) Regen. Die Tage kann man natürlich gut für Ausflüge nutzen, wenn man mit grauen Urlaubsbildern leben kann. :D

Wenn es ums Baden geht, würde ich in dem Zeitraum definitiv auch die Kanaren empfehlen (wenn es halbwegs in der Nähe sein soll). Dem Tipp von René kann ich mich nur anschließen und würde dort auf jeden Fall nur den Süden der Inseln buchen. - Auch wenn der Norden häufig deutlich günstiger ist, wie bspw. Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Zum Wandern ist dort sicher toll, zum Baden bzw. für Strandurlaub jedoch nicht.
LG
Thomas
TimeToLive
Antworten