Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1658 times
Been thanked: 217 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von haenschen15.4 »

LAGO: Die seit einigen Jahren neue 3er Rutsche ist eher langsam (17 sec.) und ziemlich schmal. Seinerzeit hat der Bürgermeister sie selbst eingeweiht mit dem Kommentar seiner Frau: "Der ist sich für nix zu doof". Früher gab es eine flotte Edelstahl Rutsche mit Plexiglasüberdachung, die war besser.
Bahia zu Rheinbad: das Bahia bietet 11 Saunaräume (einer zu kühl), das Rheinbad nur 5.
Deshalb ist der sowieso etwas höhere Preis im Rheinbad deutlich ungünstiger.
Stringer2005
Stringträger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 35 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Kuba)

Beitrag von Stringer2005 »

2 Urlaubstag. Heute Morgen habe ich meinen String angezogen, Sonnencreme aufgetragen und ein Pareo, ein Tanktop und mein Handtuch in meine Tasche gepackt. So bin ich aus der Suite rausgegangen, und wieder haben mir die Hotelangestellten – Gärtner, Zimmermädchen – ein Lächeln zugeworfen, als sie mich gesehen haben.
Ich habe meinen Tag am Strand begonnen, ganz entspannt, dann habe ich beschlossen, zum Pool zu gehen, in der Hoffnung, den Typen zu treffen, den ich gestern gesehen hatte. Der Pool ist wirklich groß, ich habe eine Liege genau dort genommen, wo ich ihn am Tag zuvor gesehen hatte, aber er ist nicht gekommen. Gegen 12:30 Uhr habe ich meinen Pareo und mein Tanktop angezogen, bin essen gegangen und bin dann wieder an den Strand zurück, wobei ich ihn ein bisschen vergessen habe.
Und dann, Überraschung: An der Beachbar sehe ich denselben Typen, im String, der gerade auf sein Getränk wartet. Ich habe abgewartet, bis er sein Getränk genommen hat und zu seiner Liege zurückgegangen ist, dann habe ich mich ganz in der Nähe von ihm hingelegt. Er lag mit dem Gesicht zum Meer, hat mich aber anscheinend nicht bemerkt.
Nach einer Weile habe ich beschlossen, mich zu zeigen. Ich bin direkt an ihm vorbeigegangen, um ins Wasser zu gehen, ohne mich umzudrehen, aber ich spürte, dass er mich ansah. Im Wasser habe ich klar gesehen, dass er mich beobachtete. Als ich aus dem Wasser kam und an seiner Liege vorbeiging, haben sich unsere Blicke getroffen. Da sagte er zu mir:
„The water is absolutely perfect today, isn’t it?“
Ich habe geantwortet, wir haben ein bisschen geredet, und obwohl ich hetero bin, muss ich zugeben, dass mich die Situation irgendwie erregt hat. Schließlich habe ich meine Liege neben seine gestellt, um weiterzureden.
Wir haben fast eine Stunde lang über alles Mögliche gesprochen – er ist Kanadier, Mitte fünfzig, wir haben über das Hotel, die Gegend... geredet – aber kein Wort über Strings. Wir saßen jeder auf seiner Liege, entspannt, aber er hat mich immer wieder wie unschuldig angefasst, mitten im Gespräch.
Nach einer Weile haben wir beschlossen, ins Wasser zu gehen. Und da wurde es ein bisschen erotisch.
stringessen
Stringträger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von stringessen »

emjay hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:06
stringessen hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 00:19 In der Halle des Wellenbades ist der Zugang zu einer Rutsche, die es in sich hat: Drei Personen können gleichzeitig in "Spuren", ähnlich wie bei einer Slot-Car Rennbahn, um die Wette rutschen. Nun ja, ich habe ein paar Kilos auf den Rippen und hatte naturgemäß quasi einen nackten Hintern, ich sage Euch, das geht ab! Ist aber nichts für zartbesaitete. Leider hat sich meine Frau auf der Rutsche verletzt, wir saßen dann auf einer Liege und kühlten den Fuß.
Was ist denn passiert? Ich meine, @haenschen15.4 hätte vor Jahren mal was von schlechten ("huckeligen") Verbindungen der einzelnen Rutschensegmente gesprochen. Oder war es beim Auslauf ins Becken?

Wie hat es denn deiner Frau im LAGO gefallen?
Die Rutsche hat am Ende ein ziemlich flaches Eintauchbecken. Das Wasser hat mir meine Brille vom Kopf gefegt. Meine Frau hat sie entdeckt, einen Schritt drauf zu gemacht und ist dann nach vorne weggerutscht, mit beiden Füßen vor die ca. 20 cm hohe Kante. Ein Zeh ist gebrochen. :cry:

Die Rutsche ist in einen sehr guten Zustand. Ich habe keine schlechten Verbindungen bemerkt. Dass die heute etwas langsamer ist als zuvor mag sein, aber mit mehreren um die Wette zu rutschen, so direkt nebeneinander, hat trotzdem was.

Und bevor sich jetzt eine Diskussion wegen der Brille entfacht: Ich kann auf die Brille nicht verzichten. Da ist meine Unfallgefahr zu hoch.

Den Mädels hat es übrigens gut gefallen, vom Unfall mal abgesehen. Das war auch für sie nicht der letzte Besuch dort, denke ich.
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 335 times
Been thanked: 184 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Kuba)

Beitrag von StringBy »

Stringer2005 hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 03:44 2 Urlaubstag. Heute Morgen habe ich meinen String angezogen, Sonnencreme aufgetragen und ein Pareo, ein Tanktop und mein Handtuch in meine Tasche gepackt. So bin ich aus der Suite rausgegangen, und wieder haben mir die Hotelangestellten – Gärtner, Zimmermädchen – ein Lächeln zugeworfen, als sie mich gesehen haben.
Ich habe meinen Tag am Strand begonnen, ganz entspannt, dann habe ich beschlossen, zum Pool zu gehen, in der Hoffnung, den Typen zu treffen, den ich gestern gesehen hatte. Der Pool ist wirklich groß, ich habe eine Liege genau dort genommen, wo ich ihn am Tag zuvor gesehen hatte, aber er ist nicht gekommen. Gegen 12:30 Uhr habe ich meinen Pareo und mein Tanktop angezogen, bin essen gegangen und bin dann wieder an den Strand zurück, wobei ich ihn ein bisschen vergessen habe.

Wir haben fast eine Stunde lang über alles Mögliche gesprochen – er ist Kanadier, Mitte fünfzig, wir haben über das Hotel, die Gegend... geredet – aber kein Wort über Strings. Wir saßen jeder auf seiner Liege, entspannt, aber er hat mich immer wieder wie unschuldig angefasst, mitten im Gespräch.
Nach einer Weile haben wir beschlossen, ins Wasser zu gehen. Und da wurde es ein bisschen erotisch.
Jetzt bin ich aber mal neugierig ;)
Erotisch?
LG
Stringby
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 504 times
Been thanked: 459 times

Beitrag von emjay »

Neugierig sind wir alle ;) aber es sollte hier bitte bei der Andeutung bleiben.
Matzestring
Stringträger
Been thanked: 8 times

Beitrag von Matzestring »

Ok, habs kapiert, für manche ist die Grenze zwischen String und Tanga vielleicht etwa fließend. Also es waren definitiv nur Strings im Spiel. Bin heute auch mal den Strand abgelaufen, nur im String. Eine nette Frau mittleren Alters hat mir dabei freundlichst zugelächelt. Sie hatte einen neongrünen winzigen G-String an. :D
Stringer2005
Stringträger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Stringer2005 »

emjay hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 07:45 Neugierig sind wir alle ;) aber es sollte hier bitte bei der Andeutung bleiben.
Deswegen habe ich mich mit dem Wort erotisch begnügt. Genauer gesagt wären die Wörter sinnlich oder neckisch treffender gewesen. Wir waren lediglich im Wasser an einem Strand eines ganz normalen Resorts, keinem Swinger-Hotel. :D
BlackThong87
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von BlackThong87 »

Nicht heute aber gestern Nachmittag/Abend war ich mit meiner Frau in der Therme in Bad Steben. Es war wieder sehr schön und diesmal waren auch mehr Frauen/Mädels in Stringbikinis anwesend, zwei sogar mit G-String, aber auch das hat absolut niemanden gestört.

Ich war wiedermal der einzige Mann, stört mich aber überhaupt nicht. Einen Body zu tragen habe ich mich nicht getraut. Als ich allerdings die beiden G-Strings gesehen habe, wollte ich mich umziehen gehen, meine Frau hat aber gemeint, dass sich das zeitlich nicht mehr lohnt. Naja, beim nächsten Mal.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1658 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von haenschen15.4 »

FR, 12.09.25 lange Saunanacht im Nettebad OS. Bis ca. 16 Uhr im Bad die Besucher leicht zählbar, ähnlich im Saunabereich. Nach 18 Uhr deutlich mehr, aber die Sauna voll mit ca. 250 Personen. Ca 8 Stringbikinis gesehen und eine Stringhöschen Tanline einer jungen Frau. Ihr Partner war"weiss". Ab ca. 23 Uhr dann rutschen "ohne", auch auf der Sloop (14 m/sec.) ...
Der Ausbau der Vehrter Landstraße wird noch dauern. Die Kreuzung vor dem Bad ist in Arbeit. Sobald die fertig ist, wird der jetzt gesperrte Teil (zur Innenstadt) geöffnet und der nördliche Teil gesperrt. Auch die Auffahrt (B68) der A1 Richtung Süden ist noch gesperrt. Dafür werden 2,- € Nachlass an der Badkasse gewährt.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 504 times
Been thanked: 459 times

Beitrag von emjay »

Ich war heute Nachmittag ab ca. 15 Uhr im sagenumwobenen Bahia in Bocholt.

Schon die letzten Kilometer der Anreise durch Tempo-30-Zonen und Spielstraßenabschnitte quasi quer über die Felder hat bei mir dringenden Erholungsbedarf erzeugt. Das Herumgegurke macht keinen Spaß.

Das Bahia nennt sich "Inselbad", sollte aber lieber "Treppenbad" heißen, denn es geht zunächst eine Treppe zum Eingang rauf. Hier die erste Überraschung: Bezahlt wird beim Rausgehen, somit entfällt das Überlegen, ob man lieber Tarif X nimmt und ggf. nachzahlt (zu evtl. schlechteren Konditionen) oder gleich Tarif Y oder gar die Tageskarte. Im Bahia gibt es nur 4 Stunden oder Tageskarte. Ob es zu Stoßzeiten dann zu einer Schlange nebst Zeitverlust/Zeitüberschreitung durch die Warterei kommt, müsste man sehen. Bei mir ging alles problemlos.

Die Saunaumkleiden sind in kleine "Kojen" mit kleiner Bank und Spinden eingeteilt, abgetrennt durch Saloon-Türen vom Gang. Wie sich später beim Gehen herausstellte, hatte ich intuitiv die beliebteste Koje von ganz Bahia ausgewählt, denn es wurde recht kuschelig.

Nun also zu den wenigen Wertfächern, die auch nicht sonderlich sinnvoll platziert waren (es mag weitere geben) und eine Treppe wieder runter. Zum Glück hatte ich vorher einen Gast gefragt, ab wann man hier nackt sein darf, sonst wäre ich im Adamskostüm in der Gastronomie aufgeschlagen.

Zunächst ging ich im schwarzen Vaquita The Label in den Badbereich. Ausgeschildert war der Übergang nicht (oder nicht emjay-sicher), aber ich habe wiederum nachgefragt. Dort zum Sportbecken, in dem es etwas wuselig war, denn es war jeweils das 1er-Brett oder der 3er-Turm geöffnet, zudem pflügten zwei fortgeschrittenere Schwimmer durchs Becken.

Weder von der Mitarbeiterin, die ich nach dem Weg zum Sportbecken gefragt hatte noch von der dortigen Aufsichtsperson gab es auch nur irgendeine Reaktion auf meinen String. Auch im sonstigen Badbereich konnte ich nichts vernehmen, aber es war auch recht trubelig. Einmal kann es sein, dass eine junge Mutter in Begleitung einer anderen jungen Mutter nebst ihren Kindern etwas geguckt haben mag, als wir uns auf einer Brücke begegneten. Aber gucken ist ja nicht verboten. Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin: Der Spaßbereich war abwechslungsreich gestaltet, mit verschiedenen Becken, "Sprudelliegen" & Co., einer Grotte mit einem gewaltigen Sprudel in der Mitte sowie einem Außenbereich mit einer kleinen Rutsche. Und natürlich der Rutschenturm, für den es mir wie immer an Mut fehlte, äh, ich meine natürlich, an dem ich wie immer nicht interessiert war.

Bekleidungstechnisch gab es weder von den Herren noch von den Damen etwas Besonderes zu sehen.

Der Saunabereich verlangte fortgeschrittene Ortskenntnisse und Orientierungskünste. Ich habe mich dort anfangs gar nicht wohl gefühlt und wollte den teuren Besuch schon vorzeitig abbrechen. Warum? So gut wie alle liefen in Bademantel oder Saunatuch herum, teils wurde seitens der Damen sogar darauf geachtet, sofort nach dem Verlassen der Saunen nicht zu viel Haut zu zeigen. Ich kam mir schon richtig mies vor, weil in mir das nagende Gefühl aufstieg, etwas falsch zu machen. Oder gar etwas Verbotenes, denn in manchen Bädern ist es nicht gestattet, nackt herumzulaufen. Ich habe mich schließlich beim Personal rückversichert, alles okay. Später kamen auch einige andere Nacktfreunde hinzu, aber das Gesamtbild blieb konservativ.

Besucht habe ich:
- Dampfbad: Hatte anfangs keine Lust, drehte dann auf, war okay.
- Salzkabine/Trockensalzsauna: Mäßig warm (so wie beschrieben); Salzeffekt für mich nicht wahrnehmbar; evtl. muss man länger inhalieren oder mehrere Anwendungen an verschiedenen Tagen machen
- Baumhaus-Sauna: Beim ersten Versuch in einen Aufguss gerasselt und abgewiesen worden; Schild/Absperrung war nicht vorhanden gewesen; beim zweiten Versuch (natürlich später ;)) okay, wenig Gäste, nur leidlich warm (so wie beschrieben); brauche ich nicht noch mal
- Erdsauna/MAA-Sauna (was immer "MAA" heißt): Ultraheiß, mit offenen Kaminfeuer, trotz gut auszuhalten, modern, relativ klein
- Swet Kamer (das ist die neue Großsauna als Ersatz für die abgebrannte): Hier habe ich einen Musikaufguss, drei Stücke, drei Aufgüsse, mitgemacht. War vollbesetzt, das Licht konnte nur minimal gedämpft werden durch Rollläden an kleinen Fenstern, letztes Lied: Fancy - Flames of Love; ach ja, 80er, bestes Jahrzehnt!
- Solebecken: Relativ klein, eher mäßig warm; Lago (Herne), Mattlerbusch (Duisburg), Nienhausen (Gelsenkirchen) sind besser
- Kaltbecken: Macht seinem Namen alle Ehre, beschwimmbar
- Tauchbecken: Noch kälter, brrr
- Whirlpool: Hier kam es zum emjay-Eklat. "Wer ist als letzter in den Whirlpool gestiegen?" -- "Ich." -- "Haben Sie das Schild nicht gelesen?" -- "Schild?" -- "Ja, Sie müssen immer die Schilder lesen. Immer zuerst die Schilder lesen." Ohne Brille versuchte ich, das kontrastarme Schild am Rand zu entziffern: "Max. 4 Personen". So schlich Nr. 5 von dannen.

Alles in allem werde ich das Bahia nicht noch einmal besuchen. Weite Anreise von mir aus, nervige letzte Kilometer, Saunapublikum bzw. dessen Bekleidungsverhalten für mich zu konservativ, kein Kick beim Solebecken. Schade, aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
Antworten