Ich wollte damit ausdrücken, ob du das Modell hast erkennen können (z. B. Desmiit oder Roberto Lucca), aber das hast du ja jetzt bereits geschildert.stringessen hat geschrieben: ↑Di 11. Nov 2025, 18:43 Die Frage verstehe ich wohl gerade nicht, emjay.
Wo wart ihr heute im String baden?
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 543 times
- Been thanked: 532 times
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1618 times
- Been thanked: 239 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Copa Ca Backum in Herten:
Die Antwort Mail auf meine Beschwerde ist eingetroffen. Darin wird sogar "Po-Bedeckung" gefordert, obwohl die nicht so in der Hausordnung steht.
Für mich ist klar: Da gehe ich nicht mehr hin. Eine entsprechende Kurzantwort habe ich losgeschickt.
Die Antwort Mail auf meine Beschwerde ist eingetroffen. Darin wird sogar "Po-Bedeckung" gefordert, obwohl die nicht so in der Hausordnung steht.
Für mich ist klar: Da gehe ich nicht mehr hin. Eine entsprechende Kurzantwort habe ich losgeschickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- emjay
- String Fanatiker
Danke für die Veröffentlichung der Antwort des Bades.
Ja, mit der "Angemessenheit" hat man sich eine Unschärfe bzw. eine Handlungsfreiheit in die Haus- und Badeordnung eingebaut. Schade, dass das nicht näher ausgeführt wird.
Manche Bäder schreiben ebenso wenig zielführend, dass die Beurteilung der Angemessenheit dem Personal obliegt oder dass die Badekleidung den üblichen Sitten und Gebräuchen entsprechend muss.
Spannend wäre mal zu beobachten, ob die Forderung nach vollständiger (was heißt das im Zweifelsfall?) Pobedeckung wirklich auch unabhängig vom Geschlecht erhoben wird.
Eigentlich wollte ich mir das Copa Ca Backum als weiteres "Stammbad", ggf. mit Wertkarte, gönnen. Aber ich habe auch keine Lust, mich dem Risiko auszusetzen. Blöd.
Ja, mit der "Angemessenheit" hat man sich eine Unschärfe bzw. eine Handlungsfreiheit in die Haus- und Badeordnung eingebaut. Schade, dass das nicht näher ausgeführt wird.
Manche Bäder schreiben ebenso wenig zielführend, dass die Beurteilung der Angemessenheit dem Personal obliegt oder dass die Badekleidung den üblichen Sitten und Gebräuchen entsprechend muss.
Spannend wäre mal zu beobachten, ob die Forderung nach vollständiger (was heißt das im Zweifelsfall?) Pobedeckung wirklich auch unabhängig vom Geschlecht erhoben wird.
Eigentlich wollte ich mir das Copa Ca Backum als weiteres "Stammbad", ggf. mit Wertkarte, gönnen. Aber ich habe auch keine Lust, mich dem Risiko auszusetzen. Blöd.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1618 times
- Been thanked: 239 times
Ich kann nur davon abraten, das Copa Ca Backum als "Stammbad" womöglich mit Jahreskarte zu wählen. Die Antwort stammt vom Badchef selbst.
Was bei mir in ca. 20 anderen Bädern problemlos ist, geht offenbar im rückständigen Dorfbad in Herten nicht. Folglich lieber öfter ins Bahia Bocholt.
Bäder, die vornehmlich auf Familien abheben, machen sowieso einen ziemlichen Rechenfehler: Familien kommen nur in Ferien, an Wochenenden und Feiertagen. Also ca. 40 × 2 Tage + ca. 90 Tage Ferien. Etwa 165 bis 170 Tage. D.h. umgekehrt, an ca. 200 Tagen können F. mit Schulkindern gar nicht kommen. Da braucht man "Sauna Senioren", die auch in der Woche können. Werden die vertrieben (wie im AquaMagis) sieht es mit den Einnahmen mau aus.
Was bei mir in ca. 20 anderen Bädern problemlos ist, geht offenbar im rückständigen Dorfbad in Herten nicht. Folglich lieber öfter ins Bahia Bocholt.
Bäder, die vornehmlich auf Familien abheben, machen sowieso einen ziemlichen Rechenfehler: Familien kommen nur in Ferien, an Wochenenden und Feiertagen. Also ca. 40 × 2 Tage + ca. 90 Tage Ferien. Etwa 165 bis 170 Tage. D.h. umgekehrt, an ca. 200 Tagen können F. mit Schulkindern gar nicht kommen. Da braucht man "Sauna Senioren", die auch in der Woche können. Werden die vertrieben (wie im AquaMagis) sieht es mit den Einnahmen mau aus.
-
Marcello 247
- G-String Träger
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 175 times
Hallo. Zwischen Bilanz zum Tropical Islands. Heute zum dritten und vorletzten Tag. Hier wird man voll akzeptiert als männlicher String Träger. Damen sind ja auch einige zu sehen. Gestern Abend war ich am großen Rutschturm wo oben eine Bademeisterin als Aufsicht saß. War paar mal rutschen und musste an ihr vorbei. Dann wo niemand hinter mir war und kam auch dann keiner zeitnah hoch, sprach sie mich an. Sie war so ca. 40 Jahre alt. Und ich trug den Olaf Benz BLU 1200 in rot. Sie sagte: hallo in ihrer String Badehose rutschen sie bestimmt sehr schnell runter. Ich sagte bloß das ich ganz schön ab geh. Und sie sagte noch das sie mich öfter heute im Tropical Islands gesehen habe und immer zu mir schauen wollte, da sie den Anblick genossen hat. Hätte eine super Figur für den String. Fragte mich wie lange ich noch bleibe und sagte bis Donnerstag. Da sagte sie, da kann ich sie da noch mal sehen, weil sie Mittwoch frei hat. Heute bin ich zum Mittag nur im String gegangen ohne Shirt darüber.
- Hartl84
- Stringträger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 103 times
Super Erlebnis, mir ist mal sowas ähnliches passiert.Marcello 247 hat geschrieben: ↑Mi 12. Nov 2025, 13:01 Hallo. Zwischen Bilanz zum Tropical Islands. Gestern Abend war ich am großen Rutschturm wo oben eine Bademeisterin als Aufsicht saß. War paar mal rutschen und musste an ihr vorbei. Dann wo niemand hinter mir war und kam auch dann keiner zeitnah hoch, sprach sie mich an. Sie war so ca. 40 Jahre alt. Und ich trug den Olaf Benz BLU 1200 in rot. Sie sagte: hallo in ihrer String Badehose rutschen sie bestimmt sehr schnell runter. Ich sagte bloß das ich ganz schön ab geh. Und sie sagte noch das sie mich öfter heute im Tropical Islands gesehen habe und immer zu mir schauen wollte, da sie den Anblick genossen hat. Fragte mich wie lange ich noch bleibe und sagte bis Donnerstag. Da sagte sie, da kann ich sie da noch mal sehen, weil sie Mittwoch frei hat.
Hast du zurück gefragt was die Bademeisterin privat für ne Art Bikini trägt?
-
Marcello 247
- G-String Träger
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 175 times
-
Heizer
- Microstring Träger
- Has thanked: 112 times
- Been thanked: 145 times
Ich finde interessant das in dem Antwortschreiben steht vollständige Bedeckung vom Po. Ich bezweifle das es wirklich wörtlich gemeint ist. Selbst Badehosen was kein String oder Tanga sind lassen noch ein bisschen Po frei. Verständlich finde ich zwar das es manchen Leuten komisch vorkommt wenn mal ein Mann oder Frau mit unbedeckten Po herumläuft. Das Argument mit Familientauglichkeit ist ein bisschen weit hergeholt. Ich lese immer wieder das den Kindern die Vielfalt des Lebens gezeigt oder erlebbar gemacht werden soll. Wenn es so sein soll das knutschende lesbische Frauen oder sich genauso knutschende schwule Männer akzeptiert werden dann darf sich die Menschenwelt auch bei der Badebekleidung frei entfalten. Auch dann wenn alles in der Badebekleidung verschwindet und nur noch die Augen rausgucken. Es ist für mich selbstverständlich zu akzeptieren das jeder sein Leben so führt wie es ihm passt auch dann wenn Anderen die Augen ausfallen und es anstössig finden.
Schöne Grüße Jens
Schöne Grüße Jens
Opera Samsung Browser
-
Matzestring
- Stringträger
- Been thanked: 21 times
Hallo zusammen, ich bin da voll und ganz eurer Meinung. In einer Zeit in der man sein Geschlecht per Gesetz jährlich neu definieren kann, darf man in nem Schwimmbad keinen String tragen?? Gehts noch? Solche Bäder werden von mir gemieden, basta! Ich muss schließlich mein Geld nicht jedem hinterher tragen! Das es auch offener geht wird von vielen Einrichtungen ja immerhin bewiesen. 
- emjay
- String Fanatiker
Das Copa Ca Backum untersagt Strings für beide (oder sollte man heutzutage sagen "alle"?) Geschlechter. Ob das leider nicht kommunizierte Verbot tatsächlich diskrimierungsfrei durchgesetzt wird, wird sich zeigen.
Zusätzlich wäre interessant zu wissen, ob das Verbot neu ist oder nur streng(er) kontrolliert wird. Ich war zweimal im Hallenbad und einmal im Freibad im String, ohne dass es zu Beanstandungen gekommen war.
Zusätzlich wäre interessant zu wissen, ob das Verbot neu ist oder nur streng(er) kontrolliert wird. Ich war zweimal im Hallenbad und einmal im Freibad im String, ohne dass es zu Beanstandungen gekommen war.