Änderungen von Beiträgen durch Moderator

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 83 times
Been thanked: 177 times
Änderungen von Beiträgen durch Moderator

Beitrag von Rhenus »

Ich habe diesen Beitrag auch anderweitig schon eingesetzt, denke aber, dass er hier her gehört:
Berlin Thong hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 07:24
stringessen hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 15:52 Welcher Moderator hat eigentlich die Hotelangabe so präzisiert? Ich habe nur Akeah Broncemar geschrieben
und ich hätte dann Playa del Inglés als Ortsangabe verwendet. :D
Das war ich ;). ...
Als ehemaliger Administrator und Moderator eines Forums erlaube ich mir anzumerken, dass ich es als sehr problematisch ansehe, wenn ein Moderator Beiträge eigenmächtig abändert, ohne dies im Beitrag selbst entsprechend zu vermerken. Das gilt auch für kleine Anpassungen.

Konkret bedeutet das nämlich nicht mehr und nicht weniger, als dass ich mir zukünftig nicht mehr sicher sein kann, dass der angegebene Verfasser den Beitrag tatsächlich so geschrieben hat oder ob ein Moderater etwas abgeändert, ergänzt oder gelöscht hat. Definitiv ein Vertrauensverlust für das Forum. :( :x

Danke stringessen, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 548 times
Been thanked: 544 times
Re: Änderungen von Beiträgen durch Moderator

Beitrag von emjay »

Ich selbst führe grundsätzlich keine inhaltlichen Änderungen an anderer Leute Beiträgen durch. Weder ergänze ich Informationen noch korrigiere ich Rechtschreibfehler. Das sehe ich auch nicht als Aufgabe eines Moderators an.

Ich entferne lediglich Links aus den Beiträgen unseres bekannten Filehoster-Foristen (dies vermerke ich dann) sowie lösche Vollzitate oder kürze diese ein, wenn ein vollständiges Entfernen nicht mehr geht, weil zwischen dem vollzitierten Beitrag andere Beiträge stehen. Früher habe ich auch das angemerkt, aber das spare ich mir, weil ich das sehr oft tun muss und weil es ohnehin keinen Lerneffekt bei den Foristen gibt.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 813 times
Been thanked: 193 times
Re: Änderungen von Beiträgen durch Moderator

Beitrag von Berlin Thong »

Rhenus hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 10:57 ... als dass ich mir zukünftig nicht mehr sicher sein kann, dass der angegebene Verfasser den Beitrag tatsächlich so geschrieben hat oder ob ein Moderater etwas abgeändert, ergänzt oder gelöscht hat. Definitiv ein Vertrauensverlust für das Forum. :( :x
Bisher ist mir nur ein Moderator bekannt der sowas getan hat, also ich. :o

Ich habe NIE etwas abgeändert (weil es verfälscht und häufig keinen Sinn macht) und ich habe NIE von einem Beitrag
teilweise oder ganze Textpassagen gelöscht (wieso auch?)

Ja ich habe etwas ergänzt bzw. hinzugefügt um den Beitrag verständlicher zu machen und habe Dich damit wohl tief enttäuscht, das tut mir Leid.
# freedomofpeach
Antworten