Extrem micro Strings als Bademode

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Sexymanstring
G-String Träger
Has thanked: 321 times
Been thanked: 161 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Sexymanstring »

Den Gefallen tue ich Dir gerne.
Deshalb liebe ich z.B. die Strings von Tangaland und BoyStrings, die werden ausdrücklich als Bademode vermarktet. ;) Über die jeweilig tragbare Stoffmenge muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Und im Ernst: Ich denke, dass ich mich bisher immer ganz gut an die jeweilige Lokalität angepasst habe. Es hat sich noch nie jemand über mich beklagt.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 419 times
Been thanked: 335 times

Beitrag von leostring »

hallo Stringby, du hast offenbar immer noch einen falschen eindruck von uns stringern, die gerne mal einen knappen string zum schwimmen tragen. es geht uns auch nur um das vergnügen im string zu schwimmen. die unterstellung wir würden damit nur provozieren wollen mit zurschaustellung ist eine total falsche einstellung. du und deine unterstützer müsst es uns ja nicht nachmachen wenn ihr sowas nicht gut findet. aber toleriert doch einfach. die welt geht davon nicht unter und die moral leidet nicht daran dass es einige stringer gibt die gerne schlicht und einfach im knappen string baden wollen.
wolfi
Stringträger
Has thanked: 244 times
Been thanked: 148 times

Beitrag von wolfi »

leostring hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 19:41 hallo Stringby, du hast offenbar immer noch einen falschen eindruck von uns stringern, die gerne mal einen knappen string zum schwimmen tragen. es geht uns auch nur um das vergnügen im string zu schwimmen. die unterstellung wir würden damit nur provozieren wollen mit zurschaustellung ist eine total falsche einstellung. du und deine unterstützer müsst es uns ja nicht nachmachen wenn ihr sowas nicht gut findet. aber toleriert doch einfach. die welt geht davon nicht unter und die moral leidet nicht daran dass es einige stringer gibt die gerne schlicht und einfach im knappen string baden wollen.
Ich stimme dir schon zu, dass jeder eine eigene Grenze hat, was er als "angemessene Badebekleidung" sieht und wo die aufhört. Es wird ja leider auch eine gute Mehrheit dafür geben, ALLE Strings an Männern als "provokante Zurschaustellung" einzuschätzen, von dem her ist das Argumentieren mit Prozentsätzen immer schwierig.

Ich kann es nur für mich sagen: wann immer die primären Geschlechtsmerkmale oder Sextoys allzu deutlich in der Öffentlichkeit präsentiert werden, ist für mich die Grenze der Rücksichtnahme auf andere überschritten. Das können durchsichtige oder durchsichtig werdende Teile sein, das können ultra-knappe, ungefütterte Teile sein, das können Teile sein, wir der Cockring oder auch das Intimpiercing oder auch Plugs deutlich zu sehen sind. Ich finde, dadurch werden andere mit der eigenen Sexualität "zwangsbeglückt" und das muss nicht sein, aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Für mich sind eben die Po-Backen kein primäres Geschlechtsmerkmal und von dem her finde ich z.B. G-Strings als Bademode (solange "vorne" bzw. rund um den Anus selbst alles nicht nur irgendwie bedeckt, sondern wirklich auch der unvermeidbaren Wahrnehmung anderer Gäste verborgen bleibt) unproblematisch, wenngleich ich ästhetisch nur in den aller-aller-wenigsten Fällen davon angetan bin. Meine Frau und ich gehen oft auf Fetisch-Partys und sex-positive Festivals, da sieht die Lage natürlich ganz anders aus, aber im öffentlichen Schwimmbad, wo viele Menschen zwangsläufig auf engem Raum sind, sollte so viel Rücksichtnahme eigentlich selbstverständlich sein.

Aber, wie gesagt: nur meine Meinung und mir ist bewusst, dass es in beide Richtungen (mehr oder weniger Bedeckung) genauso zulässige, abweichende Positionen gibt.

LG
Sexymanstring
G-String Träger
Has thanked: 321 times
Been thanked: 161 times

Beitrag von Sexymanstring »

Verehrter Wolfi,
zuerst ist es mir wichtig zum Ausdruck zu bringen, dass ich Deine Meinung in jeder Hinsicht respektiere. Die eine oder andere Äußerung in Deinem Beitrag reizt mich aber doch zur Kommentierung, was natürlich meiner ganz persönlichen Einstellung entspricht.
So lässt mich die sicher vorhandene Mehrheit, die Strings nicht mögen kalt.
Es bleibt nicht aus, dass meine primären Geschlechtsmerkmale z.B. in einen Cockbag String auffallen können, aber ich sehe nicht ein, Strings zu tragen in denen diese platt an den Körper gedrückt werden, womöglich noch im "Innenfutter". Das habe ich schon früher aus allen Unter- und Badehosen heraus geschnitten, weil ich nicht mit "Spiegeleiern" in einer "Sacksauna" (so hab ich das als Jugendlicher immer genannt) umherlaufen wollte. Wenn ich dann einen blickdichten String mit Ausformung trage, der alle bedeckt, dann ist in der Regel auch der Badeordnung vieler Bäder genüge getan, die eine vollständige Bedeckung der primären Geschlechtsmerkmale fordern. In dieser Form habe ich noch nirgendwo Probleme gehabt. Und wenn es die Örtlichkeiten erlauben, darf es auch ruhig transparent mit noch weniger Stoff sein. Wenn man den CR darunter sieht, ist mir egal, schließlich darf jeder seinen Schmuck tragen, an welcher Körperstelle er/sie will.
Damit will ich auch niemanden sexuell "zwangsbeglücken". Da gibt es mir mich ein einfaches Prinzip: nicht hinsehen! Schließlich müssen wir Stringer ja auch ständig den Anblick unförmiger, hässlicher "Badeshorts" ertragen, wo dann oben womöglich noch die Unterhose heraus schaut. Wo ist da die "Rücksichtnahme"? In letzter Zeit nimmt auch die Zahl derer zu, die sich mit mehr oder minder hässlichen, künstlerisch wertlosen Tattoos zupflastern lassen, was von Weitem immer aussieht, als hätten sie vergessen, sich zu waschen. Auch da hilft "nicht hinsehen" sehr gut! Ich toleriere das und fühle mich nicht "zwangsbeglückt". Deshalb müssen eben Andere auch meinen Anblick :roll: ertragen.
Du hast recht, Po-Backen sind kein primäres Geschlechtsmerkmal, aber ein sekundäres sexuelles Lockmittel auf jeden Fall! Wenn ich z.B. in meinem Sportstudio viele junge Damen in superengen Leggings sehe, wo eine Mittelnaht die Po-Backen nochmals extra betont und vorne einen "Cameltoe-Effekt" erkennen lassen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Damen das nur als harmloses Schönheitsmerkmal tragen. Die sind sich ihrer Wirkung sicher voll bewusst! Auch bei manchen Stringbikinis ist das zu sehen, gefällt mir! Da regt sich keiner auf und das ist auch gut so. Aber bei uns Männern wird ein Drama draus gemacht, wenn wir uns in vergleichbarer Weise "präsentieren".
Ich finde es toll, wenn Du mit Deiner Frau z.B. auf Fetisch-Partys gehst und ich hätte keine Probleme damit, wenn Ihr mir auf der Straße in diesem Outfit begegnen würdet. Da würde ich Euch eher zu Eurem Mut gratulieren! Aber das nur nebenbei.
LG Sexymanstring
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 419 times
Been thanked: 335 times

Beitrag von leostring »

hallo wolfi, ich respektiere deine art und weise, wie du mit dem thema strings umgehst. dies gilt auch für die meinung aller mitglieder dieses forums. was mich an dieser ganzen unsäglichen debatte stört ist der umstand dass etliche mitglieder immer wieder stringer angehen, die gerne mal knappe strings in bädern tragen. mal ganz direkt ausgedrückt hört sich immer so an als unterstellt ihr uns mit dem tragen knaper strings sexuelle absichten. dies ist auf keinem fall richtig so. wir wollen ganz einfach wie alle anderen das baden in strings geniessen. hier frage ich mich allerdings mal drastig ausgedrückt, welche schmutzigen fantasien geistern da in eurem kopfkino rum. die meisten stringer die knappe strings tragen, auch die hier im forum, gehen verantwortungsvoll mit diesem thema um. ihr müsst uns nicht mit den wenigen spinnern die sich daneben benehmen in einen topf werfen. mein vorschlag, geniesse jeder seine strings so wie er es mag und toleriere die die eine etwas andere vorstellung von diesem thema haben. stringgruss leo
wolfi
Stringträger
Has thanked: 244 times
Been thanked: 148 times

Beitrag von wolfi »

leostring hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 16:59 hallo wolfi, ich respektiere deine art und weise, wie du mit dem thema strings umgehst. dies gilt auch für die meinung aller mitglieder dieses forums. was mich an dieser ganzen unsäglichen debatte stört ist der umstand dass etliche mitglieder immer wieder stringer angehen, die gerne mal knappe strings in bädern tragen. mal ganz direkt ausgedrückt hört sich immer so an als unterstellt ihr uns mit dem tragen knaper strings sexuelle absichten. dies ist auf keinem fall richtig so. wir wollen ganz einfach wie alle anderen das baden in strings geniessen. hier frage ich mich allerdings mal drastig ausgedrückt, welche schmutzigen fantasien geistern da in eurem kopfkino rum. die meisten stringer die knappe strings tragen, auch die hier im forum, gehen verantwortungsvoll mit diesem thema um. ihr müsst uns nicht mit den wenigen spinnern die sich daneben benehmen in einen topf werfen. mein vorschlag, geniesse jeder seine strings so wie er es mag und toleriere die die eine etwas andere vorstellung von diesem thema haben. stringgruss leo

Hallo,
Verallgemeinerungen sind immer schwierig, das ist schon klar. Für mich ist die Grenze zwischen "einfach einen etwas außergewöhnlichen Modegeschmack haben" und "andere mit den eigenen Geschlechtsmerkmalen zwangsbeglücken" eben dort, wo die Schnittmenge zum Exhibitionismus beginnt - eben dort, wo man seine Genitalien anderen, die das nicht wollen, zur Schau stellt. Manche Stoffe haben v.a. im nassen Zustand nicht mehr viel Unterschied zu einer Handvoll Frischhaltefolie, und auch nicht-transparent ändern manche Modelle vielleicht die wahrgenommene Farbe von Penis und Hoden - aber viel mehr Unterschied zu den nackten Tatsachen ist da manchmal nicht mehr.

Ich unterstelle NICHT allen Menschen (unabhängig vom Geschlecht), die sowas im öffentlichen Bad tragen, dass sie das aus sexuellen Motiven tun - aber ganz ehrlich ist das auch nicht relevant. Ein Raucher, der (früher) im vollen Restaurant nach dem Essen genüsslich eine Zigarette durchzieht, tut das auch nicht, um die anderen Gäste zu ärgern - er ignoriert nur einfach deren Wunsch, ein nicht-verqualmtes Essen zu genießen. Ein Badegast, der einen semi-transparenten Microstring mit bestens sichtbarem Cockring und zwei Genial-Piercings trägt, tut dies möglicherweise nicht, weil es ihm um das Gesehen-Werden durch andere Gäste geht - er stellt nur einfach sein eigenes Bedürfnis über das der anderen Badegäste, die seine Genitalien und seinen Intimschmuck nicht in aller Deutlichkeit sehen wollen.

Je extremer die Modelle werden, desto höher wird der Anteil jener Menschen werden, die sich dadurch gestört fühlen. Wie schon gesagt - selbst ein moderater String (egal ob an einem Mann oder einer Frau!) stört schon so manche Gäste und Ja, da setze ich mich auch drüber hinweg. Darum sage ich ja - es gibt keine objektive Grenze und würden wir uns alle nach der relativen Mehrheit orientieren, dann dürften wohl Männer überhaupt keine Strings mehr tragen. Aber ich will hier auch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass nur Spießer es ungut finden, kaum verdeckte Genitalien in öffentlichen Bädern zu sehen: wir führen ein äußerst sex-positives Leben, ich habe mit den Genitalien anderer Männer überaus kein Problem (ganz im Gegenteil) - aber eben im richtigen Kontext. Ein öffentliches Bad ist für mich kein richtiger Kontext. Ich habe aber schon verstanden, dass andere Mitglieder hier das anders sehen - doch ein reiner echo chamber-Effekt bringt doch auch niemandem was.

Schön ist, dass auch unterschiedliche Ansichten hier äußerst respektvoll ausgetauscht werden!

LG
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 121 times
Been thanked: 186 times

Beitrag von Heizer »

Wieso wird dieser Diskussion von Zwang gesprochen? Es gibt keinen Zwang irgendwo hinzusehen. Meine Bobachtung ist wir ringen mit einer Fantasie davon was in anderen Köpfen vorgeht. Donald Trump interessiert sich nicht dafür was viele über seine Art der Regierungsführung denken. Er kann niemals mein Vorbild sein für was auch immer . Wir versuchen uns selbst einzuengen. Bitte fragt nicht was Trump mit diesem Thema zutun hat. Trump labert wie er will und wir machen Zuviel Gedanken. Es sind zwei völlig verschiedene Extreme in meinen Augen.
Opera Samsung Browser
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 611 times
Been thanked: 650 times

Beitrag von emjay »

Du machst es dir etwas einfach. Natürlich wird man nicht in einem Stuhl fixiert und muss mit festgeklebten Augenlidern irgendwo hinsehen.

Aber jeder sieht "zwangsläufig" ;) etwas von seiner Umgebung und seinen Mitmenschen, sofern er sich nicht mit gesenktem Haupt in vorsichtigen Schritten fortbewegt.

Und so müssen die vielleicht unangenehmen, peinlichen oder abstoßenden Eindrücke irgendwie verarbeitet werden, ob man nun seinen Blick abwendet (sofern es die Umstände zulassen), das Ganze möglichst passiv auf sich wirken lässt oder fasziniert-schockiert an dem Gesehenen "kleben bleibt".

Also wer z. B. keine Tätowierungen sehen möchte, hat heutzutage gar keine Möglichkeit mehr, sich dem visuell zu entziehen, sondern muss das "erdulden".
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 75 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von f.j. »

Puh, also ich denke die Diskussion ließe sich ganz einfach abkürzen, denn unabhängig von "persönlichen Vorlieben" gibt es in öffentlichen Räumen rechtliche und soziale Grenzen. In Deutschland ist nicht jede Form der Entblößung erlaubt, und erst recht nicht das sichtbare Tragen von Sex-Toys. Je nach Situation kann das als Belästigung der Allgemeinheit (§ 118 OWiG) oder als Erregung öffentlichen Ärgernisses (§ 183a StGB) bei gezielter sexueller Zurschaustellung gewertet werden. Auf Letzteres kann dann eine Geldbuße oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr folgen. In Schwimmbädern kommen zusätzlich Hausordnungen hinzu, die ein bestimmtes Erscheinungsbild (bzw. übliche Badebekleidung) verlangen.

Die Aussage "man muss ja nicht hinschauen" ist kein Argument. Das ist einfach nur Trollen vom Feinsten und trägt weder sozial noch rechtlich: Öffentliche Räume sind keine privaten Spielplätze, und niemand muss ungefragt mit sexualisierten Darstellungen konfrontiert werden. So viel zu "es gibt da keine objektive Grenze".
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1728 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Also nun ist gut. Wenn schon ein Österreicher deutsche Gesetze "erklärt". So, wie beschrieben, ist das Theorie. Wo kein Kläger, da kein Richter. Zusätzlich kommen verschiedene Auslegungen. So zumindest meine Rechtserfahrungen, bis einschließlich Oberlandesgericht Hamm.
Antworten