Als ich im Schwimmbad eine(n) Bekannte(n) traf

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 127 times
Been thanked: 244 times

Als ich im Schwimmbad eine(n) Bekannte(n) traf

Beitrag von stringessen »

Hallo zusammen,

ich fände es gut, wenn in diesem Thread Erfahrungsberichte von Euch zusammengetragen werden würden, bei denen es darum geht,
  • eine Bekannte oder einen Bekannten im Schwimmbad, Therme oder am Strand zu treffen
  • von jemandem, der halt nicht zum Bekanntenkreis im engeren Sinne gehört, an einem dieser Orte erkannt zu werden
  • im Nachhinein von jemandem angesprochen zu werden, nach dem Motto: "Sag mal, warst Du letztens im XY-Bad bzw. Therme oder Strand XY ?"
Ich interessiere mich deshalb dafür, weil ich annehme, dass viele von Euch ähnliches berichten werden, wie ich weiter unten, denn ich hatte in dieser Woche gleich zwei dieser Ereignisse.

Das könnte vielleicht bei den unsicheren unter den Mitlesern die Schamschwelle, die häufig mitwabert, absenken oder beseitigen. Diese wiederum habe ich just in dieser Woche noch erlebt:
Ich werde mich für einen Austausch von Dingen mit jemandem treffen, von dem ich weiß, dass er auch Strings trägt und er weiß es von mir. Aber mit ins Bad, das der Treffpunkt wird, geht er nicht, aus Angst davor, auf einen Bekannten zu treffen.

Hier meine beiden jüngsten Erfahrungen aus dieser Woche:

Gestern, Donnerstag wurde ich von einem langjährigen, guten Bekannten erkannt und angesprochen. Er war von meinem Anblick scheinbar einen Moment irritiert und es wirkte ganz kurz, als überlegte er, ob er mich seiner Begleitung vorstellen soll oder auch nicht. Da sein Kollege sich aber selbst sofort vorstellte, tat ich das auch und alles war kein Problem. Keine Fragen, keine (weiteren) Blicke. Draußen im Foyer des Schwimmbades haben wir noch etwas gequatscht und dann musste jeder von uns arbeiten. Wir kennen nun die Pläne des anderen. Wiedersehen (im Schwimmbad) wahrscheinlich.

Vor drei Tagen, also am Dienstag wurde ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen angesprochen: "Ach sieh an, der Julian". Ich kannte zwar das Gesicht, aber ich hatte erst keine Verbindung. Erst nachdem er seinen Namen sagte, hat es bei mir geklingelt. Aber auch da gab es keine Kommentare oder so. Keine Fragen, keine Blicke. Und ja, ich bin sicher, dass er den Schnitt meiner Badehose gesehen und erkannt hat.

Ich hatte auch früher schon Bekannte getroffen, aber diese "Treffen" liegen alle schon mehrere Jahre zurück. Vielleicht berichte ich später darüber, sollte sich dieser Thread entwickeln, aber jetzt würde das zu lang.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen von Euch berichtet werden und ob meine Einschätzung, dass es mehrheitlich bedeutungslos ist, wie die Badehose geschnitten und die Situation völlig unspektakulär ist, überhaupt zutrifft.

LG, Julian
nathanael
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 21 times

Re: Als ich im Schwimmbad eine(n) Bekannte(n) traf

Beitrag von nathanael »

Das finde ich ein Superthema.

Das jüngste Beispiel, das mir einfällt, war im vergangenen August. Ich war beruflich im Rahmen eines Kulturfestivals in Griechenland. An einem freien Vormittag war ich an einem einige Kilometer entfernten Strand, wo auch ein Badehaus mit heißer Quelle war, sowohl drin als auch draußen im Olaf Benz Badestring. Da traf ich eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann, die ich bei der Veranstaltung schon kennengelernt hatte, wir grüßten uns kurz. Am Abend unterhielt ich mich sehr nett mit dem Mann, einem Amerikaner, und zwischendurch sagte er grinsend sowas wie: "You have a super professional bathing wear." Leicht ironisch, aber null feindselig, wir verstanden uns sehr gut.
Später, als mehrere Leute von einer Veranstaltung in einem Strandrestaurant direkt ins Wasser gingen, habe ich das auch im Badestring gemacht. Das haben alle gesehen (sofern sie darauf achteten), niemand hat es irgendwie kommentiert.

Im Schwimmbad im Badestring Bekannte zu treffen, finde ich ja übrigens sogar regelrecht reizvoll. ;)
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 267 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von wolfi »

Therme, 200 km von unserem Wohnort entfernt. Wir mit den Kindern, meine Frau und ich im sehr dezenten, aber doch eindeutigen String.

Plötzlich läuft uns ihr Vorgesetzter über den Weg - samt Familie. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, seine Frau hatte auch einen Brazilian Cut Bikini an, er selbst hatte Shorts. Weder der Bikini meiner Frau noch meine Badehose waren irgendwie ein Thema. Beim Essen im Buffet habe ich dann trockene Shorts und einen Bademantel übergeworfen (meine Frau einen trockenen Bikini samt Bademantel), aber das hätte ich auch ohne das zufällige Treffen getan. In der Sauna blieb der nackte Unterkörper ins Handtuch eingewickelt und beim Duschen gab es Trennwände, aber insgesamt blieb alles sehr locker und auf freundschaftliche Art professionell.

Das ist jetzt viele Jahre her und unsere Bademode war in all den Jahren danach nie ein Thema. Aber selbst wenn: ich geniere mich ja nicht für meinen Bademoden-Geschmack. Würde ich das aus exhibitionistischen oder bewusst provozieren wollenden Gründen tragen (oder auch nur den Eindruck erwecken!), dann wäre mir das vor Menschen, die ich kenne oder die meine Frau kennen, sehr unangenehm. Aber so ist es m. E. wie das Tragen langer Haare als Mann - schon ein bisschen ungewöhnlich, aber tut ja niemandem weh.
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 127 times
Been thanked: 244 times

Beitrag von stringessen »

nathanael hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 10:18 Im Schwimmbad im Badestring Bekannte zu treffen, finde ich ja übrigens sogar regelrecht reizvoll. ;)
Ja, ich kann das bestätigen. Insbesondere schafft man Fakten, ohne dass man ein klassisches "Outing" durchführen muss. Alleine schon meine Begegungen aus dieser Woche haben dazu geführt, das jetzt zwei Personen, die ich kenne, "Bescheid" wissen. Es kam für mich in beiden Fällen völlig unvorbereitet, ich hätte also nicht mal verkrampfen können, wenn ich noch zu den Unsicheren gehören würde.

Das hat was. Es hat definitiv seinen Reiz, ohne dass ich beschreiben könnte, WAS daran reizvoll ist.

Heute habe ich erfahren, dass der "Kollege", der mir vorgestellt wurde, kein Kollege, sondern ein Geschäftspartner, also der Chef eines befreundeten Unternehmens, ist. Mein Bekannter ist direkt darauf eingegangen und hat mich bestärkt, indem er mir gesagt hat, dass sich die Römer mit ihren Geschäftspartnern im Dampfbad getroffen und dort sogar Geschäfte abgeschlossen haben. Wir haben quasi über meine Badehose gesprochen, ohne das Begriffe wie "Badehose", "String", "Tanga" usw. gefallen sind. Das war gleichzeitig hohes Niveau und crinch...

Fazit für mich: NIX ändern.

LG, Julian
Gthonger
G-String Träger
Has thanked: 207 times
Been thanked: 119 times

Beitrag von Gthonger »

Bei mir war der Bekannte gleichzeitig ein Kollege :o. Es ist schon einige Jahre her, als ich ihm im Bad in einem (auch noch roten) Tendenze-String über den Weg gelaufen bin. Er hat erst etwas merkwürdig geschaut, das habe ich gemerkt, aber wir haben uns trotzdem recht entspannt unterhalten. Wir sind dann noch ein paar Meter zusammen gelaufen, bevor er zurück zu seiner Familie ist. Ich bin erst einmal im Becken abgetaucht :D. Ein paar Tage später haben wir uns in der Firmenkantine getroffen, ohne dass die Sprache nochmals auf unser Treffen im Bad gekommen ist. Auch habe ich hinterher nie etwas von anderen Kollegen wegen des Treffens im String mitbekommen. Daher gehe ich davon aus, dass der Kollege das Thema schnell abgehakt hat. Und ich hatte dann auch nicht mehr das Bedürfnis irgendwas zu erklären - warum auch.8-)
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Antworten