Die sind ja mal Mega!stringessen hat geschrieben: ↑Sa 7. Feb 2026, 02:48 Na, dann wollen wir doch mal etwas Nostalgie verbreiten.
Hier mein Restbestand von C&A. Und die sind noch original.
Ab welchem alter String
-
Mattes
- Stringträger
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 23 times
Re: Ab welchem alter String
-
stringessen
- G-String Träger
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 274 times
Ja, und der Preis war unschlagbar!
Einige der 2er Packs (nicht alle) habe nur 7,- Euro gekostet.
Einige der 2er Packs (nicht alle) habe nur 7,- Euro gekostet.
- Ro72
- G-String Träger
- Has thanked: 163 times
- Been thanked: 138 times
Hi zusammen,
meinen allerersten String habe ich mir aus einer knallroten Adidas-Badehose selbst genäht, im Alter von etwa 14 Jahren. Ich habe mich darin auch auf dem Balkon meines Elternhauses gesonnt. Ich wollte auch immer wieder schon damals Unterwäsche-Strings für mich kaufen, habe mich aber einfach nicht getraut. Erst als ich wegen Studium ausgezogen bin, damals nach Mainz in den 90er Jahren, habe ich als 22-jähriger auf einem Wühltisch in einem Kaufhaus einen reduzierten Wäschestring für Männer gefunden. Ich konnte ihn nicht direkt kaufen, ich war zu aufgeregt. Erst ein paar Tage danach, mit vielen Gedanken dazu und darüber, dass es ja "normal" sein sollte, den angebotenen Wäschestring zu kaufen, da sie ihn ja auch als Kaufhaus verkaufen, habe ich mich dazu durchringen können, aber nur zusammen mit einem "normalen" Slip. Und sich dann an den Wäsche-String zu gewöhnen, war echt aufregend und herrlich. Heute trage ich höchstens noch mal Jock`s zeitweise, aber ansonsten nur noch Strings als Unterwäsche. Und inzwischen bin ich selbst in einem Ladengeschäft nicht mehr so aufgeregt, wenn ich nach Strings für Männer frage. Irgendwie gut, aber eigentlich auch ein wenig schade, dass mir Strings inzwischen fast zu "normal" für mich geworden sind.
Als Unterwäsche finde ich Strings für männliche Teenager durchaus ok, da ich denke, dass auch Mädchen im Teenager-Alter mit dem String-Tragen beginnen. Gleiches würde dann auch für das Badestring-Tragen gelten. Einfach daran orientiert, ab wann auch die Mädels damit anfangen, Strings zu tragen, weshalb sollte das dann für Jungs verboten sein, das würde mir nicht einleuchten.
Stringende Grüße,
Ro72
meinen allerersten String habe ich mir aus einer knallroten Adidas-Badehose selbst genäht, im Alter von etwa 14 Jahren. Ich habe mich darin auch auf dem Balkon meines Elternhauses gesonnt. Ich wollte auch immer wieder schon damals Unterwäsche-Strings für mich kaufen, habe mich aber einfach nicht getraut. Erst als ich wegen Studium ausgezogen bin, damals nach Mainz in den 90er Jahren, habe ich als 22-jähriger auf einem Wühltisch in einem Kaufhaus einen reduzierten Wäschestring für Männer gefunden. Ich konnte ihn nicht direkt kaufen, ich war zu aufgeregt. Erst ein paar Tage danach, mit vielen Gedanken dazu und darüber, dass es ja "normal" sein sollte, den angebotenen Wäschestring zu kaufen, da sie ihn ja auch als Kaufhaus verkaufen, habe ich mich dazu durchringen können, aber nur zusammen mit einem "normalen" Slip. Und sich dann an den Wäsche-String zu gewöhnen, war echt aufregend und herrlich. Heute trage ich höchstens noch mal Jock`s zeitweise, aber ansonsten nur noch Strings als Unterwäsche. Und inzwischen bin ich selbst in einem Ladengeschäft nicht mehr so aufgeregt, wenn ich nach Strings für Männer frage. Irgendwie gut, aber eigentlich auch ein wenig schade, dass mir Strings inzwischen fast zu "normal" für mich geworden sind.
Als Unterwäsche finde ich Strings für männliche Teenager durchaus ok, da ich denke, dass auch Mädchen im Teenager-Alter mit dem String-Tragen beginnen. Gleiches würde dann auch für das Badestring-Tragen gelten. Einfach daran orientiert, ab wann auch die Mädels damit anfangen, Strings zu tragen, weshalb sollte das dann für Jungs verboten sein, das würde mir nicht einleuchten.
Stringende Grüße,
Ro72
- Gthonger
- Microstring Träger
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 181 times
Das kommt mir sehr bekannt vor und ich musste schmunzeln, als ich den Beitrag von Ro2 gelesen habeRo72 hat geschrieben: ↑Sa 28. Feb 2026, 01:17 Hi zusammen,
meinen allerersten String habe ich mir aus einer knallroten Adidas-Badehose selbst genäht, im Alter von etwa 14 Jahren. Ich habe mich darin auch auf dem Balkon meines Elternhauses gesonnt. Ich wollte auch immer wieder schon damals Unterwäsche-Strings für mich kaufen, habe mich aber einfach nicht getraut.
Heute kann ich mir kaum mehr vorstellen das ein Junge auf die Idee kommen würde sich selbst einen String zu basteln.
Stringer aus Überzeugung 
-
Iswimlover
- Microstring Träger
- Has thanked: 1362 times
- Been thanked: 352 times
Wahrscheinlich bestellen sie sich den dann einfach online. Ist ja ziemlich anonym.
- Gthonger
- Microstring Träger
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 181 times
Meinst Du Jungs, die sich den ersten String bestellen? Könnte max. ein Problem mit der Bezahlung sein
Die meisten Shops akzeptieren ja nur Kreditkarte oder PayPal.
Die meisten Shops akzeptieren ja nur Kreditkarte oder PayPal.
Stringer aus Überzeugung 
-
Jens87
- Stringträger
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 10 times
Mit 10 hab ich meine Unterhosen und Badehose öfter mal verkehrt rum getragen (als Unterwäsche).
Kurz darauf hab ich Badehosen so geschnitten und genäht das sie hinten einen String ergaben.
Glaub nur dadurch kann ich heute ziemlich gut nähen. Mit 18 hab ich mir dann die ersten selbst gekauft.
Es vergingen dann aber nochmal 15 Jahre bis ich sie länger als 2 Tage am Stück getragen habe.
Da ich mir zur Zeit Gedanken über Kinder mache und weiß wie blöd das sein kann mit verstecken und schämen, etc.
Ich würd sogar mein Kind drauf ansprechen und fragen ob es welche will, wenn's ein Junge wär.
Bei einem Mädchen ist das ja was anderes, da kommen die nach der Grundschule von selbst drauf.
Kurz darauf hab ich Badehosen so geschnitten und genäht das sie hinten einen String ergaben.
Glaub nur dadurch kann ich heute ziemlich gut nähen. Mit 18 hab ich mir dann die ersten selbst gekauft.
Es vergingen dann aber nochmal 15 Jahre bis ich sie länger als 2 Tage am Stück getragen habe.
Da ich mir zur Zeit Gedanken über Kinder mache und weiß wie blöd das sein kann mit verstecken und schämen, etc.
Ich würd sogar mein Kind drauf ansprechen und fragen ob es welche will, wenn's ein Junge wär.
Bei einem Mädchen ist das ja was anderes, da kommen die nach der Grundschule von selbst drauf.
- Plitzer
- G-String Träger
- Has thanked: 222 times
- Been thanked: 204 times
Also ich wechsle die immer nach einem Tag...
(Natürlich von dem einen String auf den nächsten)
Plitzer
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
-
Jens87
- Stringträger
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 10 times
Man kann auch alles falsch verstehn. Natürlich hab ich sie da auch am nächsten Tag gewechselt.
Ich hab mich nur unwohl gefühlt sie länger zu tragen. Aber das ist eine lange Geschichte, warum.