Blder hochladen
-
stringdoktor
- G-String Träger
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 115 times
Blder hochladen
Hallo liebe Mitstringer. ich hoffe das ist hier richtig, sonst verschiebt es einfach. Aber ich habe ein Problem im alten Forum habe ich viele Bilder geschickt hier auch zu Anfang 1 oder 2 aber es funktioniert nicht mehr es heißt immer Datei zu groß ich habe es immer mit meiner Kamera gemacht damals und heute vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben ich danke euch schon mal.
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 650 times
- Been thanked: 721 times
Ich vermute, du hast dir im Laufe der Jahre eine neue Kamera gekauft, welche über einen Sensor mit höherer Auflösung ("Megapixel") verfügt und somit die Bilddateien größer werden.
Bitte versuche, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder der Windows-Fotoanzeige (dort Drei-Punkte-Menü ... und dann "Bildgröße ändern") zu verkleinern.
Bitte versuche, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder der Windows-Fotoanzeige (dort Drei-Punkte-Menü ... und dann "Bildgröße ändern") zu verkleinern.
- Plitzer
- G-String Träger
- Has thanked: 227 times
- Been thanked: 205 times
Re: Blder hochladen
Geht auch am Telefon.
Bild öffnen - auf bearbeiten gehen - rumsuchen bis man verkleinern kann
Bei meinem Samsung ist das nicht bei den Tools zum Rummalen im Bild, sondern dann auch oben rechts unter den drei Menü-Punkten zu finden. Rot eingekreist die diversen Bildbearbeitungstools. Gelb die drei Punkte, wo bei mir das Grösse ändern kommt. Plitzer
Bei meinem Samsung ist das nicht bei den Tools zum Rummalen im Bild, sondern dann auch oben rechts unter den drei Menü-Punkten zu finden. Rot eingekreist die diversen Bildbearbeitungstools. Gelb die drei Punkte, wo bei mir das Grösse ändern kommt. Plitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
-
stringdoktor
- G-String Träger
Hallo erst mal, Nein die Kamera ist die gleiche von Olympus und mit mit Bild Bearbeitungs Programmen kenne ich mich gar nicht aus.Sorryemjay hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2026, 20:41 Ich vermute, du hast dir im Laufe der Jahre eine neue Kamera gekauft, welche über einen Sensor mit höherer Auflösung ("Megapixel") verfügt und somit die Bilddateien größer werden.
-
stringdoktor
- G-String Träger
Bitte nicht böse sein aber ich mache fast alles am PC, da am Handy für mich zu klein.Trotzdem DankePlitzer hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2026, 21:05 Geht auch am Telefon.
Bei meinem Samsung ist das nicht bei den Tools zum Rummalen im Bild, sondern dann auch oben rechts unter den drei Menü-Punkten zu finden.
BildVerkleinern.jpg
Rot eingekreist die diversen Bildbearbeitungstools. Gelb die drei Punkte, wo bei mir das Grösse ändern kommt.
BildVerkleinernMenü.jpg
Plitzer
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 650 times
- Been thanked: 721 times
OK, dann kann es noch sein, dass der Admin das Limit für die maximale Bildgröße im Laufe der Zeit reduziert hat.stringdoktor hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 08:17 Hallo erst mal, Nein die Kamera ist die gleiche von Olympus und mit mit Bild Bearbeitungs Programmen kenne ich mich gar nicht aus.Sorry
Kannst du es denn mal mit der Windows-Fotoanzeige probieren?
-
stringdoktor
- G-String Träger