Gthonger hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2026, 06:02
Dass die Vorurteile gegenüber uns männlichen Stringträgern irgendwann mal Geschichte sind, glaube ich auch nicht.

[...]
Ganz weg werden die Vorurteile wahrscheinlich nie sein, das werden wir akzeptieren müssen. Aber es gibt ja quasi keinen Lebensbereich, gegen den es keine Vorurteile von irgendwem gibt. Nur der Rahmen, die Intensität, ist gering(er), da es wenig(er) Leute sind, die solche Vorurteile (öffentlich) hegen.
[...]
Wie Du schreibst liegt es eher daran, dass gefühlt von Jahr zu Jahr immer mehr Frauen in Strings herumlaufen und es daher "etwas normaler" wird.[...]
Naja, das hängt auch sehr vom Ort ab, der hier gemeint ist. Am Strand von Palma, manchmal auch Ballermann genannt, ist die Dichte von String-Bikinis, Rio's und Cheekys wirklich sehr hoch und auch ich glaube, da eine Tendenz nach oben zu erkennen.
In deutschen Schwimmbädern, in denen Sport gemacht wird, sind sie dagegen sehr rar gesät.
[...]
Wie Du schreibst
Und ein nackter Männerarsch [wird] immer noch anders beurteilt, als der einer Frau. [...]
Auch das ist nicht einfach so als Fakt hinzunehmen. Ich bin 2-3 Mal pro Woche zum Schwimmen und
Urteile in diesem Sinne gibt es quasi nie. Die klassischen Reaktionen von Jugendlichen gibt es manchmal (auch hier im Forum erst kürzlich berichtet), aber ernstgemeinte "andere" Beurteilungen, insbesondere von Erwachsenen, kommen nicht vor.
Und um das Thema des Threads
Reaktionen auf Badestrings zu bedienen:
Ich habe mich letzte Woche Dienstag im Wasser mit einer Frau unterhalten, während wir zusammen kurz auf einen schnelleren Schwimmer warteten. Ich sagte, dass ich froh bin, nicht der Langsamste zu sein und deutete auf einen Herrn. Sie sagte mir, dass ich ja auch "
etwas schnittiger" unterwegs sei. Ich habe das weggelächelt, mich aber anscheinend zu sichtbar über die Aussage gefreut, was zu einen verschmitzen Lächeln führte. Dann war es auch schon wieder vorbei. Ich kann darin absolut keine andere (geschlechtsspezifische) Beurteilung erkennen.
Zur Einordnung: Ich bin regelmäßig dort und genauso regelmäßig die einzige Person dort, die einen String trägt.
LG Julian