Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
SüdWest
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Jun 2024, 13:02
Has thanked: 1 time
Been thanked: 85 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von SüdWest »

zefri hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 13:57 Ist das Wasser nicht zu kalt?
Bisschen kühl, nicht kalt.
Und unterschätz nicht die Temperaturen in der Breisgauer Bucht. Wir hatten am Wochenende Lufttemperaturen von 25°C.
nathanael
Stringträger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Feb 2026, 15:58
Has thanked: 25 times
Been thanked: 86 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von nathanael »

In einem Berliner Hallenbad, gestern Nachmittag. Dort bin ich im Schnitt einmal pro Woche, es gibt eigentlich nie Reaktionen.
Ich dehne mich nach dem Schwimmen an der Seite, direkt neben den Bademeistern, manchmal wechseln wir ein paar Worte.
Gestern war in der Dusche eine Gruppe vier junger Männer/Teenager in der Dusche, mit Migrationshintergrund, etwas aufgedreht und lärmend, auf gutgelaunte Art. Ich habe kurz damit gerechnet, dass es Lachen oder einen Spruch geben könnte, als ich im Badestring zu ihnen in die Dusche kam.
Aber war nicht, auch später nicht, als ich mich in der Nähe ihrer Liegen stretchte.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 545 times
Been thanked: 388 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von leostring »

das beweist, dass nicht alle menschen mit migrationshintergrund gegenüber stringträgern negativ reagieren. ablehnung kann von allen möglichen mitmenschen kommen.
nathanael
Stringträger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Feb 2026, 15:58
Has thanked: 25 times
Been thanked: 86 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von nathanael »

leostring hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 12:59 das beweist, dass nicht alle menschen mit migrationshintergrund gegenüber stringträgern negativ reagieren. ablehnung kann von allen möglichen mitmenschen kommen.
Und Toleranz bzw. Desinteresse genauso. In "meinem" Hallenbad sind immer viele Migranten, und ich hatte noch nie Stress. Die unangenehmste Situation war mal mit einem schnauzbärtigen Spieß-Österreicher in Wien, Typ Schrebergarten-Blockwart, aber das ist auch schon ewig her
(und war auch für Wien komplett untypisch).
Benutzeravatar
str87
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Mai 2018, 08:02
Has thanked: 4 times
Been thanked: 320 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von str87 »

Am Badesee in Immelborn. Bisher ist da kaum was los, da noch nicht offiziell geöffnet,
aber geduldet. Ein paar einzelne FKK Fans sind immer da und da kommt man auch
ins Gespräch, über Gott und die Welt. :D
Matzestring
Stringträger
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Jul 2025, 23:25
Been thanked: 43 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Matzestring »

Gestern Abend im städtischen Hallenbad und wie so oft mit meinem kleinen Manstore. Es war eher mäßig besucht, doch kaum war ich im Whirlpool kamen auch schon zwei junge Bademeister förmlich angerannt. Der Erste am Ort des Geschehens wollte wissen ob ich eine Badehose anhätte, es sähe nicht so aus. Der Zweite kam zur Unterstützung da wohl ein schweres Vergehen in der Luft lag. Ich meinte nur: Hab ich, aber eine Kleine! Damit gab sich der Erste zufrieden und der Einsatz war beendet. Überwachung der Becken schön und gut, aber ich finde man kanns auch übertreiben. Vielleicht war ihnen auch nur langweilig. :roll:
Benutzeravatar
Plitzer
G-String Träger
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Jun 2025, 20:06
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 253 times
Been thanked: 230 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Plitzer »

Matzestring hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 11:00...Vielleicht war ihnen auch nur langweilig ...
Oder sie wollten einen Grund haben, Dich aus der Nähe zu begutachten? :o

Schönen Sonntag...
Plitzer
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
Benutzeravatar
Gthonger
Microstring Träger
Beiträge: 227
Registriert: So 25. Aug 2019, 10:54
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 297 times
Been thanked: 285 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Gthonger »

Matzestring hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 11:00 Gestern Abend im städtischen Hallenbad und wie so oft mit meinem kleinen Manstore. Es war eher mäßig besucht, doch kaum war ich im Whirlpool kamen auch schon zwei junge Bademeister förmlich angerannt.
Ja, ja - mit einem übereifrigen, jungen Bademeister habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung, ob es am Alter liegt, oder aber weil die meist nur mega große Shorts kennen, damit jaaa nix zu sehen/zu erahnen ist. :lol:
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Antworten