Einzeltraining im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
nathanael
Stringträger
Has thanked: 29 times
Been thanked: 121 times

Einzeltraining im Badestring

Beitrag von nathanael »

Heute hatte ich zum ersten Mal ein Einzeltraining im Kraulen, in einem Berliner Stadtbad. Vorher hatte ich überlegt, ob ich in meinem gewohnten Badestring hingehen soll (siehe viewtopic.php?t=3851) oder ob das die Trainerin stören könnte. Letztlich habe ich mich entschieden, einfach im String hinzugehen.

Und wie es fast zu erwarten war: Meiner Trainerin (junge Frau, viele Tattoos) war es komplett egal. Null erkennbare Reaktion auf meinen nackten Hintern. Stattdessen ein professioneller, herzlicher, gutgelaunter Unterricht. Nur dass ich ab und an etwas Wasser geschluckt habe, weil ich den Atemrhythmus noch nicht so gut raus habe ... Jetzt stehen noch vier weitere Stunden an.

Ich hatte vorher auch überlegt, ob es meine Konzentration beim Üben behindern könnte, wenn ich daran denken muss, dass sie mir zwangsläufig die ganze Zeit auf den blanken Po schaut, während ich mir einen abzappele und sie vom Beckenrand aus meine Bewegungsabläufe analysiert. Aber auch das war gar nicht in meinem Kopf. Wahrscheinlich hätte es mich eher abgelenkt, wenn ich aus Verzagtheit eine Kastenbadehose angezogen hätte, die ich eigentlich nicht tragen mag.

Auch von den Bademeistern, bei denen die Trainerin und ich uns noch unterhalten haben, keinerlei Irritation.

Letztlich bestätigt es, dass man sich als Stringträger oft zu viele Gedanken macht (ähnliche Erfahrung schilderte ein Forist hier: viewtopic.php?t=3763). Trainer und Bademeister haben komplett anderen Fokus: Technik bzw. Sicherheit und Ordnung. Und andere Badegäste interessieren sich auch viel weniger für die Bekleidung wildfremder Mitschwimmer, als man so meint.
Lurch90
G-String Träger
Has thanked: 73 times
Been thanked: 41 times

Re: Einzeltraining im Badestring

Beitrag von Lurch90 »

Schön, dieses Feedback zu hören. 8-)
Da sieht man, oft sind die Bedenken völlig unbegründet.
Antworten