Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Stringfan74
G-String Träger
Has thanked: 731 times
Been thanked: 31 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Stringfan74 »

Das hört sich interessant an. Werde vielleicht mal einen Ausflug dahin machen. Von Köln aus eine gute Stunde.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 802 times
Been thanked: 926 times

Beitrag von emjay »

Aber Achtung, da trifft sich ggf. das halbe Ruhrgebiet. Ich habe schon mal, von Dülmen über die Halterner Str. / Münsterstr. kommend, einen gewaltigen Anreise-Stau auf der Gegenfahrbahn (von A43 AS Lavesum via Sythener Str. / Münsterstr.) erlebt. Deswegen früh losfahren.
Stringfan74
G-String Träger

Da ist der Schichtdienst praktisch. Jedenfalls bis die Ferien beginnen.
Stringfan74
G-String Träger

Habe die Tage einen Bericht über den Eisbach in München gesehen.
Da springt man von der Brücke und lässt sich treiben. Zurück geht es dann mit dem Bus.
Das wäre mal eine echte Herausforderung.
Hat das zufällig schon jemand hier aus dem Forum gemacht?
StringBy
Bulgestring Träger
Has thanked: 710 times
Been thanked: 326 times

Beitrag von StringBy »

Hallo,

war schon im Eisbach schwimmen. Aber durch den Garten durchgelaufen zurück zur Einstieg stelle.
Ist man im String in guter Gesellschaft.

Mit der Tram bin ich aber noch nie gefahren, also zurück. Bin da immer an der Diana Welle aus dem Wasser.

LG
Stringby
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 1012 times
Been thanked: 315 times

Beitrag von Berlin Thong »

Berlin, heute habe ich mir einen schönen Nachmittag
bei 24 Grad Wassertemperatur an der Havel gegönnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
# freedomofpeach
chris
Stringträger
Has thanked: 101 times
Been thanked: 143 times

Beitrag von chris »

Samstag ging es endlich wieder ins Freibad Aquarena nach Zapfendorf. Es überzeugt mit einer riesigen Liegewiese, man findet seinen Platz, ausreichend schattige Liegeflächen. Das Freizeitbecken ist warm beheizt, das Sportbecken etwas angenehm kühler mit 50 m-Bahnen top. Dazu die Rutsche, mit Stufe blau keine Herausforderung. Im String ist man auch hier die Ausnahme, viele Damen trugen Strings in unterschiedlichen Ausführungen. Null Kommentare, weder von Gästen, noch von den Bademeistern. Also, absolute Empfehlung und genießt den Sommer.
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 363 times
Been thanked: 224 times

Beitrag von wolfi »

Wie schon die letzten Jahre auch sind wir im Sommer eine Woche an die Westküste des Peloponnes, bevor es heuer dann zwei weitere Wochen lang durch Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Kroatien zurückgeht.

Am Strand trage ich dabei eigentlich durchgehend Badestrings, meist aber in Kombination mit einem langärmeligen UV-Shirt und einem Hut. Die Griechen sind da völlig unbeeindruckt, die anderen Gäste nehmen Notiz von einem, in Wirklichkeit ist ihnen das aber auch völlig egal. Wenn ich nach dem Planschen im Meer an der Beachbar duschen gehe oder im Laufe des Tages doch einige der signature cocktails dort trinke, stört mein nackter Po auch keinen. Da fällt meine Frau, die für den ganzen Urlaub kein einziges Bikini-Top eingepackt hat (und natürlich ausschließlich knappe Brazilian Cuts und Strings besitzt), schon eher auf - wobei auch sie zwischen 11:00 und 16:00 Uhr nicht ohne UV-Shirt in die Sonne geht, die Kinder natürlich sowieso, mit der Sonne ist hier nicht zu spaßen.

Insgesamt bin ich "natürlich" der einzige Mann im String, selbst Speedos oder Kastenbadehosten kann man in der ganzen Woche wohl an einer Hand abzählen. Bei den Frauen aber gibt's vielleicht noch 20 % mit altmodischen Slips oder Badeanzügen, die Strings oder sehr knapp geschnittenen Brazilian Cuts haben quer durch alle Altersklassen (außer bei ganz kleinen Mädchen und Omas >70) die unangefochtene Mehrheit übernommen, in meiner Wahrnehmung noch mehr als in früheren Jahren. Aufgefallen sind dabei zwei Frauen in den 40ern in neonfarbenen (aber alles hinreichend bedeckenden) WW-Modellen und eine gewisse Häufung von hoch geschnittenen String-Badeanzügen (vor allem an Frauen über 50), die mir früher nie so ins Auge gestochen wären.

Besonders gut gefällt mir heuer eine der Kellnerinnen an der Beachbar, die den ganzen Tag ganz selbstverständlich im sonnengelben Stringbikini-Höschen (plus unter den Rippen zusammengeknotetem weißem T-Shirt mit Beach-Bar-Logo) zwischen den Strandliegen und der Bar hin- und herzischt. Top-Figur (die spulen da ja jeden Tag doch einige Kilometer und auch Höhenmeter runter!), strahlendes Lächeln, zu den Gästen immer freundlich ... muss ein harter Sommer-Job sein (den Rest des Jahres studiert sie noch), aber ganz ehrlich: um die Selbstverständlichkeit, mit der sie mit praktisch nackten Po-Backen den ganzen Tag zwischen fremden Menschen herumläuft, natürlich etliche Male zwischen den Gästen tief in die Knie und in die Hocke geht, um die Gläser vom Sand oder den kleinen Tischen zwischen den Strandliegen aufzuheben, beneide ich sie ein wenig. Ich laufe auch seit Jahren recht unbekümmert im Badestring herum, aber halt weil ich damit auch regelmäßig im Wasser bin und nicht als "Arbeitskleidung"... jeden Tag zwischen hunderten Fremden im String zu arbeiten setzt mein Kopfkino ganz schön in Gang. ;)

Ich wollte ja ein Foto hochladen (bevor wer fragt: zugegebenermaßen von mir und nicht von der Kellnerin :lol: , denn ohne ihre Zustimmung lade ich keine Fotos von anderen Menschen ins Internet), aber da meldet sich die Größenbeschränkung und das Foto jetzt auf dem Handy runterzuskalieren ist mir zu viel Arbeit :lol: 2 MB pro Foto sind im Jahr 2026 m.M.n. auch schon ein bisschen aus der Zeit gefallen und erschweren den spontanen Upload frischer Fotos... aber schon klar, Hosting-Kosten gehen nach Traffic und Speicherplatz und bitte nicht falsch verstehen: natürlich bin ich dankbar, dass sich das Foren-Team hier so liebevoll um alles kümmert! Efcharisto an dieser Stelle. ;)
elbandito
Stringträger
Has thanked: 46 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von elbandito »

Ich war heute spontan nach der Arbeit in der Claudius Therme im schwarzen Olaf Benz Blu 1200. Es sehr war wenig los und insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre. Von den Frauen haben fast ein Viertel Strings getragen. Da war ich in bester Gesellschaft und konnte ganz entspannt und ohne irgendwelche Reaktionen den Abend genießen.
Ich lag dann auch noch einige Zeit in der Abendsonne auf einer Liege im Außenbereich.
Purgatorio
Stringträger
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Purgatorio »

Vielen Dank, wolfi, für Deinen herzerfrischenden und bildhaften Reisebericht - da braucht es gar nicht unbedingt Fotos dazu! Berichte uns auch von den weiteren Stationen Deiner Reise über Albanien bis Kroatien - da bin ich schon mal gespannt. Genießt ansonsten die unbeschwerte Woche dort, bevor es mit eurem Roadtrip dann weiter geht!
wolfi hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 08:24 (...) Am Strand trage ich dabei eigentlich durchgehend Badestrings, meist aber in Kombination mit einem langärmeligen UV-Shirt und einem Hut.
Bei uns geht es Ende August für drei Wochen nach Südfrankreich, wo ich mir vor zwei Jahren ein langärmeliges UV-Shirt gekauft habe. Bisher habe ich die "Kombination" mit einem String immer vermieden - entweder UV-Shirt dann mit Badeslip oder wenn String, dann ohne UV-Shirt. Und meine Frau lag mir immer in den Ohren, ich solle doch bitte das UV-Shirt anziehen. Klar, unsere Kinder haben die auch immer an und man möchte ja auch mit gutem Beispiel voran gehen. In unserem kommenden Urlaub werde ich das mal zum Anlass nehmen, die Kombination String und langärmeliges UV-Shirt zu tragen!
wolfi hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 08:24 Besonders gut gefällt mir heuer eine der Kellnerinnen an der Beachbar, die den ganzen Tag ganz selbstverständlich im sonnengelben Stringbikini-Höschen (plus unter den Rippen zusammengeknotetem weißem T-Shirt mit Beach-Bar-Logo) zwischen den Strandliegen und der Bar hin- und herzischt. Top-Figur (die spulen da ja jeden Tag doch einige Kilometer und auch Höhenmeter runter!), strahlendes Lächeln, zu den Gästen immer freundlich ... muss ein harter Sommer-Job sein (den Rest des Jahres studiert sie noch), aber ganz ehrlich: um die Selbstverständlichkeit, mit der sie mit praktisch nackten Po-Backen den ganzen Tag zwischen fremden Menschen herumläuft, natürlich etliche Male zwischen den Gästen tief in die Knie und in die Hocke geht, um die Gläser vom Sand oder den kleinen Tischen zwischen den Strandliegen aufzuheben, beneide ich sie ein wenig. Ich laufe auch seit Jahren recht unbekümmert im Badestring herum, aber halt weil ich damit auch regelmäßig im Wasser bin und nicht als "Arbeitskleidung"... jeden Tag zwischen hunderten Fremden im String zu arbeiten setzt mein Kopfkino ganz schön in Gang. ;)
Cool! Mit dieser Geschichte hast Du mir heute echt meinen ansonsten eher ereignislosen Arbeitsalltag versüßt. Bei Dir hat die Bardame Dein Kopfkino in Gang gesetzt - und mir ging die attraktive Kellnerin in ihrer hübschen "Arbeitskleidung" nicht mehr aus dem Kopf. Vielen Dank dafür und gerne mehr Berichte über Deine weiteren Erlebnisse!
Kali nichta
Antworten