Optisch nicht zueinander passende Stoffteile
-
stringessen
- Microstring Träger
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 445 times
- integrator
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 558 times
Re: Optisch nicht zueinander passende Stoffteile
Ich finde es ist schon eine Frage des Anspruchs und des Preises.
Klar, kann man jetzt sagen es ist Massenware, aber ehrlich gesagt ist bei 35,- Euro für nen String der Anspruch,
dass das vernünftig aussieht, schon definitiv gerechtfertigt. Für 5,- Euro bei AliExpress kann ich damit leben.
Klar, kann man jetzt sagen es ist Massenware, aber ehrlich gesagt ist bei 35,- Euro für nen String der Anspruch,
dass das vernünftig aussieht, schon definitiv gerechtfertigt. Für 5,- Euro bei AliExpress kann ich damit leben.
-
Potsdamthong59
- Stringträger
- Been thanked: 6 times
Vielen Dank, ist halt so bisschen Hobby geworden auch, Ich mag es gerne mal farbig.

-
Berlin Thong
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 1032 times
- Been thanked: 333 times
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht bzw. sehe es genauso. Glaube aber auchintegrator hat geschrieben: ↑Fr 31. Jul 2026, 11:04 Ich finde es ist schon eine Frage des Anspruchs und des Preises.
das es eine Frage der Mentalität ist, je weiter man in den Süden kommt.
Gerade bei Aufenthalten in südlichen Hotels fällt es mir immer wieder auf, wie
wenig sorgfältig es im Vergleich zu Deutschland bei handwerkliche Leistungen
zu geht. Und das übertrage ich dann auch auf die Fertigung in asiatischen Ländern,
sie machen es nicht mit Absicht, aber es fällt ihnen nicht auf oder keiner sagt ihnen
das es so nicht geht und/oder erwartet bei den Preis keine Perfektion.
# freedomofpeach
- integrator
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 558 times
Kann man so nicht sagen denke ich. Es wird alles Mögliche in China in Tech-Bereich mit hoher Qualität hergestellt, was fertigungstechnisch wesentlich komplexer ist als Klamotten zusammen zu nähen.
Am Ende der Kette wäre es eben die vermarktende Firma, die den Qualitätsanspruch gegenüber dem Auftragsfertiger vertreten müsste.
Es sei denn, man betreibt eben miese Gewinnmaximierung, indem man sich extrem billige Fertiger sucht, aber beim Konsumenten kassiert als ob man es höchstpersönlich selbst herstellen würde. Das ist dann eher eine Frage der Raffgier als die der vermeintlichen Mentalität der Menschen.
Im öffentlichen Raum stimme ich jedoch deinem Eindruck zu. Als Elektroniker beobachte ich die Elektroinstallationen z.B. in Griechenland immer mit einer Mischung aus Bewunderung und Argwohn.
Am Ende der Kette wäre es eben die vermarktende Firma, die den Qualitätsanspruch gegenüber dem Auftragsfertiger vertreten müsste.
Es sei denn, man betreibt eben miese Gewinnmaximierung, indem man sich extrem billige Fertiger sucht, aber beim Konsumenten kassiert als ob man es höchstpersönlich selbst herstellen würde. Das ist dann eher eine Frage der Raffgier als die der vermeintlichen Mentalität der Menschen.
Im öffentlichen Raum stimme ich jedoch deinem Eindruck zu. Als Elektroniker beobachte ich die Elektroinstallationen z.B. in Griechenland immer mit einer Mischung aus Bewunderung und Argwohn.