Das perfekte String-Selfie

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Martin1978
Bulgestring Träger
Has thanked: 2245 times
Been thanked: 271 times
Re: Das perfekte String-Selfie

Beitrag von Martin1978 »

Ich mache entweder die Fotos mit dem Handy in der Hand, meistens ohne Auslöser, oder meine Freundin macht das Foto.
Natürlich sind die selbstgemachten Fotos nicht der Hit, aber für mich genügt es, und für euch auch hoffentlich, sind ja einige in meiner Galerie.
integrator
Bulgestring Träger
Has thanked: 132 times
Been thanked: 556 times

Re: Das perfekte String-Selfie

Beitrag von integrator »

Ich mache die Fotos entweder mit dem Handy oder einer Canon G7X mit Fernauslöser. Mit letzterem kommt schon meist was Besseres raus.
Das Wichtigste ist das richtige Licht. Seitliches Licht oder auch spotartiges Licht von oben können gut was ausmachen. Es werden Konturen dadurch betont und sichtbar. Was natürlich je nach Kontur ein Vor- oder Nachteil sein kann. Gleiches gilt für den Einsatz von Ölen etc.

Die Perspektive zu überdenken macht auch Sinn. Die klassische Handyhöhe auf Höhe des Gesichts ist für Stringbilder eher zu hoch. Zudem verzerren viele Handylinsen ganz erheblich.

Die Belichtungskorrektur etwas nach unten stellen, ist manchmal auch schöner. Zu helle Bilder mit miesem Weißabgleich sehe ich relativ oft. Dadurch werden Hautunreinheiten auch übermäßig betont.
Antworten