Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Purgatorio
G-String Träger
Has thanked: 38 times
Been thanked: 115 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Purgatorio »

Sexymanstring hat geschrieben: ↑Di 29. Sep 2026, 14:08 Lieber Kollege Purgatorio, bin auch Orthopäde, jedoch schon 8 Jahre im Ruhestand, sodass ich beim Stringtragen jetzt keine Rücksichten nehmen muss.
Lieber Kollege Sexymanstring, wir könnten ja unsere eigene Vereinigung gründen, wir könnten ja zum Beispiel die VSOU (Vereingung Süddeutsche Orthopädie und Unfallchirurgie; die gibt es wirklich!) einfach umbenennen in Vereinigung Stringtragender Orthopäden und Unfallchirurgen :D
Wie meinst Du das, dass Du jetzt im Ruhestand beim Stringtragen keine Rücksichten mehr nehmen musst? Hast Du in Deiner Berufszeit darauf Rücksicht genommen, das heißt keine Strings angezogen, wenn Du dich zum Beispiel im OP umziehen musstest?
Ich trage seit einiger Zeit ausschließlich Strings, habe aber noch im letzten Jahr auch an Tagen, an denen ich im OP war, keinen String getragen. Allerdings ziehe ich jetzt nur noch Strings an und genieße es. In dem kleinen ambulanten OP-Zentrum wo ich operiere, gibt es aufgrund der baulichen Gegebenheiten leider (oder Gott sei Dank!) nur eine Unisex-Umkleide für alle, und da habe ich des öfteren eine der OP-Schwestern beim Umziehen angetroffen. Es kam nie ein Kommentar, wir haben uns einfach nett über alles Mögliche unterhalten.
Ich habe in ca. 40 Berufsjahren höchstens 3 bis 4 Frauen im String erlebt und keinen einzigen Mann.
Das kommt mir auch wirklich wenig vor, da habe ich ja teilweise an einem Tag (naja, oder zumindest in einer Woche :roll: ) mehr Frauen im String zur Untersuchung. Einige sind mir richtig im Gedächtnis geblieben, bei anderen nehme ich den String als Unterwäsche zumindest wahr, aber wie heißt es so schön: der Kenner schweigt und genießt!
Wirklich ein Highlight war einmal eine 20jährige, bildhübsche Leistungssportlerin, schlanke athletische Figur. Sie trug einen aubergine-farbenen Spitzen-String mit viel Tüll, der an der Front durchaus sehr transparent war. Ob die Patientin einfach nur gerne schöne Wäsche anhat oder sie diese Unterwäsche bewußt zum Arzttermin angezogen hat, kann ich nicht genau sagen. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich ihrer reizvollen Ausstrahlung bewußt war.
Oder ich erinnere mich an eine 16jährige Patientin in Begleitung ihrer Mutter, die völlig selbstverständlich und ohne zu zögern ihre Hose zur Untersuchung auszog, sie trug einen nude-farbenen G-String.
Manche Patientinnen haben (zufällig?) auch mal einen String mit Leoparden-Print an, aber überwiegend sind es meist schon gedeckte Farben und schlichte Modelle.
Während der Wintersaison kam im Abstand von einigen Wochen öfter eine Patientin so Anfang/Mitte 50 zu mir, die leidenschaftlich gerne Schlittschuh lief und immer wieder mal aufs Steißbein gefallen war. Sie trug jedes Mal einen schlichten nude-farbenen Seamless-String. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich dabei jedes mal penibel ihre Steißbein-Region untersucht habe - man will ja nichts übersehen!
Aber auch in solchen Fällen gilt es, professionell zu sein, denn uns geht die Kleidung der Patienten eigentlich nichts an, dies zur Beruhigung der Forummitglieder. Bleibt also, wer Ihr seit, zieht Eure Strings an! (Hauptsache sauber! 😉)
Absolut richtig! Genau so sehe ich es auch!
Sexymanstring
Microstring Träger
Has thanked: 718 times
Been thanked: 430 times

Beitrag von Sexymanstring »

Oh je, da werden wir wohl ein 2-Mann Verein bleiben. :D
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 184 times
Been thanked: 298 times

Beitrag von immerstring »

Mike hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2026, 14:52
immerstring hat geschrieben: ↑Di 29. Sep 2026, 23:03 Da gab es kürzlich einen Video-Beitrag von einer Insta-Dame zum Thema "Latex in Public". Das hätte auch gut "String beim Arzt" heißen können. Starke Worte. Kurzfassung: Wenn Du es als Mode trägst, mache es wie und wo Du willst. Wenn es sexuellen Kontext hat oder einen Kick als Motivation, beschränke Dich auf ein konsensfähiges Publikum. Das ist dann nicht mehr die Öffentlichkeit oder ein Gegenüber, das nicht "weglaufen" kann. Das wären dann Partner, spezielle Partys usw. Fand ich bemerkenswert auf den Punkt gebracht.
Das dürfte in der Praxis eben schlecht abgrenzbar sein…
Wo hört „gut fühlen“ und „persönlicher Stil“ auf - und wo fängt Kink an…?
Ja und nein. :D

Ich stimme Dir zu, dass es einen "Graubereich" gibt. Für mich gesprochen kann ich damit allerdings viel anfangen. Konkret auf das Thema hier bezogen: Einen schlichten String (wie sie mir am liebsten sind) ziehe ich selbstverständlich auch an einem Tag an, an dem ich einen Arzttermin habe. Einen glänzenden Stringbody kann ich ein anderes Mal tragen. Und wenn ich darin gesehen werden möchte, kann ich überlegen, ob das Hallenbad geeignet ist oder doch eher eine entsprechende Party.

Es gibt immer Menschen, die "dagegen" sind und sich sofort gestört fühlen. Da kann schon die Farbe Deines Autos für Empörung sorgen. Dann muss man nicht über Charakter, sexuelle Identität oder andere "Tabu-Themen" sprechen. Ich habe auch nichts gegen ausgefallene Fetisch-Outfits. Auf einer Party würde ich jemandem Komplimente dafür machen. Im Supermarkt passt es vielleicht nicht. Würde ein fairer und weltoffener Mensch Dir den Konsenz verweigwern, bist Du vermutlich mit dem Outfit falsch an dem Ort.

Hm... das war eine lange Antwort. :D Die Kurzfassung:
- Ein sportlicher String von Bruno Banani beim Arzt: OK
- Ein Leder-String mit montiertem Toy/Zubehör beim Arzt: Wenn das nicht die Ursache für den Besuch ist: Nein

Das ist meine Meinung, weil ich glaube, dass so alle Beteiligten zufrieden sein können.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 911 times
Been thanked: 995 times

Beitrag von emjay »

immerstring hat geschrieben: ↑Sa 3. Okt 2026, 19:36 - Ein Leder-String mit montiertem Toy/Zubehör beim Arzt: Wenn das nicht die Ursache für den Besuch ist: Nein
:lol:
Antworten