Unterm String: Rasiert oder nicht?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Ayanda
Bulgestring Träger
Has thanked: 59 times
Been thanked: 86 times

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Ayanda »

Das Waxing hat tatsächlich 2 Wochen gehalten. Genau bis zur Urlaubsmitte.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
stringwolle

Beitrag von stringwolle »

Tja, zu spät habe ich erst gemerkt, wie geil glattrasierte Haut unterm String sich anfühlt: erst mit irgendwann Anfang 50. Einmal gemacht: Mann kann nicht davon lassen. ;)
Stringlover666
G-String Träger
Has thanked: 11 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Stringlover666 »

Also ich persönlich finde, dass auf jeden Fall der Intimbereich blank sein sollte. Ich denke, wenn so viele Haare vorne raus zu sehen sind, dann hat ein String oder ein Tanga keinen Sinn mehr. Das soll ja auch nicht nur ein tolles Tragegefühl sein, sondern soll auf jeden Fall auch sexy ausschauen. Ich selber bin nicht nur im Intimbereich blank rasiert, sondern auch am ganzen Körper (Bauch, Achseln, Brust, Arme und Beine).
StringLove
G-String Träger
Has thanked: 287 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von StringLove »

Heute Morgen wieder alles epiliert :D
No day without a string
Lurch90
G-String Träger
Has thanked: 30 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Lurch90 »

Im letzten Halbjahr habe ich mich auch mehrmals (unregelmäßig) der Epilation unterworfen.

Achseln, Brust, Intimbereich sowie Hintern sind nun wunderbar glatt. Bei den beiden zuletzt genannten Bereichen ist der Schmerz nicht zu vernachlässigen, wobei man sich mit der Zeit daran gewöhnt.

Ich denke mit regelmäßigen Nachzupfen alle 1-2 Wochen kann man ein tolles Ergebnis auf Dauer beibehalten.

Jedoch sollte man aufgrund von Hautirritationen gewisse Events planen;) D.h. 1-2 Tage zuvor epilieren.
Didi
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Didi »

Ja selbstverständlich komplett rasiert. DAs gehört einfach zur Köperpflege sowohl bei Frau wie bei Mann. Dies egal ob man Strings trägt oder nicht. Da das leider sehr aufwendig ist, habe ich mich entschlossen für eine dauerhafte Haarentfernung. Nicht wirklich günstig aber trotzdem auf längere Frist das Beste und Günstigste.
CR89
Stringträger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von CR89 »

Eine Rasur ist ausschließlich ästhetisch. Aus hygienischen Gründen hilft die Körperbehaarung an manchen Stellen sogar.

Ich sehe es wie viele andere auch. Jeder soll machen wie er möchte. Wir tragen auch String und tanzen damit sozusagen aus der Reihe. 🤷🏻‍♂️
Martin1978
String Fanatiker
Has thanked: 1044 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von Martin1978 »

Mir und meiner Freundin gefällt es besser, wenn man rasiert ist, auch die Beine und der Oberkörper und auch der Po. String und Körperbehaarung ist nicht so unseres, aber jedem ist das selbst überlassen.
Berlin Thong
Microstring Träger
Has thanked: 454 times
Been thanked: 77 times

Beitrag von Berlin Thong »

Martin1978 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2019, 16:28 Mittlerweile lasse ich mir den Rücken, Po inkl. Pofalte lasern. Summarum kostet mich das 125 €.
Und für wie lange hält das an?
tron
G-String Träger
Been thanked: 36 times

Beitrag von tron »

Was weggelasert ist, kommt nicht wieder.
Dummerweise hat man aber jede Menge inaktiver Haaranlagen, die noch aktiviert werden können.
Allgemein kann man sagen, das nach ca. 10 Jahren eine Nachbehandlung angesetzt werden muss, aber das ist im Vergleich zu rasieren oder wachsen wirklich als endgültig zu bezeichnen.

Zu den Kosten, ich vermute mal, die 125€ sind pro Sitzung, aber da sind mehrere von nötig.
Antworten