Wen habt ihr heute im String gesehen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Spoonman78

Re: Wen habt ihr heute im String gesehen?

Beitrag von Spoonman78 »

Dann hat das aber nichts mit Prüderie zu tun, sondern mit der eigenen Unsicherheit.
Denn in der Regel fallen gar keine Kommentare (so ist jedenfalls meine Erfahrung), sondern man ist vielleicht hinterher Gesprächsthema, wenn die „Beobachter“ zuhause sind und den Tag Revue passieren lassen.

Und warum sollte es Frauen anders gehen als Männern, die Strings tragen? Hier sind ja auch genug Leute, die sich vor Kommentaren fürchten. Was ich auch verstehen kann, aber „jammern“ bringt ja auch nix...

Also, raus aus den Klamotten, rein in den String und ab an den See, ins Freibad oder in den Stadtpark!!!
Spoonman78

Beitrag von Spoonman78 »

Ich glaube ganz viele, gerade junge, Leute machen sich einfach keinen Kopf darum, ob etwas durchscheint oder sich abzeichnet.
Das erlebe ich im Fitnessstudio auch ganz oft. Da hat dann ein Mädel unter ner Leggings einen normalen Slip an, der sich total abzeichnet oder die Leggings sind so dünn, dass man ohne Probleme die Unterwäsche sehen kann (und bei Squats o.ä. wird’s dann richtig übel...).
gosurf
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von gosurf »

Natürlich ist die eigene Unsicherheit dabei ein grosses Thema. Allerdings bezeichne ich es schon als etwas prüderei, wenn meine Freundin in einem knapperen Bikini aufs Boot kommt, (nicht String sondern Brazilian) und dann von Freunden Kommentare kommen wie "das finde ich jetzt schon etwas knapp" oder "so würde ich nie rumlaufen"... In unserem Umfeld ist dies schon des öfteren so vorgekommen. Es ist natürlich umso besser, wenn Du Spooman78 so etwas noch nicht erlebt hast. Jedoch habe ich in der Schweiz schon öfters solche Kommentare gehört. Lustigerweise kommen die Kommentare meistens von den selben, die im Geschäft einen knappen Bikini anschauen und sagen sie würden gerne sowas tragen, trauen sich aber nicht... Und dies Sage ich aus Erfahrung, da ich Mitinhaber von einem Wassersportgeschäft bin...
matzematze999
Bulgestring Träger
Has thanked: 229 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von matzematze999 »

gosurf hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 15:21 Natürlich ist die eigene Unsicherheit dabei ein grosses Thema. Allerdings bezeichne ich es schon als etwas prüderei, wenn meine Freundin in einem knapperen Bikini aufs Boot kommt, (nicht String sondern Brazilian) und dann von Freunden Kommentare kommen wie "das finde ich jetzt schon etwas knapp" oder "so würde ich nie rumlaufen"... In unserem Umfeld ist dies schon des öfteren so vorgekommen. Es ist natürlich umso besser, wenn Du Spooman78 so etwas noch nicht erlebt hast. Jedoch habe ich in der Schweiz schon öfters solche Kommentare gehört. Lustigerweise kommen die Kommentare meistens von den selben, die im Geschäft einen knappen Bikini anschauen und sagen sie würden gerne sowas tragen, trauen sich aber nicht... Und dies Sage ich aus Erfahrung, da ich Mitinhaber von einem Wassersportgeschäft bin...
Dazu eine Frage: was sagen eure bekannten denn, wenn du im String unterwegs bist? Aber das wird dann wohl gar nicht gehen?! Also da finde ich deine Leute wirklich ein bisschen „spiessig“, aber ganz ehrlich: diese Ansichten sind doch überall noch vorhanden...leider
Spoonman78

Beitrag von Spoonman78 »

@gosurf:

Ich finde es übrigens gut, dass Eure Freunde das Thema immerhin ansprechen und nicht hinter Euren Rücken darüber reden. Außerdem bin ich der Meinung, dass es gerade unter Freunden doch möglich sein muss, sowas zu diskutieren. Oder sehe ich das falsch?

Und ich möchte anmerken, dass ich durchaus auch schon „Anfeindungen“ ausgesetzt war. Allerdings von Menschen, die ich nicht kenne. Und auch denen gestehe ich zu, dass sie eine Meinung haben dürfen. Ob sie sie am Strand rausposaunen müssen, ist eine andere Frage.
In den (wahrscheinlich zweifelhaften) Genuss mit Freunden meine Unterwäsche oder Badekleidung zu diskutieren, bin ich noch nicht gekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich da dann wirklich so standhaft wäre und beim String bliebe. Das muss ich hier einfach mal unumwunden zugeben. Ich hoffe, dass ich wie ein Fels in der Brandung wäre, aber ich muss auch ein wenig Rücksicht auf meine Frau nehmen, die nicht immer ganz mit der Bademode einverstanden ist, aber es meist mit Fassung trägt.

Ich bin ein wirklicher Verfechter davon, dass jeder so sein kann wie er will - solange er sich in gewissen Normen bewegt. Ich kann also weder dem FKKler, der in aller Öffentlichkeit an seinem Penis manipuliert etwas abgewinnen wie auch dem Stringträger, der im Freibad unter seinem durchsichtigen String noch einen Cockring trägt.
Alles hat seinen Platz - und da kann meinetwegen auch jeder machen wonach ihm gerade ist.

Ich schweife ab...
Ich denke, mit Euren Freunden müsste man dann in der Situation kurz drüber reden. Warum sie es zu knapp finden oder warum sie es so nicht tragen würden und natürlich auch was Ihr so sehr daran mögt.
Vielleicht kann man Meinungen ändern oder zumindest aufweichen. Einen Versuch wäre es ja wert.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 269 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von emjay »

In diesem Thread soll es um die Schilderung von Stringsichtungen gehen. Ein Kommentar oder eine Rückfrage dazu sind selbstverständlich okay.

Jedoch sollte eine längere bzw. allgemeinere Diskussion (hier: Wie stehen Bekannte bzw. Dritte zu meinen Strings?) ausgekoppelt werden. Ich mache das gerne, wenn das hier gewünscht ist und ich einen guten Titelvorschlag bekomme. Wenn hier kein weiterer Diskussionsbedarf ist, schwenkt bitte wieder zurück, Stringsichtungen aufzuführen.
ab18195
G-String Träger
Been thanked: 5 times

Beitrag von ab18195 »

War ja heute wieder mal am Strand in Markgrafenheide.
Das ist ja eigentlich ein fkk Strand aber in letzter Zeit immer mehr zum gemischt Strand geworden an dem jeder baden geht.
Immer viele Fkk aber auch zunehmend mit Badebekleidung. Was mich dabei am meisten begeistert.. jeder so wie er Lust hat alles gemischt und keine Probleme.
Die Stringdichte nimmt hier sehr zu. Heute konnte ich die Frauen im String kaum zählen, von Badestring bis Unterwäsche und sogar G String war alles dabei. ( die ganz ohne lass ich mal aussen vor ist ja eigentlich FKK)
Von der Männerwelt war ausser mir noch 2 weitere mit String.. super Ergebnis, allerdings wechselte ich nach dem ersten Bad im String dann auch zu Hüllenlos.. war einfacher und bequem.. aber trotzdem schöne Ansichten zu beobachten.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

heyjoe
Bulgestring Träger
Has thanked: 112 times
Been thanked: 70 times

Beitrag von heyjoe »

Keine schleechte Bilanz! Inwelchem Alter waren deine Sichungen so?
Bei Frauen habe ich schon alle Altersklassen gesehen, aber bei Männern nur so ab 50 oder so. Gem. diesem Forum müsste es ja auch genügend jüngere Stringer geben.. Wo steckt ihr? 😉
Purgatorio
Stringträger

Beitrag von Purgatorio »

Heute habe ich zum ersten mal an meinem heimischen Lieblings-Badesee, dem Froschhauser See (oder unter Einheimischen Froschsee genannt) südlich von München einen Mann im String gesehen. Der war so um die Anfang/Mitte 50 und trug einen gemusterten blauen String. Cool anzusehen.
Vielleicht war das jemand hier vom Forum?
Frauen habe ich dort schon mehrere im String gesehen, heute übrigens auch eine junge Frau im Teenager-Alter in Begleitung ihrer Mutter; die junge Frau trug einen String-Badeanzug.
Mr. Reef
G-String Träger
Has thanked: 40 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Mr. Reef »

Ich sah gestern, überraschenderweise, einen anderen männlichen Stringträger (ca. 50J), auf der südl. Wiese des Waldschwaigsees (Karlsfeld bei München) in der Sonne liegen. Ein echt seltener Anblick.
Sun‘s out, buns out!
Antworten