Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1296 times
Been thanked: 139 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von haenschen15.4 »

SO, 4.8.'24 in 2 versch. Modellen von jp-beach im NASS Arnsberg-Huesten. Bad war gut besucht, im Saunabereich nur ca. 30 % der Kapazität (obwohl nur Wolken, keine Sonne, 20°). Gegen 16 Uhr eine Mollige im blauen Cheeky gesehen - das war's in punkto String. Viele Blicke im Bad und Rutschen Turm "eingefangen", aber nur einmal ein Kichern beim Verlassen des Solebeckens (am Rand steht eine gut sichtbare warme Dusche). Mit 27 € ist es jetzt teurer als das Bahia oder Lago Herne oder DO-Wischlingen. Das könnte (neben Ferien) erklären, warum ich in 5 von 10 Saunaräumen allein war.
Spätzünder
Stringträger
Has thanked: 79 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Spätzünder »

Letzte Woche in Bamberg im Freibad an der Regnitz. Geschwommen im Speedo, gesonnt auf der Sonnenterrasse im String.
.
Zuletzt geändert von Spätzünder am Fr 1. Nov 2024, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Besser spät als gar nicht
Strandfan
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Strandfan »

Sieht stark nach Hainbad aus. 😉😉
stringfreund
Microstring Träger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 193 times

Beitrag von stringfreund »

Heute in Bielefeld im Wiesenbad. Nach dem Schwimmen noch ein wenig lufttrocknen ⛅☀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 32 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Frankreich)

Beitrag von G-Stringman »

In Südfrankreich im joe snyder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom1978
Stringträger
Has thanked: 25 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Tom1978 »

War gestern am Wolfgangsee bei Neuhofen (Mannheim). War erstaunlicherweise wenig los, obwohl es recht schwül war gestern. Die angekündigten Regenschauer blieben glücklicherweise aus. Trug einen schwarzen Olaf Benz BLU1200 und einen blauen Manstore-String.
Bosana
Stringträger
Has thanked: 74 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Bosana »

Heute Nachmittag war ich mit einer Bekannten im Cambomare in Kempten im Oberallgäu.
Überwiegend in der Sauna. Kurz mit Badestring Schwimmen.
Sehr schöne Anlage.Grose Auswahl an Saunen. Sehr gutes Essen. Sehr freundlicher Service.
Ich war der einzige Mensch mit deutlich sichtbarer String Tan Line.
Schade..
Bosana
Stringträger
Has thanked: 74 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Bosana »

Strandfan hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 12:36 Sieht stark nach Hainbad aus. 😉😉
Das ist das Hainbad in Bamberg. Ich bin in der Nähe von Bamberg aufgewachsen und hab dort auch gewohnt. Das Hainbad ist eine Legende. Knappe Bikinis sind dort beliebt 😃😉 ich liebe das Hainbad 💚💚💚
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 251 times
Been thanked: 241 times

Beitrag von emjay »

Heute Abend war ich noch einmal im Bade- und Saunabereich des Revierpark Vonderorts (Bottrop/Oberhausen).

Von meinem letzten (kostenlosen) Besuch mit der Ruhrtopcard hatte ich einen Gutschein auf dem Kassenbon für 20 % Rabatt auf den 2-Stunden-Eintritt erhalten. Am heutigen Donnerstag also 13,60 statt 17 EUR.

Es war wenig los, sowohl im Bade- als auch im Saunabereich.

Zunächst ging es (diesmal durch die Tür und nicht wie damals noch "unsichtbar" durch die Wasserschleuse) in meinem neuen Bang Miami Casio Royale zum sog. Sportbecken (nicht normgerecht, etwas zu warm), dann im String (plus mitgeführtem Saunatuch) rüber zum Saunabereich.

Hier habe ich zunächst das Dampfbad (45 Grad) ausprobiert. Was für eine Enttäuschung nach meinen Erfahrungen mit anderen Saunen aus den letzten Wochen. Zwei weiße Kunststoffbänke, die sich gegenüberstehen, nur ein kurzer Schlauch zum Abspülen, helles Licht (vor allem durch die Glastür und das Glasdach des Aufenthaltraums nebenan) und fleckige Decke. Zum Glück legte sich der Dampfautomat kurz darauf ins Zeug und legte einen Weichzeichner über die ungemütliche Szenerie.

Dann kurz duschen, ins Tauchbad und nach draußen, wo ich erst einmal das Gelände erkundet habe. Es ging dann in die Teichsauna (90 Grad). Okay, aber nichts Besonderes, wenn ich mir das Urteil als Saunaanfänger erlauben darf. Wobei ich dazusagen muss, dass ich keine Aufgüsse erlebt habe, weder hier noch in anderen Saunen. Nach dem Saunagang (und der Dusche) ins Schwimmbecken, was ich tatsächlich für zwei Minuten auch so nutzen konnte. Schließlich etwas ausruhen, wieder rüber in den Badebereich und ins dortige Schwimmbecken, was jetzt etwas mehr gefüllt war.

Zu guter Letzt habe ich noch mit einer Mitarbeiterin wegen des FKK-Schwimmens bei Saunaevents gesprochen. Im Sportbecken kann man dann (wenn die normalen Gäste weg sind, beim nächsten Event ab 22:30 Uhr) nackt schwimmen. Im Freibad ist lediglich der Aufenthalt (natürlich nackt) nach den Aufgüssen gestattet, der Aufsichtspflicht wegen. Damit macht das Ganze für mich keinen Sinn mehr.

Überhaupt muss ich sagen, dass ich die Anlage leider nicht empfehlen kann für Leute, die auch schwimmen wollen. Schade, denn die Anfahrt ist für mich unschlagbar kurz, sodass ich mich auch nicht ärgern würde, wenn irgendwas nicht klappen würde, z. B. wegen Überfüllung.

Bis auf Weiteres ziehe ich das Atlantis in Dorsten und das Copa Ca Backum in Herten vor. In Herten würde mich auch das Freibad mal reizen.

Ich werde noch einmal die Niederrhein-Therme über eine analoge Rabattaktion testen. FKK-Schwimmen im Wellen- oder Freibad ist aber aufgrund der Zeitregelung nicht möglich, sehr schade.
un_known
Bulgestring Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von un_known »

Da empfehle ich dir eindeutig eher das Atlantis Dorsten oder die Niederrhein-Therme.
Wer eher Rutschen mag, soll sich den AQUApark Oberhausen nicht entgehen lassen. Die Stringquote ist finde ich dort recht hoch. Auch ist Oben ohne bei den Damen im Freibad erlaubt.
Gruß;-)
Antworten