Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
StringLove
G-String Träger
Beiträge: 123
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 316 times
Been thanked: 119 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von StringLove »

Es erfordert tatsächlich zum ersten Mal etwas Mut. Im Ausland, wo man niemanden kennt, ist das einfach. Aber wenn Sie in der Nähe Ihres Dorfes/Ihrer Stadt schwimmen, ist das anders. Ich schwimme seit mehr als 4 Jahren im Schwimmbad meines Dorfes. Sobald es bekannt ist, gibt es auch kein Problem mehr. Dies gilt auch für das Umziehen und Duschen am Arbeitsplatz.
No day without a string
Heizer
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 119 times
Been thanked: 216 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Heizer »

Ich glaube das Problem ist im Kopf. Man macht sich zu viele Gedanken . Wenn einem wurscht ist was Andere denken dann ist das ok . Machen sich die Anderen einen Kopf wie sie wirken. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Umwelt mit Klamotten oder Aussehen oder irgendwelchen Sprüchen zu provozieren. Mann schaue sich nur um wie die Leute herumlaufen. Ich habe Mal eine sehr dicke Frau am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten herumlaufen sehen, welche mit mehrfarbig geringelten Strumpfhosen herum lief. Auffällig war die nicht nur durch die Strumpfhosen auch der Pullover lag eng an und der Busen waberte durch die Gegend. Ein Mann lief herum und hatte überall wo man hinsehen konnte Ringe angebracht. Nicht nur durch die Nase durch sondern mehrere an der Wange durch die Lippen, Augenbrauen usw. der kann sich nicht unbemerkt heranpirschen weil er wegen der Ringe geklappert hat. Hier im Forum wird diskutiert ob es richtig ist den Po unbedeckt zulassen oder ob der Penis und Hoden genug bedeckt ist und könnte das peinlich sein. Wir haben meiner Meinung nach das Recht selbst zu bestimmen wie viel Fläche des Körpers unbedeckt bleiben soll. Die Frauen dürfen auch bestimmen wie viel sie frei lassen ob Brust frei oder nicht oder alles zu. Ich finde auch das die Schwimmbäder sich weitest gehend da raushalten sollten. Nur die Geschlechtsteile sollten dort bedeckt sein und da wie die aufhören braucht nichts davorzuhängen.
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
LangerLudwig
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von LangerLudwig »

Für mich kostet es auch immer Überwindung, einen String im Bad abzuziehen.
Ich finde es schon auch ein wenig erregend mich so zu zeigen.
Die ersten Male war es schon eine Art Kick, der leider mit der Zeit nachlässt.
Ich fahre meist auch immer weiter weg in die Therme oder an einen See zum Stringen.
Ins lokale Freibad habe ich mich bisher auch nur mit einen Rufskin Luc als "knappes" Teil getraut, obwohl auch echt viele Mädels im String oder Stringbody unterwegs sind.

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute gar nicht darauf achten was man an hat, wenn man gesehen wird, schauen die Leute aus der Gruppe schon mal rüber.
Meistens sind es irgendwelche männliche Jugendliche die (dumme) Kommentare abgeben und auch nur, wenn sie in einer Gruppe sind. Sonst passiert gar nichts.

Ich kann mit auch vorstellen, dass Frauen der Anblick von Männern im String gefällt, sie sich bisher aber noch nie Gedanken darüber gemacht haben.
Meinen Freundinnen hat es bisher fast allen gefallen.
Jean
G-String Träger
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 126 times
Been thanked: 178 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Jean »

Ich habe meine ersten Badestrings als Teenager getragen, als ich ungefähr 16 Jahre alt war. Damals waren Badestrings für Frauen im Trend und ich wollte unbedingt das Äquivalent für Männer ausprobieren, als ich einen Badestring in einem Geschäft entdeckte. Mir gefielen sofort der Tragekomfort, der Aspekt des "anders sein" und die Tatsache, dass ich meinen Hintern bräunen konnte, da ich damals ziemlich gut gebaut war. Ich war neidisch auf Frauen in String-Bikinis also dachte ich mir, warum nicht auch mich. Ich trug die Badestrings zuerst im Ausland und dann an Orten, die nicht allzu nah an meinem Zuhause lagen, wo ich wusste, dass ich niemanden kennen würde. Manchmal war ich mit einem Bekannten unterwegs, aber oft badete ich allein. Ich merkte schnell, dass das Tragen eines Badestrings nicht unbemerkt blieb, vor allem bei älteren Männern. Ich genoss es auch, zu gefallen, und entdeckte die Sexualität. Das erste Mal, dass ich einen String am Strand trug, war nicht ganz einfach, aber bei den nächsten Malen machte ich mir keine großen Sorgen über die Blicke der anderen und es erforderte nicht unbedingt Mut, einen String zu tragen.

Ich trug dann einige Jahre lang Badestrings weniger häufig, bevor ich mit 25 Jahren wieder anfing, regelmäßig Thermalbäder in der Nähe meines Wohnorts zu besuchen, nachdem ich mir neue Modelle gekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt musste ich Mut beweisen, da ich anfangs immer Angst hatte und mich nicht wohlfühlte, wenn viele Menschen anwesend waren. Ich muss auch jetzt immer ein bisschen Mut beweisen, wenn ich in einem String baden gehe, aber ich genieße es so sehr, dass es das wert ist. Und ich versuche mir einzureden, dass es den anderen egal ist, was ich trage.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1786 times
Been thanked: 346 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von haenschen15.4 »

Desto voller ein Bad/ Therme ist (z.B. an einem Wochenende) desto weniger fällt man(n) auf. Nur wenige schauen genau hin, die meisten rechnen nicht damit auf einen Stringträger zu stoßen. Wenn Schlange stehen an einer Rutsche nötig ist, ändert sich das: vor allem Kinder/Jugendliche scheinen zu denken "das muss ein Rutschenprofi sein".
Also: das was die Frauen tragen, können wir M auch!
stringfreund
Microstring Träger
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Mai 2020, 14:13
Wohnort: Ostwestfalen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 308 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von stringfreund »

Meiner Erfahrung nach benötigt das ein wenig Zeit. Mittlerweile trage ich nur noch Strings. Egal ob im Freibad, Hallenbad oder am See.
Anfangs war das Kopfkino immer sehr groß. Angefangen vom Stringen in weit entfernten Schwimmbädern oder Sonnen im String auf einer nicht einsehbaren Wiese irgendwo fernab der Heimat.
Bei mir ist es dann irgendwann immer "normaler" geworden, da ich egal wo keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe, ganz im Gegenteil.
Und das hat mich immer mehr ermutigt.
Einen Moment bleibt mir aber immer wieder in Erinnerung. Eine Bademeisterin in einem Hallenbad sprach mich darauf an, dass ich immer Strings tragen würde. Sie erzählte, dass kaum Männer dies tun würden, aber sie es total schön findet.
Mittlerweile ist es eine gute Freundin geworden :)

Also nur Mut !
Daniel81Ism
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:21
Has thanked: 6 times
Been thanked: 108 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Daniel81Ism »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich erstmalig einen Badestring im Freibad getragen habe. Damals noch "vorsichtshalber" einen normalen Badeslip eingepackt, falls ich doch einen Rückzieher mache.

Aufgeregt war ich schon. Den Badestring hab ich daheim schon angezogen. Also ab auf die Liegewiese und im Sitzen die Hose ausgezogen und erstmal sitzen geblieben. Aber irgendwann musste ich mir den Ruck geben und innerlich sagen "jetzt aber ab ins Wasser".

Um die Anspannung abzubauen hab ich mir gedacht, dass ich a) eine ganz normale Badehose anhabe und b) die meisten Leute eh mit sich selber beschäftigt sind und somit vieles in der unmittelbaren Umgebung eh nicht richtig registrieren.

So bin ich dann ganz normal zum Schwimmbecken gegangen. Geduscht und ab ins Wasser. Da habe ich gemerkt, dass es so gut wie keinen Interessiert. Keine Blicke, keine Kommentare.

Mittlerweile wird bei mir nur noch der Badestring eingepackt.

Ich bin halt auch der Meinung (so wie viele hier), dass es auf das eigene Verhalten drauf ankommt. Wenn ich den Badestring als Selbstverständlichkeit sehe und mich wie jeder andere Verhalte so bekommen meiner Meinung nach viele gar nicht Mal mit, dass man einen String an hat
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 526
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 620 times
Been thanked: 434 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von leostring »

genauso wie Daniel81Ism es beschrieben hat, funktioniert das auch mit dem stringtragen. so lange wie man(n) sich als stringträger ganz normal und ungezwungen in seinen strings bewegt desto weniger interessiert es die anderen badegäste. unangenehm auffallen tun nur diejenigen die da in ihren strings rumgockeln und dabei eine schau abziehen. also liebe mitstringer traut euch. es ist nicht so schlimm wie viele von euch in ihren kopfkino sich vorstellen. genießt das tragen von euren strings und habt viel spass dabei.
Chris-SH
G-String Träger
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 06:32
Wohnort: Kiel
Has thanked: 74 times
Been thanked: 550 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Chris-SH »

Wir waren 2 Wochen in Frankreich an der Atlantikküste.

In den 2 Wochen habe ich ausschließlich Strings am Strand getragen. So konsequent habe ich es zuvor auch noch nie gemacht.

Aber ich denke, je selbstverständlicher man mit dem String auftritt, desto normaler ist es.

Ich habe mich absolut wohl gefühlt, auch bei Strandspielen mit Ball und Schläger etc....

Viele Grüße
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 166
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 283 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von buttock »

Gestern bei dem Regenwetter in der Sauna gewesen. Alle nackig, juckt keinen. Idee war, im String in den Thermenbereich zu gehen. So zumindest im Vorfeld. Vor Ort - quasi auf Tuchfühlung mit den anderen Badegästen, wenn man die direkt sieht - hab ich die Idee wieder verworfen. Ich will doch einfach nur entspannen, kann ich das im String? Der klassische Widerspruch: Ich hätte Bock drauf, will mich ganz normal verhalten, aber ich denke, es ist nicht normal, und ich denke, was könnten denn die Leute denken, und verhalte mich eben nicht mehr normal bzw. lasse es sein.
Daheim angekommen denk ich mir wieder: Wieder gekniffen. Toll. Aber das nächste mal. Ist doch scheißegal, was die Leute denken könnten! Nein, so ganz scheißegal ist es mir nicht, auch wenn es das sein sollte. Und der Plan schwelt weiter, für das nächste Mal, dann aber. Dann besiege ich meine Zweifel und die Gedanken "was anderen denken könnten". Rückblickend wundert es mich, dass ich es schon oft genug gemacht habe, nur eben noch nicht in der Therme. Genau das reizt mich irgendwie...
Es passiert alles im Kopf - wer kennt das nicht. Nicht lang schnacken, ab durch die Mitte, wie schon oft erfolgreich praktiziert. Und es kamen eigentlich nie irgendwelche Kommentare, und ich hab mich selbst gewundert, dass das so easy ging. Und dennoch fang ich immer wieder von vorne an.
Wer kennt das nicht...

Ist es verboten? Nein.
Ist es abseits der Norm? Ja.
Ach die Norm...nur nicht aus der Reihe tanzen. Und gleichzeitig bewundere ich solche, die genau das tun.

Meine Frau war diesmal nicht mit dabei, das nächste Mal nehme ich die mit, mindestens ich im String. Dafür wollte ich etwas "üben", nicht dass ich vor ihr dann rumzetere, die lacht mich ja aus :mrgreen:

Krieg ich noch hin, wird diesen Winter umgesetzt!
Meine persönliche Challenge die Komfortzone zu erweitern. Selbstbewusstsein zu erweitern.
Antworten