Leggings mit eingenähtem String?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Leggings mit eingenähtem String?

Beitrag von f.j. »

Hi zusammen!

Habt ihr zufällig schon mal von Leggings mit eingenähtem String ("built-in underwear") gehört? Auf diesem Online-Store gibt's ne Beschreibung inklusive Erklärvideo dazu.

War zunächst selbst etwas verwundert und dachte das entweder ein Witz oder ein neuer TikTok-Trend, scheint aber tatsächlich ein nachgefragtes und seriöses neuartiges Kleidungsprodukt zu sein — zumindest in der Damenwelt.

Das hier wird auf der Website als Erklärung angeführt:
Combining our supportive and well-fit leggings with our next to weightless panty layer that's been shaped, fit and tested with care makes for this ideal duo. We were tired of wearing underwear with leggings that felt uncomfortable and and rode up so we decided to engineer a combo that would stay and move together. When no great solutions existed (and going commando wasn't always ideal!) we got to work designing Smooth Duo® Leggings and Bike Shorts with Built-in Underwear™ and manufacturing them in the USA.
Ich muss sagen ich habe das selbst noch nie als Problem wahrgenommen, finde es ist aber vielleicht was dran: Gerade bei viel Bewegung wie etwa beim Joggen können Strings ja scheuern oder den Tag über etwas verrutschen.

Insgesamt frage ich mich allerdings ob das wirklich so praktikabel ist. Nicht dass ich im Alltag ständig Leggings trage, aber würde ich das tun und hätte die eingenähte Unterwäsche müsste ich die ja täglich waschen.
  • Versteht jemand den Sinn dahinter bzw. sieht den Nutzen darin?
  • Gibt's sowas auch für uns Herren bzw. hat das jemand von euch sogar schon?
Benutzeravatar
mangnasa321
Microstring Träger
Beiträge: 159
Registriert: So 21. Jun 2020, 21:32
Wohnort: Crailsheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 53 times

Re: Leggings mit eingenähtem String?

Beitrag von mangnasa321 »

Ich bin absolut kein Leggings-Träger. Sehe auch keinen Sinn dahinter. Vielleicht ein guter Marketing-Gag um einen hohen Gewinn zu erreichen. Meine Damen, welche Leggings getragen hatten, haben den String täglich gewechselt, aber die Leggings selbst auch mal noch an einem weiteren Tag getragen, insofern nicht zum Sport verwendet.
about-string
Stringträger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Jul 2023, 11:18
Has thanked: 48 times
Been thanked: 126 times

Re: Leggings mit eingenähtem String?

Beitrag von about-string »

Hey zusammen,

Ohne jetzt gleich das Produkt als absurd zu bezeichnen, denke ich eher an überhöhte Marketing-Versprechen. Ich selbst laufe sehr viel und lang, weil ich mehrere Marathons im Jahr mache. Egal ob im Winter lange und im Sommer kurze Tights, der String ist immer drunter und ich habe mir noch nie den berühmten "Wolf" gelaufen. Auch bei stundenlangen Wanderungen im Urlaub mit meiner Frau machen Strings keine Probleme.

Für mich entscheidend ob es Scheuerprobleme o.Ä. gibt, ist, dass keine enganliegende Baumwollkleidung oder minderwertige bzw. in hoher Dosis mit chemischen Stoffen belastete Microfaser getragen wird. Diese sorgen glaube ich eher für Irritationen auf der Haut. Und wenn etwas verrutschen sollte, dann ist wohl eher die Größe falsch gewählt.

Ich persönlich empfinde die Hose mit eingenähten Unterhosen als unangenehm, weil sie selten wirklich anatomisch flexibel sind und eher für suboptimalen Halt oder Scheuerstellen sorgen. Darum mache ich einen Bogen um diese Kleidung. Bezweifle aber nicht, dass es für andere eher die bessere Variante ist.

Schönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Leggings mit eingenähtem String?

Beitrag von f.j. »

Ja, man stelle sich vor man vergisst dass die Hose mit dem String verbunden ist, und zieht sie mal unachtsam hoch. Oder natürlich die Sache mit dem Waschen. :|

Andererseits... ich verstehe schon irgendwie den Beweggrund und recht viel unpraktischer als Bodies können die ja auch nicht sein...?
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 413 times
Been thanked: 76 times

Re: Leggings mit eingenähtem String?

Beitrag von Iswimlover »

Von Ergowear gibt es eine Gymshort mit wahlweise eingebautem String anstatt diesem unsäglichen Netzslip.

https://ergowear.com/product/gym-short-white/

Kann da aber nichts zur Passform sagen.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 516
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 81 times

Re: Leggings mit eingenähtem String?

Beitrag von immerstring »

Iswimlover hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:38 Von Ergowear gibt es eine Gymshort mit wahlweise eingebautem String anstatt diesem unsäglichen Netzslip.

https://ergowear.com/product/gym-short-white/

Kann da aber nichts zur Passform sagen.
Der "eingebaute String" würde mich ja schon interessieren... Für alle, die sich Strings nicht in der Umkleide trauen... wer die Shorts auszieht, zeigt den String nicht, hat ihn aber getragen. Zauberei! ;) Ich finde aber 70 Euro happig. Da trage ich auch direkt lieber meine glänzenden Radlerhosen mit String und zeige dann beides. Andere kurze Sporthosen brauche ich ausgesprochen selten...

Interessanter finde ich da den Trend der Leggings, die so geschnitten sind, als würde man einen String drüber tragen. :D Ich habe heute noch mehrere Sportlerinnen gesehen... da ist mir die Kinnlade aber richtig runtergegangen. Top durchtrainiert und dann kurzes enges Top und Leggings dazu, die wie angegossen jede Kurve und "Ecke" des Körpers mitgemacht haben. Was für eine wunderbare Ansicht. Sexy deluxe!
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten