Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
Markus1980
Stringträger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 14:36
Wohnort: 926*
Has thanked: 74 times
Been thanked: 51 times

Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Markus1980 »

Hallo Mitstringer :)

Tragt ihr manchmal Röcke?
Wenn ja, welchen?

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir mal einen Jeansrock zu gönnen.
Also nichts "Extravagantes" oder "Ausgefallenes", eher ein "Standardmodell".

Zum Beispiel so einen wie diese beiden hier:
https://www.veromoda.com/de-de/product/ ... urzer-rock
https://www.veromoda.com/de-de/product/ ... urzer-rock

Für die Arbeit wird das Modell zu kurz werden, da bräuchte ich einen der etwas länger ist.
Aber um z.B. zum Badesee zu gehn oder so?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße
Markus
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 123
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 315 times
Been thanked: 43 times
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Berlin Thong »

Markus1980 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 22:11 Hallo Mitstringer :)

Tragt ihr manchmal Röcke?

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir mal einen Jeansrock zu gönnen.

Für die Arbeit wird das Modell zu kurz werden, da bräuchte ich einen der etwas länger ist.

Viele Grüße
Markus
Vermutlich bin ich da zu konservativ, aber wie reagieren denn Deine Kollegen, wenn Du als Mann mit einem Rock in die Firma kommst?

Wenn Du einen Rock anhast, trägst Du dann auch String mit einer Strumpfhose oder halterlose oder nur nackte (rasierte) Beine?
Ass4u
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 19:45
Been thanked: 47 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Ass4u »

Ich war schon mal in einem deutlich kürzeren Jeans-Minirock im Supermarkt. Es war im Winter, daher sparte ich mir das Thema mit den rasierten Beinen, die Du im Sommer sicher enthaaren musst, damit es gut aussieht. Ich trug eine blickdichte violette Strumpfhose, String, schwarze Overknee-Strümpfe und schwarze Stiefletten mit Absätzen (und eine kurz geschnittene Winterjacke, war ja kalt) dazu. Die Reaktionen im Markt, an der Kassa etc. waren eher verhalten. Am Parkplatz ist ein Kleinbusfahrer voll auf die Bremse gestiegen, weil er offenbar zunächst glaubte, dass ich eine Frau bin. Das war lustig.
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 100 times
Been thanked: 153 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Heizer »

Ich trage zwar keinen Rock aber ich höre gern Rock :lol:
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
Markus1980
Stringträger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 14:36
Wohnort: 926*
Has thanked: 74 times
Been thanked: 51 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Markus1980 »

Berlin Thong hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 07:31 Vermutlich bin ich da zu konservativ, aber wie reagieren denn Deine Kollegen, wenn Du
als Mann mit einem Rock in die Firma kommst?

Wenn Du einen Rock anhast, trägst Du dann auch String mit einer Strumpfhose oder halterlose
oder nur nackte (rasierte) Beine?
Hi Berlin Thong,
Beine sind rasiert / epiliert.
String trage ich sowieso.
Halterlose Strümpfe habe ich hier, bisher aber ungetragen, Strumpfhose habe ich keine, Leggings hätte ich aber.
Bisher habe ich noch keinen Rock getragen.
Gedacht wäre ein kurzer Rock für z.B. Baden/Sonnen gehen, evtl. ein vielleicht Knie langer auch mal für die Arbeit.
Die Reaktionen gilt es erst noch herauszufinden :lol:
Die einen werden es feiern, den anderen wird es einfach egal sein, manche werden es verachten, den Kopf schütteln, entsetzt sein, was auch immer…
Im Prinzip sollen sie denken was sie wollen, es müsste mir egal sein, so 1000%ig ist es mir aber nicht egal.

Was ich weiß:
-Auf z.B. Skinny Jeans, Kunstlederleggings (schwarz, braun, weinrot, dunkelgrün, …), beschichtete Hosen (Vero Moda VMSEVEN), Hochschaftstiefel (bis unters Knie, vielleicht so ca. 40 cm hoch) sind die Reaktionen komplett gemischt.
Wie oben gesagt, die einen feiern es, den anderen ist es anscheinend egal, die anderen…
Aber das habe ich schon sehr sehr oft getragen. ;)
Benutzeravatar
StringtraegER
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 06:42
Has thanked: 225 times
Been thanked: 26 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von StringtraegER »

Also, ich trage täglich und ausschließlich Skinny Jeans. Zu mir hat deswegen noch niemals etwas gesagt.
Benutzeravatar
Silberkater
Stringträger
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2024, 16:45
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Silberkater »

Ich hab noch nie einen Rock getragen, aber ich denke dass es recht angenehm ist. In der Gothicszene (gibts die noch? :lol: ) habe ich das relativ oft gesehen. Im Alltag noch nie.
Finds super wenn du das machst, hau rein!
Küstenjunge
Stringträger
Beiträge: 37
Registriert: So 21. Mai 2023, 18:04
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 32 times
Been thanked: 72 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Küstenjunge »

Für mich stellt sich eher die Frage, wieso trage ich als
Mann ein Rock?
Benutzeravatar
StringtraegER
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 06:42
Has thanked: 225 times
Been thanked: 26 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von StringtraegER »

Küstenjunge hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 17:04 Für mich stellt sich eher die Frage, wieso trage ich als
Mann ein Rock?
Warum trägst Du als Mann Strings?
Benutzeravatar
slingman
G-String Träger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:43
Wohnort: 539
Has thanked: 13 times
Been thanked: 14 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von slingman »

Ich denke jeder soll das tragen was im gefällt! Klar könnte das andere auch mal stören deshalb gehört vielleicht auch mal etwas "Feingefühl" dazu. Das gilt glaub ich für Männer in Röcken genau so wie für Frauen und Männer im String. Ich hab leider nicht die passende Stringfigur und des halb trag ich die auch nur "privat" und drunter vielleicht mal an einem abgelegenen See. Ganz knappe oder transparente Modelle würde ich aber z.B. nie in einem Familien Schwimmbad tragen. Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Es kommt ja keiner zu schaden wenn er/sie jemanden im String oder einen Mann in Rock sieht. Ich habe auch einige Röcke, meist ehr kurze, z.B. einen Wetlook Mini aber auch einen Schottenrock aber auch einen Jeans Rock der bis zu den Knien geht. tragen tu ich die aber bislang nur wenn ich alleine bin mehr trau ich mich nicht. Dazu dann auch mal gern High Heels :o
und natürlich String wobei ich da die Herrnmodelle bevorzuge die sitzen einfach besser aber ich hab auch ein paar Damen Strings die ganz gut passen und mir einfach gefallen haben. Also jeder wie er oder sie will in Köln sagt man "Jeder Jeck ist anders" LG Slingman
Antworten