Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 32 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Rhenus »

Wir waren gestern bei Verwandten zu Besuch in Basel und genossen das schöne Wetter u.a. bei einer Stadtbesichtigung. Dazu gehört natürlich auch das Schlendern entlang des Rheins. Auf den Rheintreppen zwischen der Münster- und der Klingental-Fähre tummelten sich bei viel Sonnenschein auch viele (Sonnen-) Badende. Ich hab besonders gut hingeguckt, um vielleicht den einen oder anderen männlichen Stringträger zu entdecken. Nada!

Ja noch viel deprimierender für mich: Die meist jungen Damen trugen zwar Bikinis, jedoch keine einzige einen String oder wenigstens einfach nur ein knappes Höschen. Und die (ebenfalls meist jüngeren) Männer hatten allesamt (wirklich alle, die ich dort sah!) lange Badeshorts an, also sogenannte Kartoffelsäcke. Ich habe trotz genauestem Hinschauen keine einzige Speedo, keine einzige Badebrief, ja nicht einmal eine Badeshort entdeckt.

Und das in einer Stadt, deren Bewohner ich eigentlich für aufgeschlossen hielt. Ist das die neue Badeprüderie?
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
wildeone
Stringträger
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:21
Wohnort: Basel
Has thanked: 106 times
Been thanked: 14 times

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von wildeone »

Basel ist schon seit längerem eine Schlafstadt. Nix los und auch nix spezielles allgemein in dieser Stadt. Alles sehr konservativ und Grün halt.... In sofern überrascht mich deine Beobachtung überhaupt nicht. In wie fern es evtl mit den hohen Migranten Anteil (Muslime) speziell im Kleinbasel zu tun haben kann, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Wäre aber vielleicht eine Erklärung 🤷
Naja, Basel hat andere Qualitäten..... Irgendwelche 😂🤣
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 32 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Rhenus »

wildeone hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 14:17 Naja, Basel hat andere Qualitäten..... Irgendwelche 😂🤣
Richtig, aktuell gerade das Basel Tattoo ... Aber die dort anwesenden Damen und Herren tragen (wenigstens sichtbar) auch keine Strings ;). Schade eigentlich.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 123
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 315 times
Been thanked: 43 times
Kontaktdaten:

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Berlin Thong »

Vielleicht warst Du nur am falschen Ort zur falschen Zeit?

viewtopic.php?p=29869&hilit=basel#p29869

Andere waren da wohl "erfolgreicher" ;)
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 32 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Rhenus »

Berlin Thong hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 15:42 Vielleicht warst Du nur am falschen Ort zur falschen Zeit?

viewtopic.php?p=29869&hilit=basel#p29869

Andere waren da wohl "erfolgreicher" ;)
Dass es da auch noch einen (offiziellen oder nicht offiziellen?) FKK-Bereich gibt, davon haben uns unsere Verwandten nichts erzählt und uns schon gar nicht dorthin geführt :( :evil:
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
Lennyx
Stringträger
Beiträge: 44
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:25
Wohnort: Graz
Has thanked: 11 times
Been thanked: 35 times

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Lennyx »

Ich habe allgemein das Gefühl, dass "Freizügigkeit" stärker zurückgefahren wird gesellschaftlich. Gefühlt ist das schon eine Weile so.

Ich habe immer Speedos getragen aber bei uns in der Schule wurde das immer "Eierkneifer" genannt. Und besonders unter jungen Männern sieht man da ja "Kartoffelsäcke" bis zu den Fußknöcheln heutzutage eher.
Wenn Leute Speedos oder sowas getragen haben, waren das in meiner Erfahrung immer (deutlich) ältere Leute als ich.
Benutzeravatar
reddevil83
Bulgestring Träger
Beiträge: 252
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 26 times
Been thanked: 159 times

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von reddevil83 »

Sehr häufig sieht man bei jungen leuten auch noch den Bund der Unterhose hervorblitzen. Wie prüde kann man sein
Strandfan
Stringträger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 10:48
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Strandfan »

Ganz genau so isses! Und dann noch ohne zu duschen ins Wasser. Eklig!
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 100 times
Been thanked: 153 times

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von Heizer »

Vielleicht sind das Momentaufnahmen oder Zufälle . Das macht das Stringen reizvoll finde ich . Es ist nun mal kein Massenphänomen . Eventuell geht Ihr mit einer unrealistischen Erwartungshaltung ran . Es ist auch möglich das frühere Stringer wegen Problemen im Freibad das Stringtragen aufgegebeen haben . Wer weis das schon .
Opera Samsung Browser
SüdWest
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jun 2024, 13:02
Been thanked: 34 times

Re: Basel Stadt und die neue Badeprüderie

Beitrag von SüdWest »

Rhenus hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 17:15
Dass es da auch noch einen (offiziellen oder nicht offiziellen?) FKK-Bereich gibt, davon haben uns unsere Verwandten nichts erzählt und uns schon gar nicht dorthin geführt :( :evil:
Gemeint ist diese Zone unterhalb der Roche. Eher ist die geduldet, bzw. einfach wenig einsehbar. Derzeit ist der Pegel aber noch zu hoch, erst wenn sich dort ein Strand bildet, lohnt es sich dort zu gehen.
Screenshot_marked.jpg
Basel ist prüder als z.B. Zürich, das trifft bestimmt zu. Die Stringdichte ist definitiv geringer. Es kommt aber auch ein wenig darauf an, wo entlang des Rheinweges man sich bewegt. aber ganz so "schlimm" wie es dir vorkam ist es m. M. nach nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten