Tipps & Ideen: Strings im Alltag

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 67 times
Been thanked: 76 times

Tipps & Ideen: Strings im Alltag

Beitrag von f.j. »

So, hier mal wieder ein neues Thema! :)

Ich trage zwar ab und zu Strings, aber immer noch eher selten (meistens dann, wenn die Boxershorts in der Wäsche sind). Jedes Mal merke ich, dass ich dabei ein wenig darauf achte, wie ich mich bewege oder was ich mache — vielleicht kennt das der eine oder andere? Man fühlt sich zwar wohl, aber irgendwie auch bewusster.

Was habt ihr gemacht, um euch an Strings im Alltag zu gewöhnen? Gibt es Tipps, wie man sich ganz natürlich darin bewegen kann, ohne viel darüber nachzudenken? Vielleicht könnten wir diesen Thread auch als eine Art Sammlung von Anregungen und Challenges machen — kleine Schritte oder große, die dabei helfen, Strings mehr in den Alltag zu integrieren und zu „normalisieren“. Hier ein paar Beispiele:
  • Auf Reisen die Tage abzählen und min. 1 String einplanen. Dann trägt man ihn vielleicht auch mal in unerwarteten Situationen.
  • Verschiedene Stile und Materialien ausprobieren, um herauszufinden, was einem am meisten zusagt.
  • Strings bei sportlichen Aktivitäten tragen, wie Joggen oder im Fitnessstudio, um zu sehen ob und welche Strings am besten passen.
Habt ihr eigene Tipps, Ideen oder Challenges, die ihr teilen möchtet? Ich freu mich auf eure Vorschläge!
Chris-SH
G-String Träger
Has thanked: 87 times
Been thanked: 425 times

Re: Tipps & Ideen: Strings im Alltag

Beitrag von Chris-SH »

Hallo,

ich trage nun so etwa 20 Jahre lang Strings … und das auch seit vielen Jahren ausschließlich.

Ich hatte nie Probleme Strings im Alltag zu integrieren.

Anders war es bei Bade-Strings, hier musste ich mich anfangs dran gewöhnen und ich dachte Mut haben zu müssen.

Ich trage als Wäsche und auch als Bade-String fast nur noch Olaf Benz.

Von Olaf Benz als Wäsche-String diesen:
https://www.olafbenz.com/en/underwear/t ... thong.html

Von Olaf Benz als Bade/Strand String diesen:
https://www.benz.store/serien/blu1200/3 ... ng-schwarz

Grüße
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 36 times
Been thanked: 70 times

Beitrag von stringdoktor »

Hallo, ich trage jetzt seit 42 Jahren Strings dran gewöhnen mußte ich mich nicht da ich es von Anfang an toll fand, Badestrings trage ich seit ca. 20 Jahren hier war die eingewöhnungsphase schon etwas anders da es zu Anfang doch merkwürdig war wegen der blicke der anderen Leute das hat sich aber auch schnell geändert. Auf Reisen nehme ich immer mehr Strings mit als ich brauche und trage sie auch beim Sport und anderen Aktivitäten. Baumwolle kommt bei mir gar nicht in frage.
Thong94
G-String Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Thong94 »

seit paar Jahren auch eigentlich nur String-Träger.
Anfangs habe ich ebenfalls darauf geachtet das nur kein Stringblitzer zu sehen ist. Inzwischen ist`s egal. Die Lässigkeit kommt mit der Zeit von alleine. Ich lege ist natürlich NICHT darauf an, aber wenn der String mal zu sehen sein sollte dann ist es halt so.
Gerade am Anfang habe ich im Alltag eher die Thongs mit breiterem Bund getragen z.B. von Diesel oder intimissimi.
Jetzt Trage ich meist Bruno Banani die etwas schmäler geschnitten sind oder auch Olaf Benz und Calvin Klein. Hin und wieder darfst auch mal was knappes von Doreanse sein. Wie es halt gerade passt.
String-Badehose hat am Anfang Überwindung gekostet. Wie wahrscheinlich bei den Meisten. Aber wenn man selber nicht mit suchenden Blicken herum geht sondern ganz normal wie immer (ist ja schließlich auch nichts unnormal) dann sind auch kaum noch Blicke anderer da. Und die, die schauen, würden auch schauen wenn man eine Schlapperhose an hat oder wenn eine Frau im String-Bikini vorbei geht.

Also einfach nicht so viele Gedanken machen. Wenn jeder an sich denkt ist auch an jeden gedacht :D
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 500 times
Been thanked: 451 times

Beitrag von emjay »

f.j. hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 10:04
  • Auf Reisen die Tage abzählen und min. 1 String einplanen. Dann trägt man ihn vielleicht auch mal in unerwarteten Situationen.
  • Verschiedene Stile und Materialien ausprobieren, um herauszufinden, was einem am meisten zusagt.
  • Strings bei sportlichen Aktivitäten tragen, wie Joggen oder im Fitnessstudio, um zu sehen ob und welche Strings am besten passen.
Hmm, du gehst schon wieder "wissenschaftlich" an das Thema ran. Das klingt ja so wie jemand, der mehr Bewegung in den Alltag integrieren soll.

Dass man Hersteller, Schnitte, Materialien ausprobiert, versteht sich von selbst, denke ich. Dass dabei dann vielleicht ein Modell/Schnitt rauskommt, der für Sport besonders gut geeignet ist, mag sein.

Meine Empfehlung daher: Weniger planen, mehr machen … ;)
Mike
G-String Träger
Been thanked: 66 times

Beitrag von Mike »

f.j. hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 10:04 So, hier mal wieder ein neues Thema! :)

Ich trage zwar ab und zu Strings, aber immer noch eher selten (meistens dann, wenn die Boxershorts in der Wäsche sind). Jedes Mal merke ich, dass ich dabei ein wenig darauf achte, wie ich mich bewege oder was ich mache — vielleicht kennt das der eine oder andere? Man fühlt sich zwar wohl, aber irgendwie auch bewusster.

Was habt ihr gemacht, um euch an Strings im Alltag zu gewöhnen? Gibt es Tipps, wie man sich ganz natürlich darin bewegen kann, ohne viel darüber nachzudenken? Vielleicht könnten wir diesen Thread auch als eine Art Sammlung von Anregungen und Challenges machen — kleine Schritte oder große, die dabei helfen, Strings mehr in den Alltag zu integrieren und zu „normalisieren“. Hier ein paar Beispiele:
Habt ihr eigene Tipps, Ideen oder Challenges, die ihr teilen möchtet? Ich freu mich auf eure Vorschläge!
Also ich hab einfach festgestellt, dass unter Hosen weniger Stoff weitaus angenehmer ist und wenn es warm es ebenfalls - und dann eben hauptsächlich Strings nachgekauft.
Für mich wäre ein Unterhose mit Bein unter der Hose ein Albtraum weil wahnsinnig unbequem. In engen Pants würde ich im Sommer verrückt werden weil mir ohnehin zu warm ist.
Daher trage ich ich ausschließlich Strings und Slips (diese hauptsächlich wenn mir kalt ist und ich mich ohnehin wenig bewege)
Und klar - schaue natürlich welche mir vom Komfort und Schnitt am meisten zusagen.
Mit der Größe muss man auch experimentieren, Strings müssen gut passen, lieber etwas zu groß als zu klein sein.
Die meisten Synthetikstrings trage ich zb weniger gern, so dass ich hauptsächlich Baumwolle kaufe.

Dann ergibt sich das doch automatisch.
Wenn du andere Unterwäsche angenehmer findest aus irgendeinem Grund oder einer Situation dann ziehe die an. Your body - you choice!
Wenn du eine „challenge“ brauchst - dann zeigt das doch das du eigentlich lieber was anderes tragen möchtest oder…?
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 114 times
Been thanked: 194 times

Beitrag von immerstring »

Ich trage seit 20 Jahren nur Strings als Unterwäsche. Da stellen sie diese ganzen Fragen nicht. Beim Badestrings schließe ich mich meinen Vorrednern an. Auch da stehe ich zu meiner Entscheidung, zu 90 Prozent Strings zu tragen. In den letzten 10 Jahren waren nur wenige Male mit einer knappen "Speedo" dabei.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
taka
Bulgestring Träger
Been thanked: 28 times

Beitrag von taka »

Nicht soviel Gedanken machen einfach Strings tragen und wenn der String mal hervorblitzt, dann ist das so. War neulich bei New Yorker shoppen, ich fragte die Verkäuferin ob sie mir Strings empfehlen könne die ich tragen könnte. Sie gab mir ein Dreierpack mit schwarz, rot und weiss und sagte die sind super. Sie meinte ich soll mir keinen Kopf machen und die Frauen Strings tragen, es ist doch scheiß egal was man drunter trägt. War eine junge Südländerin, sie war klasse.
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 1135 times
Been thanked: 316 times

Beitrag von Iswimlover »

f.j. hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 10:04
Nimm doch z.B. in den nächsten Urlaub nur Strings mit. Dann gibt es keine Alternativen. Außerdem kennt dich dort niemand falls es einmal blitzen sollte.
Mike
G-String Träger
Been thanked: 66 times

Beitrag von Mike »

Also bei Reisen würde ich das von anderen Faktoren abhängig machen - hauptsächlich:
Wie ist das Wetter? Bei nasskaltem Winterwetter finde ich einen Slip gemütlicher ;)
Antworten