Ich kann einen kleinen Erfahrungsbericht zur Therme in Kochel beisteuern - war letztens das erste Mal dort. Die Therme ist normalerweise textilfrei, mittwochs und sonntags ist aber Familientag, wo dann auch jüngere Besucher und das Tragen von Badekleidung erlaubt sind. Ich war gespannt, was das dann im Hinblick auf das Publikum konkret bedeutet. Da das letzte Wochenende in den Weihnachtsferien war, war auch ordentlich Betrieb, auch viele Familien mit Kindern waren anwesend. Ich war zunächst etwas skeptisch, denn es stellte sich heraus, dass wirklich ca. jeweils die Hälfte der Besucher mit Badekleidung (Männer meist in weiten Shorts) sowie nackt unterwegs war und es wie gesagt ziemlich viele Gäste im Bad waren. Ich dachte, dass man sich somit komisch fühlen würde egal was man wählt.
Nach einer kurzen Weile wich das jedoch und ich fand es eigentlich eine sehr zwanglose und respektvolle Atmosphäre, jeder konnte wirklich frei wählen was er/sie tragen wollte und ich hatte den Eindruck, dass ein erholungssuchendes und nicht aufdringliches Publikum da war - Sauna ist ja dann sowieso für alle textilfrei. Vereinzelt waren Frauen im String oder oben ohne unterwegs. Auch wenn ich mal wieder der einzige M im String war, war für mich die Hemmschwelle noch nirgendwo sonst so niedrig, um nicht zu sagen nicht vorhanden.
Alles in allem ein schöner Tag im Salzwasser...
Kochel am See, Kristall Therme trimini
-
- String Fanatiker
- Has thanked: 250 times
- Been thanked: 240 times
Re: Kochel am See, Kristall Therme trimini
gratulation zu dem gelungenen auftaktsbesuch in der therme. die kristalltherme in ludwigsfelde bei berlin funtktioniert auch nach diesem prinzip. mittwochs und sonntags sind in dieser nackttherme badegäste mit badebekleidung zugelassen. also auch in strings, die man dort ohne probleme tragen kann.