Huhu,
war ja jetzt doch schon ein paar Wochen nicht mehr hier *schäm*
Jetzt habe ich die Tage allerdings durch Zufall etwas gesehen, was ich bisher eigentlich immer als okay empfunden habe, bis ich es selbst gesehen hab.
Im Jugendtraining vom Verein war ein Mädchen im Alter von 12 Jahren, wo der Pulli etwas hochgerutscht war und dank vergleichsweise tiefsitzender Hose man erkennen konnte, dass Sie einen Stringbody trägt.
Direkt vorweg: Nein, ich habe ihr nicht mit Absicht auf den Hintern geschaut, es ist mir nur beim vorbeigehen direkt aufgefallen.
Bisher habe ich ja immer die Meinung vertreten, dass auch Kinder die Unterwäsche tragen sollten, die sie möchten und bequem finden. Und wenn es halt Strings sind, wieso nicht?
Nachdem ich das aber gesehen habe, bin ich mir ehrlich gesagt, nicht so wirklich sicher... Ich stehe nicht auf Kinder, aber es gibt ja leider genug Pädophile, die genau sowas anmachen könnte.
Wie seht ihr das? Hättet ihr das Mädchen drauf angesprochen? Die Eltern drauf angesprochen? Hättet ihr meine "alte" Meinung gehabt?
Sorry, aber ich bin da jetzt echt etwas verwirrt, was ich jetzt davon halten soll. Ich meine, gerade wir Männer wollen ja, dass es akzeptiert wird, dass Strings auch bei uns normale Unterwäsche sind, warum also nicht auch bei Kindern, aber dann die Gedanken daran, dass das die Pädophilen vielleicht erregen könnte...
Strings bei Kindern?
-
- Stringträger
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 61 times
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 315 times
- Been thanked: 290 times
So ein Thema ist von Natur aus heikel, sodass ich unsicher bin, was eine Diskussion für uns bringt bzw. ob sie nicht mehr schadet als nützt.
Wir sind alle schon (teils sehr
) erwachsen, zum überragenden Teil Männer, von eigenen Kindern berichten die wenigsten (ob sie keine Kinder haben oder es vorziehen, diese hier nicht zu thematisieren). Es gab mal eine Frau, die von ihrer Tochter erzählte. Wobei wir ja immer nur auf der Grundlage der geschriebenen Texte agieren können. Was hier alles stimmt oder nicht, ist i. d. R. unklar.
Ich lasse es mit aller Vorsicht mal offen bzw. gebe es an den Admin und meine Moderator-Kollegen zur Prüfung. (Sicherheitshalber: Meine Bemerkungen sind nicht als Kritik an @Thonglover85 zu verstehen.)
Wenn besagtes Mädchen einen Stringbody anzieht, dürfte das zuhause nicht verborgen bleiben. Entweder haben die Eltern das akzeptiert (mit oder ohne Diskussion mit der Tochter) oder sind gleichgültig. Ich sehe daher keinen Grund, diese darauf anzusprechen. Auch das Mädchen würde ich nicht ansprechen, schon aus Gründen der Peinlichkeit für sie. Das Kindeswohl scheint mir hier auch nicht gefährdet zu sein. Ein Stringbody mag darüber hinaus je nach Sportart auch nicht unpraktisch sein.
Grundsätzlich ist insbesondere Unterwäsche kein Gesprächsthema mit Fremden, auch wenn man diese zuweilen wahrnehmen kann oder "muss".
Wir sind alle schon (teils sehr

Ich lasse es mit aller Vorsicht mal offen bzw. gebe es an den Admin und meine Moderator-Kollegen zur Prüfung. (Sicherheitshalber: Meine Bemerkungen sind nicht als Kritik an @Thonglover85 zu verstehen.)
Wenn besagtes Mädchen einen Stringbody anzieht, dürfte das zuhause nicht verborgen bleiben. Entweder haben die Eltern das akzeptiert (mit oder ohne Diskussion mit der Tochter) oder sind gleichgültig. Ich sehe daher keinen Grund, diese darauf anzusprechen. Auch das Mädchen würde ich nicht ansprechen, schon aus Gründen der Peinlichkeit für sie. Das Kindeswohl scheint mir hier auch nicht gefährdet zu sein. Ein Stringbody mag darüber hinaus je nach Sportart auch nicht unpraktisch sein.
Grundsätzlich ist insbesondere Unterwäsche kein Gesprächsthema mit Fremden, auch wenn man diese zuweilen wahrnehmen kann oder "muss".
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 153 times
Re: Strings bei Kindern?
Nein, ich würde ein Kind auf keinen Fall darauf ansprechen. Wechsle mal gedanklich die Perspektive und sei ehrlich - das ist gruselig. Während wir zu meiner Zeit in dem Alter eher mit Stofftieren gespielt haben, gehen die Kids heute fast schon feiern. Social Media etc. befeuern Erwartungshaltungen der Kinder. Ich möchte nicht tauschen. Sie sollen unbeschwert aufwachsen und sich frei entwickeln. Und zwar zu eigenständigen Individuen. Ihr seht doch selbst hier im Forum, wie schwierig das als Erwachsener sein kann.
Klar ist nur: Hände weg von Kindern!
Klar ist nur: Hände weg von Kindern!
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!

-
- Microstring Träger
- Has thanked: 560 times
- Been thanked: 109 times
Meine Meinung: Differenziert, dennoch bin ich der Ansicht, dass wir das Thema Strings bei Kindern
hier nicht öffentlich thematisieren sollten, es "schadet" dem Forum mehr, als das es eventuell den
einen oder anderen nützt oder eine Orientierung gibt.
hier nicht öffentlich thematisieren sollten, es "schadet" dem Forum mehr, als das es eventuell den
einen oder anderen nützt oder eine Orientierung gibt.
# freedomofpeach
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 210 times
- Been thanked: 140 times
Re: Strings bei Kindern?
Hallo,
Thema schließen oder besser löschen. Sorry das geht gar nicht. Was soll allein diese Diskussion über dieses Thema? Redet über Erwachsene und gut ist.
LG
Stringby
Thema schließen oder besser löschen. Sorry das geht gar nicht. Was soll allein diese Diskussion über dieses Thema? Redet über Erwachsene und gut ist.
LG
Stringby
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 315 times
- Been thanked: 290 times
OK, es wurden ja einige Punkte angesprochen, sodass ich hier jetzt schließe.