Was sind eure liebsten Po-Workouts / Youtube-Trainings?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Amateurschneider
G-String Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 33 times

Was sind eure liebsten Po-Workouts / Youtube-Trainings?

Beitrag von Amateurschneider »

Als ich noch regelmäßig im Gym war, habe ich mir immer wieder von Trainern Übungen zeigen lassen bzw. aus den Pilates-Kursen welche übernommen. Inzwischen trainiere ich zuhause und mache immer wieder gerne was neues, finde neue Kombinationen von Übungen und auch neue Hinweise zur Ausführung immer wieder gut.

Einer meiner Lieblings-Trainingsvideos ist das hier

es ist ein kurzes Training das ich entweder in der Mittagspause schnell einschiebe oder mit anderen Übungen kombiniere.

Was sind eure Workouts / Youtube Trainings damit der Po richtig knackig ist?
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 56 times
Been thanked: 126 times
Re: Was sind eure liebsten Po-Workouts / Youtube-Trainings?

Beitrag von Rhenus »

Po-Training für Trainings-Minimalisten wie mich geht viel einfacher und schneller mit statischen (isometrischen) Glute Squeezes (Butt Squezzes), empfohlen sogar vom "Glute Guy" Dr. Bret Contreras himself als eine von 5 Übungen, die man täglich machen sollte:

Glute/Butt Squezzes kann man genauso im Sitzen oder Liegen (z.B. beim Sonnenbad) machen, ohne dass es jemandem auffällt.

Für dynamisches (isotonisches) Po-Training sind schwere Kettlebell-Swings (24 ... 40 kg) super, vor allem wenn man in der Endstellung die Po-Muskeln kurz voll anspannt:

Bild

Es ist augenfällig, dass nicht nur der Po "malträtiert" wird, sondern der ganze Körper mitarbeiten muss. Swings sind daher eine Ganzkörperübung.

Übrigens, die vielerorts in Sportabteilungen angebotenen "Plastik-Kettlebells" mit max. 12 kg Gewicht sind sind nicht wirklich mehr als Kinderspielzeug und für ein derartiges Training wirkungslos. Dr "Trick" ist nämlich, dass für das Hochschleudern der Kugel ein sehr kräftiger Hüftstoss notwendig ist. Je schwerer die Kugel, desto mehr Power brauchts. (Es gehen natürlich auch zwei Kugeln wie im Bild zu sehen)

Die altbekannten Klassiker Hip Thrusts, Squats etc. sollten natürlich nicht vergessen gehen.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Amateurschneider
G-String Träger

Danke wird im nächsten Workout ausprobiert!
Amateurschneider
G-String Träger

Glute Squeeze werde ich dann in Zukunft mal öfter machen - allerdings (weil es doch sehr auf den Maximus fokussiert ist) ergänzt um

und ich werde schauen was ich zu "Side Booty" so finde. Das ist in meinem Video schon drin, könnte aber durchaus mehr betont werden. Da werde ich mal etwas mehr Abwechslung reinbringen.
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 56 times
Been thanked: 126 times
Keep it simple and stupid!

Beitrag von Rhenus »

.
Keep it simple and stupid - das gilt auch fürs Training. Ich habe da doch einige Jahrzehnte Erfahrung.

Bleib wenn immer möglich bei unkomplizierten Grundübungen. Der Kettlebell Swing lässt sich einfach verändern, wenn man ihn einhändig statt zweihändig macht. Oder ergänzend zu den Glute Squezzes haben sich über wohl Jahrhunderte Squats, Dead Lifts oder Hip Thrusts u.a.m. erhalten und bewährt. Deshalb habe ich in meinem Post auch Swings und eben diese anderen Grundübungen erwähnt.

Es gab über all die Jahre immer wieder Bestrebungen von klugen Köpfen, auch die klassischen Übungen zu verkomplizieren, um da und dort noch ein paar Muskeln zusätzlich oder anders zu trainieren. Physiotherapeuten (so wichtig sie sind, wenn man orthopädische oder muskuläre Probleme hat) sind darin meisterlich. Müssen sie auch für ihre Patienten, aber nicht unbedingt für dich und mich. Geblieben sind nämlich selbst bei Spitzensportlern immer die einfachen aber wirkungsvollen klassischen Grundversionen. Für Breitensportler propagieren viele renomierte Trainer lediglich die "Big Five" sprich Squats, Bench Presses/Liegestützen, Pullups, Kreuzheben und Military Press als ausreichendes Training.

Ein kluger Mann sagte mal: "Morgen rennt wieder eine andere Sau das Dorf runter." Genau das kannst du beobachten bei den vielen verschiedenen Trainingsarten und Übungsvarianten. Je komplizierter, desto weniger lang hält sich ein Hype. Und gerade bei Männern: Je mehr Bodenübungen, desto eher werden sie "vergessen". Im Kampfsport lernt man gleich am Anfang: Je schneller du wieder auf den Beinen bist, desto besser. Das scheint tief in den Genen des Mannes verankert zu sein.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Amateurschneider
G-String Träger

Ist doch super, dass jeder für seine individuellen Herausforderungen die passenden Lösungen hat. Danke für Deine Erfahrungen.

Langweilig ist mir keinesfalls, ich möchte eben nur den Po noch etwas runder haben und da reden wir dann eben über den Medius. Die Übungen für diesen sind auch an 1-2 Händen abzuzählen und keineswegs neu. Ich habe erst eine von VHS runterkopierte Fitness-Sendung gesehen (Aerobic? Popgymnastik? egal....) und die Übungen sind nicht weit weg von dem, was Influenza heute als neu verkaufen.

Mir geht es nicht drum ob es neu ist, mir geht es um die Übung. Und das Medius-Training oben hat die fünf Gassenhauer-Übungen die vielleicht schon Oma in ihrer Jugend gemacht hat. Egal, Hauptsache es funktioniert.
Antworten