Unterm String: Rasiert oder nicht?
Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?
Haare haben ja keinen festen Wachstumszyklus. Insofern kann man alle eh nicht erwischen.
Es ist so, dass Du ca. eine Woche komplett haarfrei sein kannst, wenn du deine Haut pflegst. Ich mache es so, dass ich die bei mir nachwachsenden wenigen Haare dann mit der Pinzette entferne, was kein Aufwand ist. Selbst an empfindlichen Stellen ist das jetzt nicht mit Schmerzen verbunden.
Unzutreffend ist es, dass Du mittel oder langfristig haarfrei bist, was die Werbung der Studios ja zu suggerieren versucht. Das ist Werbung, mehr nicht.
Zutreffend ist, dass die nachwachsenden Haare immer weicher werden. Vorteil: Gegenüber der Rasur ist das super, weil nichts stoppelt und damit unangenehm ist. Nachteil: Die Haare wachsen gerne mal ein, selbst wann man alle Pflegetipps beachtet.
Es ist so, dass Du ca. eine Woche komplett haarfrei sein kannst, wenn du deine Haut pflegst. Ich mache es so, dass ich die bei mir nachwachsenden wenigen Haare dann mit der Pinzette entferne, was kein Aufwand ist. Selbst an empfindlichen Stellen ist das jetzt nicht mit Schmerzen verbunden.
Unzutreffend ist es, dass Du mittel oder langfristig haarfrei bist, was die Werbung der Studios ja zu suggerieren versucht. Das ist Werbung, mehr nicht.
Zutreffend ist, dass die nachwachsenden Haare immer weicher werden. Vorteil: Gegenüber der Rasur ist das super, weil nichts stoppelt und damit unangenehm ist. Nachteil: Die Haare wachsen gerne mal ein, selbst wann man alle Pflegetipps beachtet.
- Martin1978
- String Fanatiker
- Has thanked: 1083 times
- Been thanked: 121 times
Ich rasiere mir auch alles bis auf den Kopf und die Arme. Mir gefällt es so am besten an. Bei den Beinen kann es auch sein, dass ich sie nur stutze und nicht komplett rasiere
- sven01
- G-String Träger
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Bei mir bleibt ein kleiner Haarstreifen stehen, links und rechts daneben ist aber rasiert. Jeden Morgen neu.
- Marc_85
- G-String Träger
Beine gestutzt da ich leider sehr anfällig für Pickel bin Intim vorne und hinten, Brust und achseln rasiert. Rücken muss zum Glück noch nicht sein
Aber ich würde auch gerne eine Alternative finden.
Epilieren und wachsen geht leider nicht wegen Streuselkuchen-Gefahr
Aber ich würde auch gerne eine Alternative finden.
Epilieren und wachsen geht leider nicht wegen Streuselkuchen-Gefahr
-
- Stringträger
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
-
- G-String Träger
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 7 times
Ich bin auch rasiert ( intimbereich und Oberkörper). Ausserdem sieht es besser aus als wenn ein Busch beim string herausschaut:)
- Kaffeepause
- G-String Träger
Auch ich rasiere "untenrum" mindestens einmal in der Woche. Da werden die Gesäßbacken selbstverständlich auch einbezogen. Nach meiner Meinung sähe es etwas seltsam aus, vorne rasiert und am Gesäß, das ja durch den String betont wird, gibt es Wildwuchs.
Die Achselhöhlen rasiere ich regelmäßig mindestens einmal die Woche und zusätzlich besonders dann, wenn ich dem schönen Wetter geschuldet ein ärmelloses T-Shirt anziehe.
Den Oberkörper rasiere ich immer dann, wenn mir die Härchen wieder zu stark gewachsen sind. Ich trage Brustwarzenpiercings und da kann es nicht angehen, wenn da ein "Wald" drumrumsteht.
Arme und Beine sind so im Zwei- bis Dreiwochen-Rhythmus dran. Meist ist Sonntag der Großrasiertag, da habe ich in aller Ruhe Zeit dazu unter der Dusche.
Rasiert sieht es mach meiner Meinung gepflegter aus und hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun. Gerade im Schambereich finde ich es hygienischer und besser zu reinigen, wenn ich rasiert bin. Wobei ich ganz allgemein nicht ganz so stark behaart bin, was das Rasieren vereinfacht.
Die Achselhöhlen rasiere ich regelmäßig mindestens einmal die Woche und zusätzlich besonders dann, wenn ich dem schönen Wetter geschuldet ein ärmelloses T-Shirt anziehe.
Den Oberkörper rasiere ich immer dann, wenn mir die Härchen wieder zu stark gewachsen sind. Ich trage Brustwarzenpiercings und da kann es nicht angehen, wenn da ein "Wald" drumrumsteht.
Arme und Beine sind so im Zwei- bis Dreiwochen-Rhythmus dran. Meist ist Sonntag der Großrasiertag, da habe ich in aller Ruhe Zeit dazu unter der Dusche.
Rasiert sieht es mach meiner Meinung gepflegter aus und hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun. Gerade im Schambereich finde ich es hygienischer und besser zu reinigen, wenn ich rasiert bin. Wobei ich ganz allgemein nicht ganz so stark behaart bin, was das Rasieren vereinfacht.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
- Avi
- Stringträger
Und ich werde die Kette von rasierten dann mal unterbrechen, ich bin nämlich nicht rasiert. Rasiert finde ich persönlich unästhetisch.
- ab18195
- G-String Träger
- Been thanked: 5 times
Mutig ...Avi hat geschrieben:Und ich werde die Kette von rasierten dann mal unterbrechen, ich bin nämlich nicht rasiert. Rasiert finde ich persönlich unästhetisch.
Aber jeder wie er mag
Mir gefällt der 70iger look nicht
- f.j.
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 68 times
Und hier auch noch meine Antwort:
Ich rasiere mich unter den Achseln, sobald dort die Haare etwas länger werden. Manchen macht das ja nichts aus, aber ich mag generell keine Achselbehaarung und deshalb auch nicht an mir selbst. Gelegentlich rasiere ich mir auch Hintern und Poritze und trimme vorne die Behaarung. Bin kein Freund von kompletter Ganzkörperenthaarung und blanken Beinen, etc. Das mag ich an Frauen sehr gerne, aber an mir selbst nicht wirklich, auch wenn es bei diesem Temperaturen vielleicht gewisse Vorzüge hätte.
Außerdem habe ich einen Bart, den ich regelmäßig trimme, aber das dürfte hier nicht gemeint sein, oder?
Vielleicht wäre es auch sinnvoll zum Thema Rasur mal eine Umfrage zu erstellen: Dann müsste man sich nicht jeden Beitrag im Detail ansehen, sondern hätte es mal graphisch zusammengefasst und könnte sehen, wo die Mehrheit denn so hintendiert... #statsnerd
Ich rasiere mich unter den Achseln, sobald dort die Haare etwas länger werden. Manchen macht das ja nichts aus, aber ich mag generell keine Achselbehaarung und deshalb auch nicht an mir selbst. Gelegentlich rasiere ich mir auch Hintern und Poritze und trimme vorne die Behaarung. Bin kein Freund von kompletter Ganzkörperenthaarung und blanken Beinen, etc. Das mag ich an Frauen sehr gerne, aber an mir selbst nicht wirklich, auch wenn es bei diesem Temperaturen vielleicht gewisse Vorzüge hätte.
Außerdem habe ich einen Bart, den ich regelmäßig trimme, aber das dürfte hier nicht gemeint sein, oder?
Vielleicht wäre es auch sinnvoll zum Thema Rasur mal eine Umfrage zu erstellen: Dann müsste man sich nicht jeden Beitrag im Detail ansehen, sondern hätte es mal graphisch zusammengefasst und könnte sehen, wo die Mehrheit denn so hintendiert... #statsnerd