Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Bistring69
Bulgestring Träger
Has thanked: 140 times
Been thanked: 69 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Bistring69 »

haenschen15.4 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 00:55 Da bin ich überhaupt nicht der Meinung von immerstring. Zumachen geht nicht mehr. Es gibt schließlich 50 Mio. Geimpfte. Wer soll sich denn dann noch impfen lassen, wenn es nicht alle Rechte zurückgibt?…
Versehentlich im falschen Forum gelandet? Ja ich habe
dazu auch eine Meinung, aber hier geht es um Badestrings.

Würde es begrüßen wenn Dein Beitrag gelöscht
wird und wir hier wieder was zum Thema lesen.

Danke für Dein Verständnis.
#FreetheNipple #noBra
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 83 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von immerstring »

trm_string hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 12:52
immerstring hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 15:24
String im Freibad ist allerdings bei mir auch so eine Sache. Da "traue" ich dem Publikum durchaus zu, einem den Tag versauen zu können.
Die Frage "String im Freibad" wurde schon oft gestellt und nie befriedigend beantwortet.
Ich weiß... :-/
Leider überwiegt im Forum die Auffassung: ein Badestring ist eine feine Sache an einem Strand mindestens 1000 km von Deutschland entfernt. In Deutschland eventuell an einem FKK-Strand oder an einem See, wo man (fast) allein ist. Sonst eigentlich nur noch im eigenen Garten oder auf dem Balkon.
So war es bei mir anfangs auch, hat sich aber geändert.
Ein String im Freibad oder im Hallenbad ist gar kein Problem, wenn man sich mit dem String genau so verhält wie man es mit einer üblichen Badehose gemacht hätte. Wer wegen einer einzigen negativen Erfahrung auf eine Vielzahl von positiven Erfahrungen verzichtet, ist selber schuld.
Die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht. Allerdings habe ich Freibäder ausgelassen. Mir geht es um Fotos und Videos. Die wären mir - ungefragt von fremden Leuten - auch mit normaler Straßenkleidung nicht recht. Aber in Badekleidung noch weniger. Und ein Badestring ist offensichtlich hier und da einen verächtlichen Schnappschuss wert. Keine Ahnung, wo das dann landet. Einen blöden Spruch zu kassieren hingegen kann ich wegstecken.
Manchmal wird Rücksicht auf Kinder als Argument gegen einen Badestring benutzt. Das ist nach meinem Eindruck nur ein vorgeschobenes Argument: Kinder beachten den String gar nicht, oder schauen nur kurz hin. Gelegentlich wird etwas getuschelt, aber das war's dann auch schon.
Da gebe ich Dir Recht. Kinder haben dabei keine Hintergedanken und hauen einfach ihre Meinung raus. Der Schnitt einer Badehose ist entweder kurz lustig oder meistens vollkommen uninteressant - solange nichts rausfällt! Es gibt durchaus Frontansichten, die nicht kindertauglich sind. Das hat dann aber nichts mit dem "Heck" zu tun...
Das letzte mal, als Eltern sich beim Bademeister beschwerten, ist schon ca. 10 Jahre her. Im Ungererbad haben zwei Muttis bei der Bademeisterin gemeckert, die einige Meter vom Sprungturm entfernt Aufsicht hatte. Aus den Wortfetzen die herüberwehten konnte ich ableiten, dass die Bademeisterin den Damen erklärte, dass ein Badestring eine akzeptierte Badebekleidung ist.
Meine weniger guten Erfahrungen (und schlimmer war es noch nie) sind auch inwzischen einige Jahre her.
Ich habe hier schon mehrmals berichtet, dass es seit ca 5 Jahren deutlich weniger merkbare Reaktionen auf Badestrings gibt als vorher. Meine Vermutung: bis vor ca. 5 Jahren waren kniebedeckende "Shorts" bei Männern der absolute Standard. Heute sind zwischen Boxershorts (2 - 3 cm Beinansatz) und bis zum Knie alle Längen vertreten. Vielleicht werden Abweichler dadurch leichter akzeptiert. Außerdem haben knielange Säcke ihren Kultstatus bei pubertierenden Jungs verloren, seitdem fast alle Männer sich an diese "Mode" angepasst haben.
Es gibt immer mehr "abgefahrene" Kleidung - auch für Männer. Vielleicht wird das ja noch was mit der breiten Tolleranz. :) Aber aktuell kommt man mit einem (Bade-) String durchaus klar...
Ein Bild von vor einigen Jahren in Germering:

Bild
Jeder, wie er mag. Großartig. Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, trm_string. Da musste ich auch mal länger antworten. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Thongfan82
Microstring Träger
Has thanked: 113 times
Been thanked: 203 times

Beitrag von Thongfan82 »

Thongfan82 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 11:23 Ich war gestern mal wieder mit einer guten Freundin in Düsseldorf am Rhein.
Angesichts des Wasserstandes waren die Möglichkeiten an Liegeflächen leider mega eingeschränkt, weswegen wir ziemlich alleine lagen.
Auf dem Weg sah ich allerdings eine andere Dame im String am Strand und eine Dame auf einem kleinen ankernden Motorboot im schönen knappen String-Bikini.
Ich hatte später meinen türkis-blauen Joe-Snyder an und meine Freundin einen zusammengeschobenen Brazilian-Bikini. Der String ist für sie bei mir inzwischen völlig selbstverständlich - inkl. Klapps auf den Po und Eincremen ;-)
So soll es sein!
Das Bild gehört noch dazu ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tristanmuc
Microstring Träger
Has thanked: 12 times

Beitrag von Tristanmuc »

Kurzes schwimmen am Pullinger Weiher im Joe Snyder
IMG_20210819_121556.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erik777
G-String Träger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Erik777 »

Thongfan82 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 11:23 Ich war gestern mal wieder mit einer guten Freundin in Düsseldorf am Rhein.
Der String ist für sie bei mir inzwischen völlig selbstverständlich - inkl. Klapps auf den Po und Eincremen ;-)
So soll es sein!
Das hört sich super an! :mrgreen:
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1296 times
Been thanked: 138 times

Beitrag von haenschen15.4 »

20.8.'21 im atlantis Dorsten. Insgesamt zunächst wenig Besucher, gegen Abend mehr. Zweimal im Badbereich im blauen bodyart mit Silikonbändern, später im engen orangen dream-luxury. Keine 'Reaktionen', weder Besucher noch Personal.
Hinweis: ab 21.8.dürfen in NRW die Sauna- Dampfräume wieder in Betrieb sein - neue Verordnung von Laumann
trm_string
Bulgestring Träger
Been thanked: 2 times

Beitrag von trm_string »

immerstring hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:19
Mir geht es um Fotos und Videos. Die wären mir - ungefragt von fremden Leuten - auch mit normaler Straßenkleidung nicht recht. Aber in Badekleidung noch weniger. Und ein Badestring ist offensichtlich hier und da einen verächtlichen Schnappschuss wert. Keine Ahnung, wo das dann landet. Einen blöden Spruch zu kassieren hingegen kann ich wegstecken.
Das Problem mit den Fotos und Videos ist eine reine Gefühlssache. Da nützen meistens keine Argumente, aber ich versuche es trotzdem.

(1) Wenn das Bild, das ich vor einer Woche (am 16. Aug.) geposted habe, morgen auf der Titelseite der Bildzeitung stehen sollte, dann habe ich kein Problem damit. Es werden mir nur diejenigen erkennen, die mich sowieso schon im String gesehen haben. Und das wird wohl für die meisten Stringbilder gelten, weil die grundsätzlich von hinten gemacht werden.

(2) Ich gehe davon aus, dass meine Freunde und Bekannte ihre kostbare Zeit nicht verschwenden auf Internetseiten, wo irgendwelche Gehirnamputierte mit heimlich gemachten Bildern prahlen. Und wenn es trotzdem passieren sollte und ich mit den Folgen konfrontiert werde, dann ist das für mich ein Hinweis, dass ich vielleicht meine Auswahlkriterien für Freunde und Bekannte korrigieren muss.

(3) Jeder sollte meines Erachtens selbst entscheiden, was ihm gefällt und sich dabei nicht beeinflussen lassen von dem, was "die anderen" denken. Dazu gehört ein gewisser Ehrgeiz (und auch etwas Rückgrat) und diesen beiden sollte man üben. Ein Badestring ist dabei eine ausgezeichnete Hilfe. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl zu wissen, dass man sich selbst etwas zutraut, was andere auch gerne machen würden, aber wozu ihnen der Mut fehlt.

Es hat im Forum schon mal eine Umfrage zum Thema "Badestrings" gegeben; ich kann den aber nicht mehr finden. Vielleicht war es im Forum von Thomas. Dort gab ungefähr die Hälfte der Beteiligten an, beim Baden vorzugsweise "Shorts" zu tragen. Vielleicht lässt ein Teil von denen sich durch meine drei Argumente davon überzeugen, zumindest mal einen Badeslip zu probieren. Die sind Gott sei Dank immer noch ziemlich üblich.

Ein Vorteil von Freibädern gegenüber Badeseen: in den meisten Freibädern versuchen die Bademeister das Fotografierverbot einzuhalten. Es ist mir in der Warteschlange im Michaelibad schon mal passiert, dass ein Junge hinter mir versuchte ein Bild zu machen. Der Bademeister hat es gesehen bevor ich es bemerkt hatte. Das Smartphone wurde kurzerhand beschlagnahmt. Der Junge hat noch gejammert dass es ihm nicht gehörte, aber das hat nichts genützt; der Bademeister blieb hart.

Bild
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 83 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von immerstring »

Ich bin heute noch an einem Freibad vorbeispaziert. Vielleicht probiere ich es einfach mal, trm_string. ;)

Ich fordere ja selbst in zwischen immer häufiger, es einfach zu machen. Die letzte Baustelle bei mir selbst sind da Freibäder und sämtliche Situationen in Ufernähe eines Sees...
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Tristanmuc
Microstring Träger
Has thanked: 12 times

Beitrag von Tristanmuc »

Feringasee
IMG_20210825_140850.jpg
Christian
G-String Träger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Christian »

Gestern nochmal kurz einen Abstecher zum Badesee gemach man weis ja nicht ob man die Tage nochmal zwecks der Wetterlage kann. 😎
Antworten