trm_string hat geschrieben: ↑Mo 16. Aug 2021, 12:52
immerstring hat geschrieben: ↑So 15. Aug 2021, 15:24
String im Freibad ist allerdings bei mir auch so eine Sache. Da "traue" ich dem Publikum durchaus zu, einem den Tag versauen zu können.
Die Frage "String im Freibad" wurde schon oft gestellt und nie befriedigend beantwortet.
Ich weiß... :-/
Leider überwiegt im Forum die Auffassung: ein Badestring ist eine feine Sache an einem Strand mindestens 1000 km von Deutschland entfernt. In Deutschland eventuell an einem FKK-Strand oder an einem See, wo man (fast) allein ist. Sonst eigentlich nur noch im eigenen Garten oder auf dem Balkon.
So war es bei mir anfangs auch, hat sich aber geändert.
Ein String im Freibad oder im Hallenbad ist gar kein Problem, wenn man sich mit dem String genau so verhält wie man es mit einer üblichen Badehose gemacht hätte. Wer wegen einer einzigen negativen Erfahrung auf eine Vielzahl von positiven Erfahrungen verzichtet, ist selber schuld.
Die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht. Allerdings habe ich Freibäder ausgelassen. Mir geht es um Fotos und Videos. Die wären mir - ungefragt von fremden Leuten - auch mit normaler Straßenkleidung nicht recht. Aber in Badekleidung noch weniger. Und ein Badestring ist offensichtlich hier und da einen verächtlichen Schnappschuss wert. Keine Ahnung, wo das dann landet. Einen blöden Spruch zu kassieren hingegen kann ich wegstecken.
Manchmal wird Rücksicht auf Kinder als Argument gegen einen Badestring benutzt. Das ist nach meinem Eindruck nur ein vorgeschobenes Argument: Kinder beachten den String gar nicht, oder schauen nur kurz hin. Gelegentlich wird etwas getuschelt, aber das war's dann auch schon.
Da gebe ich Dir Recht. Kinder haben dabei keine Hintergedanken und hauen einfach ihre Meinung raus. Der Schnitt einer Badehose ist entweder kurz lustig oder meistens vollkommen uninteressant - solange nichts rausfällt! Es gibt durchaus Frontansichten, die nicht kindertauglich sind. Das hat dann aber nichts mit dem "Heck" zu tun...
Das letzte mal, als Eltern sich beim Bademeister beschwerten, ist schon ca. 10 Jahre her. Im Ungererbad haben zwei Muttis bei der Bademeisterin gemeckert, die einige Meter vom Sprungturm entfernt Aufsicht hatte. Aus den Wortfetzen die herüberwehten konnte ich ableiten, dass die Bademeisterin den Damen erklärte, dass ein Badestring eine akzeptierte Badebekleidung ist.
Meine weniger guten Erfahrungen (und schlimmer war es noch nie) sind auch inwzischen einige Jahre her.
Ich habe hier schon mehrmals berichtet, dass es seit ca 5 Jahren deutlich weniger merkbare Reaktionen auf Badestrings gibt als vorher. Meine Vermutung: bis vor ca. 5 Jahren waren kniebedeckende "Shorts" bei Männern der absolute Standard. Heute sind zwischen Boxershorts (2 - 3 cm Beinansatz) und bis zum Knie alle Längen vertreten. Vielleicht werden Abweichler dadurch leichter akzeptiert. Außerdem haben knielange Säcke ihren Kultstatus bei pubertierenden Jungs verloren, seitdem fast alle Männer sich an diese "Mode" angepasst haben.
Es gibt immer mehr "abgefahrene" Kleidung - auch für Männer. Vielleicht wird das ja noch was mit der breiten Tolleranz.
Aber aktuell kommt man mit einem (Bade-) String durchaus klar...
Ein Bild von vor einigen Jahren in Germering:
Jeder, wie er mag. Großartig. Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, trm_string. Da musste ich auch mal länger antworten.