24.02.2025:
Kristall-Therme Ludwigsfelde
Nach einem geschäftlichen Termin in Berlin wollte ich die Therme in Ludwigsfelde auch mal selbst erleben, schließlich wird sie hier des Öfteren erwähnt. Für drei Stunden war ich vor Ort, weniger zum stringen, sondern zum saunen und entspannen. Das Angebot ist schon ziemlich beeindruckend - vor allem das Becken mit 12 % Salzgehalt war eine spannende Erfahrung.
Die ersten 20 Minuten bin ich Bahnen geschwommen im Sportbad, natürlich im String. Dort waren einige Schwimmvereine/ -kurse anwesend, so dass für die Schwimmer nur drei Bahnen frei waren. Neben meiner Bahn machte sich ein Kurs für Jugendliche (~15) gerade bereit für das Schwimmen, und bei einer Wende hörte ich, wie eine Teilnehmerin zu einer anderen "
süß" sagte - ob es meinem gelben Roberto Lucca in neongelb galt, bleibt deren Geheimnis.
Das war nun mein drittes — wenn auch kurzes — Baden im String außerhalb vom Meer.

Fiel mir leicht, wohl aber auch deswegen, weil es nur ums Schwimmen ging. Spaßbad mit Anstehen für's Rutschen o. ä. ist m. E. herausfordernder...
Blatt