Wen habt ihr heute im String gesehen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Thongfan82
Microstring Träger
Has thanked: 140 times
Been thanked: 304 times

Re: Wen habt ihr heute im String gesehen?

Beitrag von Thongfan82 »

Heute auf Ibiza an meinem Lieblingsstrand liegt auch ein Herr im schwarzen Badestring - in Begleitung seiner Frau, die natürlich auch einen trägt ;-)
Die vielen Frauen in Strings zähle ich gar nicht mehr 🤣🤩
m.l.
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von m.l. »

Wir waren heute im Freibad in Burgkirchen. Als wir einige Bahnen geschwommen sind, haben wir einen Mann auf die Leiter zugehen gesehen, welcher keine Short o. ä. getragen hat. Es war der Gedanke da, kann das ein String sein? Es hat sich kurz danach bestätigt. Es war ein dunkeltürkis farbiges Modell. Welches weiß ich nicht. Nach zwei Bahnen hat er sich ein Eis geholt. Später hat man ihm nochmal durch das Bad gehen gesehen und das ganz normal wie jeder andere auch. War das jemand aus dem Forum?
Meine Freundin hat die Ansicht von vorne ein bisschen komisch gefunden. Ich habe sie danach aufgeklärt, dass der Grund war, dass er nach oben getragen wurde. Das kennt sie von mir nicht.
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 57 times
Been thanked: 70 times

Beitrag von f.j. »

Fällt zwar nicht direkt unter die Kategorie Bademode, aber passt vielleicht trotzdem ganz gut: Wir waren neulich eine Runde joggen und haben uns danach im Bach abgekühlt. Der fließt hier mitten durch die Stadt und ist im Sommer ein beliebter Badeplatz. Ich musste mich gar nicht groß umziehen, da ich ohnehin in meiner Badehose gelaufen bin.

Interessant war, dass offenbar noch ein anderes Paar dieselbe Idee hatte. Nach dem Laufen zog sie einfach ihre Leggings aus und setzte sich – nur im rosa- bzw. lachsfarbenen String – an den Rand des Bachs und hielt die Beine ins kalte Nass. So geht’s natürlich auch.

Angesichts der Tatsache, dass (Bade-)Strings bei Frauen inzwischen relativ selbstverständlich zur Bademode gehören, überrascht das vielleicht kaum noch. Auffällig war eher, wie selbstverständlich und ungezwungen sie sich einfach in Unterwäsche ans Wasser gesetzt hat. Das zeigt aus meiner Sicht, wie entspannt man mit etwas so Banalem wie Badekleidung umgehen kann. Niemand hat groß hingeschaut oder es kommentiert.

Ich würde nicht sagen, dass Unterwäschestrings jetzt als „normale“ Badebekleidung gelten – aber vielleicht braucht es diese „Normalität“ ja auch gar nicht. Solange alle entspannt bleiben, lässt sich das Leben ja auch fernab von Normen und Kleidervorschriften genießen. Daraus lassen sich sicher auch Lehren für die Herrenmode ziehen: Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wenn Strings bei Männern in absehbarer Zeit als alltägliche (Bade-)Bekleidung akzeptiert würden. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht notwendig.

Ich wage mal einen Vergleich: Sportarten wie Unterwasserrugby, Baumstammweitwerfen oder Schachboxen sind ebenfalls weit entfernt vom Mainstream – aber gerade deshalb spannend und dennoch sozial akzeptiert. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber ihr wisst sicher worauf ich hinauswill. :lol:
Alan2022
Stringträger
Has thanked: 5 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Alan2022 »

Das ist zwar nicht heute passiert, sondern während eines Urlaubs, aber ehrlich gesagt, das muss einfach erzählt werden. Ich kam mitten in der Nacht völlig erschöpft im Resort an und wachte am nächsten Tag erst spät auf – gerade rechtzeitig zum Mittagessen. Ich war der Erste, der vor dem Restaurant auf die Öffnung wartete, aß mich satt und machte mich dann auf den Weg zum Pool.

Alle Liegen waren schon mit Bdetüchern „reserviert“, aber es herrschte eine angenehme Ruhe, da die meisten Leute noch im Restaurant waren. Also habe ich mich auf die einzige freie Liege gelegt. In meinem Kopf war ich der einzige Mann im String, aber das machte mir überhaupt nichts aus. Ich trug sorgfältig Sonnencreme auf, nahm mir Zeit für jede Kurve, und legte mich dann auf den Bauch. Ich genoss die warme Sonne auf meiner Haut und ließ mich von der entspannten Atmosphäre in einen leichten Schlaf wiegen.

Und dann, beim Aufwachen, die Überraschung: Auf der Liege neben mir, die bei meiner Ankunft nur von einem Badedtuch belegt war, schlief jetzt ein Mann. Er lag auf der Seite, mit dem Po zu mir gedreht – und trug ebenfalls einen gelben Olaf Benz Mini Beachees String… genau wie ich! Mein String-Doppelgänger!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Alan2022 am Sa 12. Jul 2025, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 274 times
Been thanked: 260 times

Beitrag von leostring »

was für ein schöner zufall. so eine begegnung hätte ich auch gerne mal gehabt. hat sich danach daraus vielleicht noch ein gespräch ergeben?
Alan2022
Stringträger

Beitrag von Alan2022 »

leostring hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 22:28 was für ein schöner zufall. so eine begegnung hätte ich auch gerne mal gehabt. hat sich danach daraus vielleicht noch ein gespräch ergeben?
Es gab kein Gespräch, selbst nachdem er aufgewacht war. Ich denke, es muss auch für ihn eine ziemliche Überraschung gewesen sein: Als er ankam, lag ich schon auf der Liege neben seiner, auf dem Bauch, tief und fest eingeschlafen… der Po im String für alle gut sichtbar! Nach dem anstrengenden Flug am Vortag war ich so k.o., dass er mir wahrscheinlich sogar einen Klaps auf den Po hätte geben können, ohne dass ich es gemerkt hätte.

An diesem Tag haben wir nicht miteinander gesprochen. Am nächsten Morgen bin ich früh zum Pool gegangen, um mir eine Liege und einen Sonnenschirm zu reservieren, bevor ich zum Frühstück gegangen bin. Nach dem Essen kehre ich zu meiner Liege zurück… und da kommt er genau gleichzeitig mit mir an. Er hat sich wieder direkt neben mich gelegt. Und rate mal: An diesem Tag hatte ich einen schwarzen Olaf Benz Mini Beachees String an… und er auch! Das nenne ich String-Telepathie: Auch ohne ein Wort waren wir perfekt aufeinander abgestimmt!

Nachher haben wir schließlich miteinander sympathisiert. Übrigens war er nicht der einzige Mann im String während dieses Aufenthalts: Insgesamt waren wir fünf (mich eingeschlossen). Die drei anderen verbrachten mehr Zeit am Strand des Resorts; ich habe sie erst später entdeckt.
godolfin
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von godolfin »

welches resort war das?
Alan2022
Stringträger

Beitrag von Alan2022 »

godolfin hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 11:43 welches resort war das?
Memories Cayo Largo
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von G-Stringman »

War diese Tage baden, allerdings im FKK Bereich, auf der Rückfahrt kam ich entlang des Flusses an einem Platz vorbei, wo praktisch nur Männer liegen. Dort erblickte ich einen Mann in einem gelben String. Das hatte ich dort noch nie gesehen
Antworten