Wann wurdest Du das letzte Mal blöde angeredet wegen eines Strings?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 646 times
Been thanked: 716 times
Re: Wann wurdest Du das letzte Mal blöde angeredet wegen eines Strings?

Beitrag von emjay »

Na, dann schreib das doch beim nächsten Mal einfach … ;)
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 240 times
Been thanked: 181 times

Beitrag von Gthonger »

Heizer hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 10:58 Ich glaube es nützt nichts wenn dritte über etwas plaudern was sie nicht selbst erlebt haben aber ich bin Realist oder besser Skeptiker. Das wollte ich eigentlich bei Gthonger herausfinden ob er den Eindruck hatte ob sein Gesprächspartner sich für das Thema wirklich interessierte oder einen anderen Eindruck hatte.
Hallo Heizer, ich sag mal so - ein "gewisses" Interesse war bei dem Kerl (vielleicht Mitte 30) vorhanden, sonst hätte er mich nicht darauf angesprochen. Er meinte nur, dass er noch nie einen Mann in Strings gesehen hat, sondern nur bei Frauen. Daher dachte er, dass ich auf Frauenwäsche stehe. Sicherlich hat er sich auch gedacht, dass ich ein bisschen schräg (freundlich formuliert) bin. Da wir nur zu zweit in der Umkleide waren, konnte ich auch echt normal/ungestört mit ihm reden. Dabei habe ich ihm gesagt das ich bereits seit vielen Jahren Strings als normale Wäsche und Bademode trage und ich Strings viel bequemer finde wie Shorts, Briefs etc. Zudem würde ich keine Frauenstrings tragen, sondern für Männer gibt es in Läden oder Online eine eigene Auswahl an Strings. Alles in allem haben wir vielleicht so 10 Minuten gequatscht. Seit dem Gespräch haben wir uns auch wieder im Fitness gesehen und er hat sich ganz normal verhalten. :P
Stringer aus Überzeugung :twisted:
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 152 times
Been thanked: 249 times

Beitrag von immerstring »

nathanael hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 10:24
immerstring hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 23:17 viel mehr als höhnisches Gepfeife oder "huiuiui" war nie dabei. Eigentlich harmlos, wenn man wirklich dazu steht. Ich hatte nur ein zwei Mal in der Dusche der Therme Situationen, die mir nicht ganz geheuer waren. Da standen ein paar junge Typen nebeneinander und diskutierten laut. Die haben mich aber gar nicht beachtet. Das fand ich allerdings etwas bedrohlich. Keine Ahnung, warum.
Das Letzte finde ich interessant. Ich habe schon mehrmals gemerkt, dass ich im Badestring Dinge wahrnehme und auf mich beziehe, die wahrscheinlich überhaupt nichts mit mir zu tun haben, z.B. lautes Lachen in einer Gruppe irgendwo.
Das habe ich auch bemerkt. Das gilt immer, wenn man sich unsicher fühlt. Das habe ich bei diesem Beispiel aber nicht gemeint. Vielleicht hätte ich mich auch mit Pullover und Jeans mit dieser Gruppe im Raum unwohl gefühlt. Dann macht es ein fast nackter Zustand nicht leichter. Erst recht nicht, wenn der Badestring ein Aufhänger für einen negativen Kontakt sein könnte.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
BlackThong87
G-String Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 116 times

Beitrag von BlackThong87 »

Das letzte und auch einzige Mal war in Bad Steben. Eine Frau meinte einen Kommentar abgeben zu müssen,
den meine Frau aber mit einem bösen Blick erwiderte. Dann war Ruhe. :D
Stringlover666
G-String Träger
Has thanked: 22 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Stringlover666 »

Ich bin tatsächlich mal im Schwimmbad auch von einer Bademeisterin angesprochen worden, die meinte aber nur, ob das denn Bademode sei oder ob das Unterwäsche sei? Daraufhin habe ich ganz normal geantwortet, dass das ein ganz normaler Badetanga ist und sie hatte sich dann sogar direkt entschuldigt für diese Frage, sie meinte halt nur, dass das eben irgendwas mit den Fasern zu tun hat, die sich dann eventuell lösen könnten. Bei normaler Unterwäsche und im Badehosen oder Bikinis oder Badeanzüge haben eben einen anderen Stoff oder sind anders verarbeitet. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass das wie gesagt eine ganz normale Badehose oder eine Badetanga ist, und ich hoffe, dass sie damit kein Problem hat. Sie meinte dann nur, ist zwar etwas ungewöhnlich bei Männern, sowas sieht sie eigentlich häufiger bei den Frauen, aber gleiches Recht für alle und so haben wenigstens die Frauen auch mal was zu gucken.
Gthonger
Microstring Träger

Beitrag von Gthonger »

Ja, so ähnlich habe ich das im Hallenbad auch schon gehört. Einmal merkte ich nur wie der Bademeister auf mich zu rauschte und bereits Meter vor mir recht laut sagte: "aber nicht das sie mir hier in Unterwäsche ins Becken springen". Klar schossen alle Köpfe herum um zu sehen wer den hier in Unterwäsche ins Becken springen will. Auch ich sagte damals dem Bademeister, dass ich keine Unterwäsche anhabe, sondern dass es ein Badestring ist und ich in dem Bad schon mehrfach mit dem String gebadet habe. Der Bademeister schaute zwar recht verdutzt, war aber mit meiner Antwort wohl zufrieden und hat seinen Rundgang ums Becken fortgesetzt :lol: - meinen Kommentar, dass es genügend jüngere männliche Badegäste hier gebe, die unter ihren Shorts noch Unterhosen anhaben, hat ihn dann nicht mehr interessiert. :roll:
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 144 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von stringessen »

Gthonger hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 19:08 [...]
meinen Kommentar, dass es genügend [...] Badegäste hier gebe, die unter ihren Shorts noch Unterhosen anhaben
Darauf würde ich mich sofort zurückziehen, würde ich angesprochen. Die Shorts sind in den Bädern, in denen ich mich rumtreibe. aus mehreren Gründen nicht erlaubt:
  • sie sind nicht enganliegend
  • sie haben Hosentaschen, in denen noch die Rotzfahnen (Taschentücher :D ) sein können
  • sie verbergen die Unterhose, wenn drunter (und wer weiß, wie die aussieht? :o :x :cry: )
  • wo haben die vorher schon gesessen?
Aber bisher musste ich in keinem der Bäder ersthaft diskutieren.

LG,
Julian
Gthonger
Microstring Träger

Beitrag von Gthonger »

stringessen hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 12:00 Darauf würde ich mich sofort zurückziehen, würde ich angesprochen. Die Shorts sind in den Bädern,
in denen ich mich rumtreibe. aus mehreren Gründen nicht erlaubt:
  • sie sind nicht enganliegend
  • sie haben Hosentaschen, in denen noch die Rotzfahnen (Taschentücher :D ) sein können
  • sie verbergen die Unterhose, wenn drunter (und wer weiß, wie die aussieht? :o :x :cry: )
  • wo haben die vorher schon gesessen?
Aber bisher musste ich in keinem der Bäder ersthaft diskutieren.

LG,
Julian
Genau das ist mit den Shorts bei (jüngeren) Mitbadenden fast immer das Problem. Und für einige muss ja aus der Short der Calvin Klein Schriftzug der Unterhose hervorschauen. Egal ob im Hallenbad oder im Freibad. Ich selber finde das absolut unhygienisch, aber bisher habe ich noch keinen Bademeister gesehen der da eingreift. :o
Rumburak75
G-String Träger
Has thanked: 86 times
Been thanked: 421 times

Beitrag von Rumburak75 »

Da muss ich widersprechen. Ich habe schon gesehen das die das Bad verlassen mussten. Entweder was anderes anziehen oder raus. Da war ich aber auch Baff.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1785 times
Been thanked: 318 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich möchte absolut nicht solche Typen "verteidigen"; habe aber mal gesehen, wie sich einer (in einer Sammelumkleide) erst eine Art Mesh Hose (mit FirmenSchriftzug) anzog, dann darüber die Bade"Schlabberhose". Beide Teile gehörten offenbar zusammen.
Antworten