Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Küstenjunge
Stringträger
Has thanked: 43 times
Been thanked: 92 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Küstenjunge »

StringtraegER hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 06:02
Küstenjunge hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 17:04 Für mich stellt sich eher die Frage, wieso trage ich als
Mann ein Rock?
Warum trägst Du als Mann Strings?
Ein String welcher für einen Mann entworfen wurde, der anständig sitzt ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mann, welcher einen Damenrock trägt. Sorry, manche Kleidungsstücke sind halt doch sehr Geschlechtsspezifisch. Ein Mann gehört nicht in einen Rock, sieht zudem noch unglaublich affig aus. Kannst du doof finden, ist aber meine Meinung
Markus1980
Stringträger
Has thanked: 76 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Markus1980 »

Und jeder darf (und soll auch) seine Meinung haben (und vertreten), ganz klar.
Auch für diese Meinung bedanke ich mich natürlich und finde sie nicht doof, sie hat genauso wie alle anderen ihre Daseinsberechtigung :) :idea:
Markus1980
Stringträger

Beitrag von Markus1980 »

Küstenjunge hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 17:04 Für mich stellt sich eher die Frage, wieso trage ich als
Mann ein Rock?
Einfach mal in den Raum geworfen, die Liste ist definitiv nicht vollständig, sind eher so "Gedanken" dazu:
- weil Kleidung eigentlich kein Geschlecht hat :idea:
- weil man zeigen möchte, dass man nicht immer nur mit dem Strom schwimmen muss, sondern auch mal aus "verankerten Rollen" ausbrechen kann :arrow:
- weil es luftiger ist, vor allem bei heißen Temperaturen 8-)
- weil man es einfach ausprobieren will und das Leben zu kurz ist für "irgendwann" :!:
- weil man es selbst "scharf" findet :oops:
- weil man provozieren will (ist ein Argument, wenn auch kein so gutes) :twisted:
- weil man eine Wette verloren hat (auch ein nicht so gutes Argument, aber es wäre eins) :roll:
- weil man einen "Fetisch" auf "Frauenkleidung" hat (Anführungszeichen weil siehe Punkt 1) ;)
...
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 261 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von emjay »

Vorbemerkung
Wie ich verschiedentlich angedeutet habe, bin ich mit der Ausrichtung des Forums nicht glücklich. Mit Herrenstrings als Unterwäsche und Bademode hätten wir schon "genug" zu tun, und wenn es dann einige Leute gäbe, die lieber Damenstrings tragen (sei es des Preises, der Auswahl oder des Gefühls wegen), meinetwegen. Aber es ist so, wie es ist, und wir haben ja die Offtopic-Rubrik.

So, zum Thema, ich versuche mir gerade vorzustellen, was das für eine Arbeit ist, wo ernsthaft das Tragen eines Rocks erwogen wird.

Wenn es tatsächlich nur um einen Ausflug zum Badesee geht, könnte man es noch als eine Art Saunakilt ansehen. Angesichts der genannten Preise von 35 bzw. 40 EUR wäre für mich die Frage, warum es hier einer Diskussion bedarf. Da wäre doch der Kauf und das eigene Erleben kein Problem. Notfalls kann man das Teil ja immer noch im Haus tragen. Wobei mir hier ein echter Saunakilt bequemer erschiene.
tron
G-String Träger
Been thanked: 36 times

Beitrag von tron »

Sage mal einem echten Schotten, dass ein Rock Frauenkleidung ist.
Viel Spass...
Markus1980
Stringträger

Beitrag von Markus1980 »

emjay hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 07:26 Vorbemerkung
Wie ich verschiedentlich angedeutet habe, bin ich mit der Ausrichtung des Forums nicht glücklich. Mit Herrenstrings als Unterwäsche und Bademode hätten wir schon "genug" zu tun, und wenn es dann einige Leute gäbe, die lieber Damenstrings tragen (sei es des Preises, der Auswahl oder des Gefühls wegen), meinetwegen. Aber es ist so, wie es ist, und wir haben ja die Offtopic-Rubrik.

So, zum Thema, ich versuche mir gerade vorzustellen, was das für eine Arbeit ist, wo ernsthaft das Tragen eines Rocks erwogen wird.

Wenn es tatsächlich nur um einen Ausflug zum Badesee geht, könnte man es noch als eine Art Saunakilt ansehen. Angesichts der genannten Preise von 35 bzw. 40 EUR wäre für mich die Frage, warum es hier einer Diskussion bedarf. Da wäre doch der Kauf und das eigene Erleben kein Problem. Notfalls kann man das Teil ja immer noch im Haus tragen. Wobei mir hier ein echter Saunakilt bequemer erschiene.
Hallo emjay,

sorry, wenn ich dir (den Mods allgemein) unnötig Arbeit gemacht habe mit meinem Thread.
Habe mir gedacht "wenn wir uns über Leggings austauschen, warum nicht auch über einen (Jeans-) Rock".
OK war vielleicht etwas zu kurz gedacht von mir...
Wenn hier lieber zu gemacht werden soll, ist das auch OK für mich, kein Ding.

Wegen der Arbeit und dem Badesee und dem Jeans-Rock.

Wir haben in der Arbeit keine strikte "Kleiderordnung", jeder kann/darf tragen was er möchte, so lange es nicht ausartet und gegenüber den Kolleginnen/Kollegen / Kunden vertretbar ist.
Deshalb bin ich auch schon oft in der kälteten Jahreszeit in "gefütterten" Kunstleder-Leggings (verschiedene Farben) in die Arbeit gegangen, mal mit Stiefeln bis unters Knie, mal mit (neonfarbigen) Turnschuhen, je nachdem.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren, und es kam sogar deutlich besser an, als ich es erwartet habe.

Also warum bei der Hitze im Sommer statt einer Jeans-Shorts nicht einfach mal einen (z. B. knielangen Jeans-) Rock tragen?

Für den Badesee werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Für die Arbeit bin ich noch unsicher, bzw. möchte wenn dann überhaupt ein nicht zu kurzes Exemplar kaufen.

Der Thread war gedacht, um Erfahrungen von anderen mitzubekommen, die das evtl. schon länger so handhaben, die schon länger Rock tragen etc.

Bringt jetzt vielleicht etwas Klarheit hier rein.
Wie gesagt, wenn es nicht hier ins Forum gehört, einfach zu machen, ist in Ordnung für mich :)
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 261 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von emjay »

Der Thread kann offen bleiben, denn wie du schon gesagt hast, dann müsste großflächiger bereinigt werden, und die Kompetenz, die Forenausrichtung zu bestimmen, habe ich als Moderator nicht. ;)
StringtraegER
G-String Träger
Has thanked: 269 times
Been thanked: 30 times

Beitrag von StringtraegER »

Und hier noch was zur Geschichte des Rocks:

"In der europäischen Kostümkunde bezeichnet der Begriff das Obergewand beider Geschlechter bis ins 14. Jahrhundert, danach bis ins 19. Jahrhundert ein Obergewand für Männer, den Herrenrock, während sich für Frauen das Kleid entwickelte." (Quelle: Wikipedia)
Danny
G-String Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Danny »

ich finde das Thema echt spannend. Vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit du darüber schreibst. Mir nötigt es ordentlich Respekt ab, wenn du das so durchziehst, aber auch, dass Deine Kolleginnen und Kollegen das so zu akzeptieren scheinen.
Genau dieses Selbstverständnis sollten wir alle leben!

Selber habe ich noch keinen Rock getragen, kann deine Intension dazu aber sehr gut nachvollziehen. Erfahrungen habe ich mit Strumpfhaltern und Damenstrings, die ich immer wieder gerne trage.
Auch finde ich es absolut OK, dass man sich hier im Forum über so ein Thema austauscht. Die rege Teilnahme und die vielen Klicks sprechen da ja auch eine klare Sprache, daher finde ich es nicht deplatziert.
Ich wäre froh, wenn ich dieses Selbstbewusstsein hätte. Warum muss alles immer stromlinienförmig sein? Lebt im jetzt und heute und (wenn ihr könnt), schert euch nicht um die konservativer Meinungsträger. Ich finde deine Idee super!

mutige (neidvolle) Grüße
Danny
LJ1978
Microstring Träger
Has thanked: 18 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von LJ1978 »

Mann ein Rock?
Na ja, wie soll ich's sagen..? Weil ich's kann.
Antworten