Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
hilodental
Stringträger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 14:31
Has thanked: 18 times
Been thanked: 37 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von hilodental »

Ich trage manchmal Röcke und mag die Freiheit der Beine nicht in Stoffröhren zu stecken, besonders an heißen Tagen. Übrigens fühlt es sich toll an Röcke mit Strings zu kombinieren. Noch mehr Frische und Freiheit.

Röcke sind genauso Männerklamotten IMHO. Historisch sowieso, und in Schottland, Indien, Südostasien, auch Nordafrika teilweise gehören sie zum normalen Outfit dazu.

Ich persönlich finde Wickelröcke oder "Handwerkerröcke" für mich am besten. Kenne aber auch jemanden der gerne Miniröcke trägt und sie ihm sehr stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
whiskyandfashion
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 20:32
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von whiskyandfashion »

Tatsächlich trage ich hin und wieder Rock.

In erster Linie meinen Kilt (klassischer Schnitt) Den habe ich mir 2022 in Schottland (Inverness) schneidern lassen. Nächstes Jahr wenn ich wieder in Schottland bin, werde ich mir allerdings in Edinburgh mehrere Kilts bei https://21stcenturykilts.com/ besorgen. Die sind zwar kostspielig sind aber sehr modern geschneidert (mit Taschen etc.).

Einen weiteren Rock habe ich mir bei https://jadedldn.com/products/grey-pleated-kilt bestellt.


Jedes mal, wenn ich mit Rock/Kilt unterwegs war, wurde ich tatsächlich mehrfach angesprochen und für meine „Hammer“ Style gelobt bzw. „gefeiert“. 😄 (sowohl von Frauen als auch von Männern)

Selbst meine Frau war jedes mal verwundert das ich so direkt angesprochen wurde. 😂

Also nur Mut zum Rock tragen!

Leider sind meine Bilder zu groß, sonst hätte ich diese mal hier angehängt. Gerne könnt Ihr aber auf meiner Instagram-Seite whisky_and_fashion die Rock/Kiltkombi sehen. Sollte dies hier nicht erwünscht sein (wegen Verweisung auf Insta), mich gerne darauf hinweisen.
Benutzeravatar
Markus1980
Stringträger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 14:36
Wohnort: 926*
Has thanked: 76 times
Been thanked: 52 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Markus1980 »

Erst mal SORRY, dass ich mich so lange nicht mehr zu dem Thema hier gemeldet habe :oops: .
Ich sag auch erst mal nicht viel dazu sondern schick euch einfach ein Foto mit der Bitte um eure ehrlichen Gedanken und Kommentare ;)
IMG_7810.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ass4u
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 19:45
Been thanked: 55 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Ass4u »

Steht dir richtig gut. Könntest auch noch ein Mädels-Shirt dazu kombinieren.
Benutzeravatar
Markus1980
Stringträger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 14:36
Wohnort: 926*
Has thanked: 76 times
Been thanked: 52 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Markus1980 »

An dem Tag, als ich ihn zum Badeweiher an hatte, war ich danach noch tanken und bei meinem Bruder.
Da hatte ich aber nicht das weiße, sondern ein rotes Shirt dazu an.
Hat meiner Meinung nach auch sehr gut gepasst.
Heizer
Bulgestring Träger
Beiträge: 285
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 139 times
Been thanked: 204 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Heizer »

Für mich kommt ein Rock zwar nicht in Frage, aber es ist das gleiche Thema wie mit dem Stringtragen . Auf Arbeit wird dieses anders Sein auch akzeptiert. In der DB Information in Berlin gibt es ein Kollege welcher sich als Dienstkleidung einen Rock und passende Damenkopfbedeckung besorgt hat und so seinen Dienst macht. Wie das seine Kollegen empfinden weis ich nicht. Ich hab mich mit dem Kollegen unterhalten, aber die Bekleidung war nicht das Thema.
Es gibt schon ganz andere Themen welche Akzeptanz brauchen und für mich zumindest kein Problem darstellen. Unter meinen Kollegen gibt es einen welcher als Frau geboren wurde, aber sich als Mann fühlt und so von der Mehrheit akzeptiert wird. In welches Umkleidezimmer geht der Kollege sich umziehen?
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
slingman
G-String Träger
Beiträge: 82
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:43
Wohnort: 539
Has thanked: 37 times
Been thanked: 15 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von slingman »

Ich finde der Mini steht Dir sehr gut auch in Kombination mit den Sneaker! ;)
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 499
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 56 times
Been thanked: 239 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Stringtastic »

Hi,

Ich trage keinen Rock und finde jeder wie er will.
Hab einen Newsletter von Jjmalibu.com bekommen und daher mein posting. Es geht um einen Rock für Männer.

https://www.jjmalibu.com/products/mens- ... light-blue
Zuletzt geändert von emjay am Do 14. Nov 2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link bereinigt
Amateurschneider
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Apr 2025, 18:37
Has thanked: 13 times
Been thanked: 33 times

Re: Tragt ihr manchmal einen Rock und wenn ja, welchen?

Beitrag von Amateurschneider »

Ein richtiger Rock ist es nicht, allerdings habe ich sowohl gekaufte als auch selbst genähte, hmmm, gute Frage wie man sie bezeichnet, am ehesten sehr kurze Röcke (rein vom Schnitt her) die ich trage wenn ich bei mir zuhause aus der Sauna (ist im Keller) hoch ins Haus gehe um mir was zum Essen/trinken zu holen. Also dann, wenn ich dort länger bin als nur kurz durchgehuscht. Das ist dann ein bisschen was angezogen, quasi wie ein herumgewickeltes Handtuch, nur eben sehr kurz und mit bequemem Gummibund. Gekauft habe ich so ein Teil aus Frottee https://de.aliexpress.com/item/1005006159900634.html und daraufhin auch zwei Varianten selbst entworfen und genäht, die sind vom Schnitt her an einen Kilt angelehnt, nur eben sehr kurz. Ich habe es so gemacht, dass bei normaler Position (Höhe) des Bundes der frei runterhängende Penis gerade noch sicher verdeckt ist, dadurch ist es am Po natürlich schon recht offenherzig: Trotz dem auf meinen gut gerundeten Po angepassten Schnitt (eben die Falten eines Kilt) sind die Unterkanten der Pobacken sichtbar. Stört mich wenig, bei mir im Haus kennen mich alle auch nackt, ich will nur vornerum etwas mehr Privatsphäre und trotzdem eine gute Belüftung haben, die mir bei Sauna-Ruhephasen einfach wichtig ist.

Da hier die Dehnbarkeit irrelevant ist, habe ich meine eigenen Schnitte aus Polo-Piqué genäht. Der Schnitt ist auf Basis von einem traditionellen Knife-Edge-Pleating Kilt, nur mit einem Verschluss der auch im Saunabetrieb unkompliziert zu bedienen ist. Was mich noch juckt ist mal ein minimal längerer Military Box Pleated Kilt - wenn man das richtig macht, sieht man durch die Falten herrlich die Rundung des Po vervorgehoben.
Antworten